C-Quad + Mountainboard

    also meiner einer hat diese kombination.


    Die C-QUad 8.5 geht recht schnell los, aber damit du gut ins rollen kommst braucht es je nach Untergrund schon 3 bft.


    Auf der Wiese macht sie mir (95 kg) bis 3,5-4 bft spass, danach wirds zu brutal ^^


    Also wenn du unter 70kg wiegst holl dir ne 6.3 die is nen tick schneller und entwickelt so mehr kraft aus dem speed. Mit sinusen kannst du da gut ne menge rausholen. Die 8.5 is halt sehr träge aber genau das richtige wenn man den Kite am Windfensterrand abstellen will und dahingleiten will ;)


    Also alles ne Gewichts/Windstärken/Untergrund frage.


    So on

    Gut, Gewicht is weit unten anzusiedeln, liegt bei ca. 55 kg ;)
    Die Windstärke id meist um die 2bft
    Der Untergrund ist extrem holperig, wahrscheinlich kaum befahrbar...ich werd gucken müssen wo sich andere Plätze anbieten...


    Eine C-Quad 6,3 is bestimmt keine schlechte Idee, dass mit dem Packen sollte man ja hinbekommen...

    also bei 2 bft kannst du allgemein kaum was anfangen, das macht einfach keinen spass...


    wir als kiter sind nunmal vom Wind abhängig. und wenn die wettervorhersage nicht min. 3-4 anzeigt, bewege ich mich nicht aus dem haus, es sei den ich habe nen neuen kite :-O


    Sonst würde ich bei 55kg zum 6.3 raten, damit bist du nicht so schnell überfordert, so bis ca. untere 4 bft müsstest du ihn nach a bissl übung fliegen können. Aber um gotteswillen nicht gleich bei 4 bft testen!!!


    so on

    eigentlich sind 150€ ok, aber das hängt stark vom zustand ab.


    und die versandkosten sind auch nciht ohne, also vorher nachfragen.


    so on

    Zitat

    Original von Mattner
    Aber alles was an Böen in den Kite rein geht wird gnadenlos in Power und Lift umgesetzt.


    Das entspricht genau meinen Vorlieben und Bedürfnissen ;)

    Kann aber auch ganz schnell nach hinten,ähh oben,losgehen :D
    Aber muss jeder selber wissen,ich hab mich erstmal umgeschaut nachdem ich gute 3 Meter geliftet worden und 20 M weit geflogen bin.

    Zitat

    Original von Mattner
    Kann aber auch ganz schnell nach hinten,ähh oben,losgehen :D
    Aber muss jeder selber wissen,ich hab mich erstmal umgeschaut nachdem ich gute 3 Meter geliftet worden und 20 M weit geflogen bin.


    Ja, ähnliches hab ich auch schon hinter mir...hab mir nen Oberschenkelmuskel dabei angerissen und war somit eine Woche bewegungsunfähig...aber ein bisschen Schwund is schließlich immer ;)

    Ich wieg ja mit meinen 57kg auch nicht grad viel...aber die Aktion war auch leider nicht mit einer C-Quad, sondern mit meiner alten Firebee....mit einer CQ wärs vielleicht anders gelaufen...aber jetzt is ja alles wieder gut, und ich flieg seit langem schon wieder :)

    Ich hab auch nich mit dem fliegen aufgehört.
    Also an deiner Stelle würd ich scheauen das ich ne 4er oder 6er CQ bekomme.Die sollte dann eigentlich erstma reichen.

    Mit dem Board musste schaun das du auch auf nich so ganz fetsen Sand fahren kannst.
    Ich hatte im Ouddorp ganz schöne Probs.voran zu kommen.
    Aber du machst das schon ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit dem Board musste schaun das du auch auf nich so ganz fetsen Sand fahren kannst.


    Woran kann man das festmachen? Einfach probieren, oder Reifengröße?
    Weil ich würd auch schon gerne auf Fanö ein wenig fahren wenn's geht ;)

    Sand *schwärm* den werd ich wohl erst im Urlaub an der Nordsee wiedersehn...bis dahin gehts auf Feldwegen ab :-O und das geht, die ersten Meter hab ich schon hinter mir (Dragonboard Basic (also 20cm Reifen) + Radsail Pro 6)...hab nur das Problem das nach so 50 Meter mir irgendein Fehler passiert und ich stehenbleibe ;) aber das vergeht mit ein bisschen Übung denk ich :)


    mfg
    ntf


    PS.: Ich wollte in Cuxhaven im Watt (meistens doch recht fester Untergrund) fahren...gibts da Probleme wg Naturschutz usw. ?

    KA woran man das mit der Festigkeit festmachen kann.
    Ich hab auch 20 cm. Räder und hatte derbst Probs. mit dem Dingen da zu fahren.
    Das war in Ouddorp an dem Osterwochenende,der ein oder andere wird bestimmt nen bekloppten mit ner Mastair und nem Atb gesehen der sich nur aufs Maul gelegt hat 8-) .
    Ich hab aber gehört das auf Römö und auf Fänö das fahren gar kein Prob darstellen soll.Diverse Videos beweisen das auch immer wieder.


    Ich würds Board auf jeden Fall mitnehmen und schaun obs funzt oder nich.

    Joah Board mitnehmen auf jeden Fall....wenn ihr innerhalb der 1. NRW-Ferienwoche einen Bekloppten seht, der versucht mit voller Campingausrüstung (also Zelt, isomatte, schlafsack usw.) + ATB + Kites + Fahrrad, nur in Regionalzügen versucht, nach Cuxhaven zu kommen....das bin dann ich, könnt ja mal Hallo sagen ;)


    Hmm...bei der sonstigen Beladung muss eine Unterhose wohl reichen 8-) ;)

    Eieiei,hast du dir mal gedanken gemacht wie die ganze Sache aussieht wenn du noch nen gelben Kreis mit 1Meter durchmesser dabei hast. *OMFG*