Welche Matte ist Gut und Billig?

    Moin bin neu.


    Ich habe etwas erfahrung mit 2 leiner. Will mir eine Matte kaufen die mich zum abheben bringt.


    Ist nicht so leicht da ich 90 kg wiege.


    Welche Matte könnt ihr mir empfehlen? ich dachte so ab 4m² aufwärts.


    Ach ja mein buget ist begrenzt. so 150€ ja ja ist nicht viel aber was bekommt man dafür?


    Bin auf der suche! also auch anbieten!Farbtext

    Willst du denn ne Zweileinermatte oder Vieleriner?


    Also bei Zweileiner sollen die JOjos ganz gut sein.
    Bei den Vierleinern die ueblichen Verdaechtigen ala Beamer, Buster, Firebee.


    Berichtigt mich, wenn ich Bloedsinn red!

    Zitat

    Original von iBOB
    Willst du denn ne Zweileinermatte oder Vieleriner?


    Also bei Zweileiner sollen die JOjos ganz gut sein.
    Bei den Vierleinern die ueblichen Verdaechtigen ala Beamer, Buster, Firebee.


    Berichtigt mich, wenn ich Bloedsinn red!


    also 4 leiner sollte es ja scho sein ;)

    Das heisst Du willst geliftet werden? Sorry, aber mit 4m² und 150€ wird da nicht viel werden.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Das heisst Du willst geliftet werden? Sorry, aber mit 4m² und 150€ wird da nicht viel werden.


    Aber ich krige eine frebee 8.5 redy to fly für 130€ :D



    Ist die Frebee nicht gut? Denn 8.5m² überzeugen mich ;)

    Benutz mal die doch recht potente Suchfunktion dieses Forums mit dem Stichwort Firebee, und bild dir deine eigene Meinung...


    Wenn dich die 8.5 qm für 130€ schon überzeugen, dann muss man eh nicht mehr viel sagen, denke ich... Aber mach dir mal gedanken, ob 8,5qm nicht ein klein wenig viel für einen Anfänger, und als solchen muß ich dich erstmal bezeichnen, da du noch keine 4-Leiner-Matten-Erfahrung zu haben scheinst, ist, und ob man nicht zum Anfang mit 3 oder 4 qm besser bedient ist...


    Zumal die 8,5qm bestimmt Lift macht, aber sie macht noch wesentlich mehr Zug nach vorne, und der könnte dir Kopfschmerzen bereiten

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Benutz mal die doch recht potente Suchfunktion dieses Forums mit dem Stichwort Firebee, und bild dir deine eigene Meinung...


    Wenn dich die 8.5 qm für 130€ schon überzeugen, dann muss man eh nicht mehr viel sagen, denke ich... Aber mach dir mal gedanken, ob 8,5qm nicht ein klein wenig viel für einen Anfänger, und als solchen muß ich dich erstmal bezeichnen, da du noch keine 4-Leiner-Matten-Erfahrung zu haben scheinst, ist, und ob man nicht zum Anfang mit 3 oder 4 qm besser bedient ist...


    Zumal die 8,5qm bestimmt Lift macht, aber sie macht noch wesentlich mehr Zug nach vorne, und der könnte dir Kopfschmerzen bereiten


    Sind die Firebee denn gute Matten? Ja muss ja nicht gleich die 8.5 sein.
    Kannst du die mir empfehlen? oder eher nicht. denn die Preise sind nicht zu schlagen oder?

    @Komix, und die entsprechenden anderen


    Ich lese immer nur Lift. Was erwartest Ihr dabei eigentlich?. Das euch die Matte aus dem Stand einfach in die Höhe zieht?


    Ich habe letztens jemand gesehen, der ist sogar mit einer 2.1er gesprungen. :O Gibts nicht? Doch mit der richtigen Technik. Und dazu hat er keinen Wind gebraucht ab 6bft.


    Und für den Anfang eine 8 qm Matte, mit etwas Erfahrung mit Zweileinern, na dann viel Spaß. :-/


    Viele Grüße


    Bertl

    Laelles


    Gutes Video, da sieht man mal was passieren kann...war bestimmt nich schmerzfrei die Aktion...


    Btr Lift:
    Ich wiege ganze 55kg und besaß/besitze eine Firebee 5.5 und eine Radsail 2004 6m²...keine der beiden konnte mich trotz meines geringen Gewichtes "einfach so" hocheben (außer einmal bei Sturm ;) aber das lassen wir jetzt lieber...)
    Es gehört immer ein bisschen Technik dazu einen schönen Sprung mit (wichtig!) sauberer Landung abzuliefern...solche Sprünge sehen auch wesentlich besser aus und machen mehr Spaß (und man reißt sich keine Muskeln, wie mir das bei einem unsauberem Sprung schon passiert ist)


    @topic
    ich hab mit 5.5 angefangen und das war schon ganz hart an der Grenze...8.5 ist höchstwahrscheinlich was viel...ansonsten fand ich meine Firebee zum Einstieg recht nett, sie hat mich davon überzeugt das dieses Hobby Spaß machen kann :)


    EDIT: empfehlen würd ich die Firebee auch nur wenn du unbedingt die haben willst...ansonsten würde ich eher zur Beamer oder Buster tendieren (Radsail würd ich nich nehmen)
    - Editiert von Niklas-T am 16.06.2005, 14:01 -

    Ich werde die Firebee nicht empfehlen, warum?: Benutz mal die Suchfunktion. Hab nicht die große Lust, alles, was über die FB gesagt wurde, nochmal zu wiederholen, und hier wieder ein: "FB ist doof/Ach du hast keine Ahnung"-Thread aufkommen zu lassen...


