Windtools Mosquito Pro 7,5

    Hi Leute!
    Hab mir gerade eine Mosquito Pro 7,5m² zugelegt. Im Netz konnte ich nichts negatives darüber finden, deshalb habe ich spontan zugeschlagen. Der Kite soll in sehr gutem Zustand sein, da er nur ein paar mal geflogen worden ist. Dabei ist noch eine Naish-Bar mit Leinen also RTF. Wie sieht es denn mit den Eigenschaften dieses Kites aus? Ich würde damit gern Mountainboarden und vielleicht in weiter Ferne auch mal aufs Wasser gehen. Wichtig wäre mir auch etwas Lift nach oben. Was ist denn ein angemessener Preis für diesen Kite inkl. Zubehör?


    Grüße

    Also nach dem was ich gehört hab soll die Zugkraft atemberaubend, der Lift recht stark und die Wasserstartfähigkeit miserabel sein


    Als 2 bzw. 3 Leiner soll sie ziemlich träge sein, nachdem was ich gehört hab sollen bei Landeinsatz Handels am besten gehen.


    Viel Spass dir!


    PS.: Werd mir die 9+ zulegen :-O

    Gibts doch garnicht. In einem so großen Forum gibt es niemanden der eine Mosquito hat oder schon mal geflogen ist? Bite helft mir doch. Wie ist er am besten zu fliegen, mit welchem System? Was kann man wie einstellen, und in welcher Einstellung gehts am besten? Und was ist ein angemessener Preis?
    Grüße

    zum preis kann ich dir nichts sagen, möchte ich an deiner stelle aber auch gar nicht wissen, gekauft hast du sie ja eh schon... ;)


    an land fliegst du sie am besten mit handles, dann ist sie am wendigsten, wendig aber denoch in anführungszeichen.


    Lift hat sie auf jedenfall. die hangtime ist glaube ich auch sehr hoch. wenn sie mal befüllt ist, dann fliegt sie auch bei sehr wenig wind.
    aufs wasser würde ich mich aber nicht trauen damit, ausser du hast keine angst vor ner menge schwimmen... da ist sie meiner meinung nach zu klappanfällig.


    greeeeeeeeeeeez sleeping awake

    Naja, das hört sich ja schon sehr gut an. Werd mir dann mal neue Handles und Leinen zulegen müssen glaube die von meiner 3er Buster werden wohl nicht reichen. Was wäre denn eine geeignete Stärke? Schwimmen möchte ich nicht so gern, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

    doppeltes körpergewicht ergibt ca. anzahl kilopond reisskraft der frontlines. die backlines etwas weniger. bei einem solchen schirm und wenn du noch aufs wasser willst würde ich nicht unter 180 kilopond bzw 180 dakanewton gehen.


    aber wenn du unbedingt aufs wasser wilst, sei dir im klaren darüber dass keine versicherung zahlen wird, wenn du keinen kurs belegt hast und auf gewässern unterwegs bist, auf denen kitesurfen verboten ist. haftpflichtversichert bist du eh erst mit einem zusatz fürs kitesurfen.


    greeeez sleeping awake

    Noch ne Frage:
    Welcher Unterschied besteht bei Mosquitos mit vertikalem und bei Mosquitos mit horizontalem Aufdruck. Andere Baureihe, Älter oder was sonst?


    MFG

    Zitat

    Original von Kabauzer
    Hi Leute!
    Hab mir gerade eine Mosquito Pro 7,5m² zugelegt. Im Netz konnte ich nichts negatives darüber finden, deshalb habe ich spontan zugeschlagen. Der Kite soll in sehr gutem Zustand sein, da er nur ein paar mal geflogen worden ist. Dabei ist noch eine Naish-Bar mit Leinen also RTF. Wie sieht es denn mit den Eigenschaften dieses Kites aus? Ich würde damit gern Mountainboarden und vielleicht in weiter Ferne auch mal aufs Wasser gehen. Wichtig wäre mir auch etwas Lift nach oben. Was ist denn ein angemessener Preis für diesen Kite inkl. Zubehör?


    Grüße


    Hi,


    doch es gibt jemand, der mit sowas schon mal geflogen ist .. aber nur auch dem Land nicht im/am Wasser! Der Lift ist wirklich sehr gut. Ich bin den Kite damals mit Handles geflogen, wendig ist er nicht, das ist aber ganz klar mit dieser Grösse ... Wie ich mich noch richtig daran erinnern kann, war er eigentlich relativ zickig - nicht so einfach zu fliegen .. oder ich kam beim ersten mal einfach nicht so damit zurecht. es war damals auch etwas böig ....

    Ich bin noch nie mit einer Bar geflogen, wie befestigt man die Leinen? Welche werden mittig geführt und welche an den Enden der Bar angebracht? Und wenn die Matte noch ein Dreileiner sein sollte wie baut man sie auf Wierleiner um? Gibt es da irgend welche Erfahrungswerte?
    Grüsse

    Hi Leute habe soeben erfahren, dass meine Mosquito nur ein Dreileiner ist. Wie kann ich ihn auf vier Leinen umbauen? Bitte helft mir ich würde gern mit Handles fliegen!!!
    Grüsse Roman