Leinenstärke Lenkmatte

    Hallo.
    Ich bin ganz NEU hier im Forum.


    Ich komme direkt aus Dänemark vom Urlaub und hab dort meine zwei Lenkmatten (4leiner) Drachenschnüre geschrottet.
    Mein Fehler war, dass ich die zwei Leinen (stärkere und dünnere) beim anleinen verwechselte.
    2 x der gleiche Fehler. Dann habe ich kapiert....schon zu spät.
    Nun bin ich auf der SUCHE nach passenden Leinen.
    Meine zwei Matten sin 2qm und 2,2qm groß, 4 leiner.
    Wieviel dnA brauche ich. Da ich die zwei Matten gebraucht gekauft habe und keinerlei dnA Angaben zu sehen waren, stehe ich auf dem Schlauch?
    Kann mir jemand Hilfe leisten?
    Ich würde gerne die Leinen von der Rolle kaufen.


    MfG
    Torabora

    Bei 4 Leinermatten sind in der Regel die Hauptleinen 220 und die Bremsleinen 100-120 kg Bruchlast, je nach Einsatzzweck 20-25m lang.
    Bei Buggyfahrern auch zwischen 14-18 m
    Ich habe an meinen meisten 4 Leinermatten 20 m

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort:
    Strandkiten -> Standkiten
    Ja....ich will selber Schlaufen und abknoten und ablängen oder sind fertig gekaufte günstiger?
    Ich bin schwer....>100kg
    1. TRIBORD PW2.4 Player
    2. Mosquito PRO2.0 BY Windtools
    Wind? na ja .... darf pusten aber nicht zuuu arg


    MfG
    Torabora aus Baden Württemberg
    :)

    Dann paasen die Tips von Reudnitzer. Evtl etwas weniger und noch ein Set in dünn für weniger Wind. Länge kannst du,ja selber anhand deiner Vorlieben definieren. In 20m habe ich ein,günstiges Set in 180/ 100kg abzugeben.

    ModerationshinweisBitte auf die Bordeinteilung achten.