    Buster, Beamer 2, evtl. Firebee Force, drunter würde ich persönlich nicht einsteigen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Buster, Beamer 2, evtl. Firebee Force, drunter würde ich persönlich nicht einsteigen


    Seit neuestem nehme in diese Liste für meine Verhältnisse gerne auch noch die Speedy II von Libre auf. Ich hatte vor gut zwei Wochen ausgiebig die Gelegenheit bei einer Freizeitmesse die Speedy II zu fliegen, und das bei unsteten Windverhältnissen. Erstaunlich dabei war auch, daß viele Besucher die mal zum Probefliegen vorbei gekommen sind, mit dieser Matte gleich zurecht kamen. Da war aber wirklich vom total Anfänger biß hin zu Drachenfliegern alles dabei.


    Und eine Person hat dabei, als sie umgerissen worden ist, daß einzig richtige getan. - loslassen -


    @Komix
    da Du aus Hamburg kommst, würde ich Dir mal empfehlen hier mit den Leuten Kontakt aufzunehmen. Da ist mit Sicherheit der eine oder andere dabei, von dem Du ein Drachen probefliegen kannst Und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du wirklich mit 8.5 qm anfangen willst.


    Viele Grüße


    Bertl

    Ja, so ne Speedy II wäre richtig schön, aber für die 150€ die er oben angibt gibts grad mal 2,1m²
    Das wär zwar für den Einstig in einer Region mit häufig etwas mehr Wind bestimmt nicht schlecht, aber sichere Lifts sind bei der Größe nicht drin fürchte ich...

    @Niklas,


    naja wenn er nicht mehr als 150 Euronen ausgeben will und etwas ab 4 qm sucht, sollte er vielleicht mal auf Seiten wie dieser nachschauen. Für 150 Euronen gibt es nun mal nur 2-4 qm. Es sei denn man findet etwas Gebrauchtes.


    Grüße Bertl

    War gerade bei 4Bft mit meiner Buster 3 fliegen. Laut Wetterbericht sollten Spitzen mit bis zu 7Bft kommen, waren aber sicher nicht ganz so viel. Habe es heute geschaft damit auf Schulterhöhe meines Bekannten zu springen, aus dem Stand nach Oben geliftet, wirklich nur sehr wenig mitgeholfen, war selbst überrascht. Also eine Höhe von ca. 160-165cm mit der 3er, und eine Weite von sechs Metern. Also eher Zug nach vorne als nach oben, ich glaub mit dieser Größe ist nichts anderes zu erwarten, hat aber schon mächtig Spaß gemacht!!! Suche auch gerade etwas Gößeres und bin bei der FBF 7(Firebee Force) gelandet. Hoffe mal ein gutes Angebot zu bekommen. Aber ohne Erfahrung würd ich nicht gleich so hoch gehen. Ich bin schon die 3er, 4er und einen 12m² Tubekite geflogen, der war vielleicht heftig! Habe mich mit dem auch gleich verletzt, aber jetzt gehts schon wieder.
    MFG

    Zitat

    Original von Bertl
    @Niklas,


    naja wenn er nicht mehr als 150 Euronen ausgeben will und etwas ab 4 qm sucht, sollte er vielleicht mal auf Seiten wie dieser nachschauen. Für 150 Euronen gibt es nun mal nur 2-4 qm. Es sei denn man findet etwas Gebrauchtes.


    Grüße Bertl


    *lach* als ich letztens den neuen Pearl-Katalog in der Hand hatte dachte ich auch nur: "Oh mein Gott, die nicht auch noch..."...man muss nur mal in den Kategorien bei e*** reinschauen um zu sehen wieviel Billigkites es inzwischen gibt...

    Zitat

    Original von Niklas-T


    *lach* als ich letztens den neuen Pearl-Katalog in der Hand hatte dachte ich auch nur: "Oh mein Gott, die nicht auch noch..."...man muss nur mal in den Kategorien bei e*** reinschauen um zu sehen wieviel Billigkites es inzwischen gibt...


    Naja, und denn Lenkdrachen "Speed" von der Seite habe schon fliegen können. Ist nur ne Frage wie man Speed definiert. Wenn ich von Fahrrad auf Mofa umsteige kann man auch in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen. ;)


    Grüße Bertl