C-Quad + Mountainboard

    :-O :-O :-O


    ok, das wird langsam was viel ;) wer weiß, vielleicht hab ich ja bis dahin Geld für ne ordentlich große Oxigen, Crossfire, Vampir oder Speedy II...da is das Packmaß was kleiner 8-) aber der Preis auch höher...

    Hoi, ist zwar setwas spät, muss meinen Senf aber auch noch dazu abgeben...
    Hab auch noch die c-quad 8.5 und muss sagen dass die mir zu brutal ist.
    Denke mal aus Mangel an Flugerfahrung. Fliege seid einem halben Jahr immer wenn es Wind hat.
    Bei leichtem böigen Wind, stand ich neben meinem Kollegen, die 8.5er im Zenit.
    Dann kam eine etwas heftigere Böe und ich dachte, cool endlich Wind. Dann gings nach oben...waren nach Auskunft meines Kollegen ca 5-6m. So schnell konnte ich nicht loslassen.
    Bin dann relativ sanft, aber doch zu hart oder blöd auf fast derselben Stelle gelandet, aus der es mich geliftet hat. Ferse geprellt! Super...


    Drei Wochen später endlich mal wieder ATBen, schönen leichten Wind, schöne glatte Wiese.
    C quad raus und ab dafür. Nach 100m werde ich immer schneller... (zu schnell) Kite schön im Fenster abgestellt. Da ich erst einen Abflug hatte, traute ich mich nicht bei der Böe und dem Speed den Kite übers Zenit in die Gegenrichtung zu lenken...also sprang ich aus Panik ab und landete genau auf meiner erst wieder verheilten Ferse...super, Ferse gprellt. 6 Wochen Pause.


    Loslassen wollte ich nicht, weil mein Kite sonst in einem Maisfeld gelandet wäre...


    Packe die C quad 8.5 jetzt erst mal nicht mehr aus.....
    Kommt Zeit, kommt Grösse.


    Die kann ein Monster werden!!


    Wollt ich nur mal erzählen...en Schöne...CST

    Genau das selbe ist mir auch schon passiert. Ich war aber zum glück auf dem Wasser unterwegs, da ist die sache dann schon etwas weniger schmerzhaft.


    Ich war mit meiner Psycho am Kitesurfen, und da die Kante von meinem ersten Eigenbauboard einfach zu dick und das Brett zu viel Volumen hat, kannst du gleich vergessen auszubremsen.


    Einfach mit dem nötigen Respekt an die Sache gehen und am Anfang nicht gleich überpowert fliegen. Durch die Eigengeschwindigkeit baut der Schirm nochmal deutlich mehr Druck auf, also Aufpassen!


    Greeeeeeeeeeeeeeezs sleeping awake

    Ich hab mich mit meinen diversen Kites und dem Atb mittlerweile so oft lang gemacht das es jetzt echt nich mehr so schlimm ist.Was einen nicht umbringt macht nur noch härter ;)


    Soll jetzt aber nich heissen das nich mehr aufpassen soll. (!)

    Zitat

    Was einen nicht umbringt macht nur noch härter


    ... jep


    Vor allem auf dem Wasser ist alles halb so schlimm. Einfach genügend Raum nach Lee lassen.