Cascade - wie geht das?

    Hallo Ihr Trickser,


    wie eine Cascade aussieht weiß ich bereits von mehreren Videos und vom Zugucken. Sie besteht meiner Info nach aus aneinandergereihten linken und rechten Half-Axels. So recht den Zugang zur praktischen Ausführung habe ich bislang aber noch nicht gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Half-Axels bekomme ich mit dem Gemini separat so leidlich hin.
    Gibt es Vorübungen?
    Wie komme ich rein?
    Wie geht der Wechsel?
    Wie sind die Flügelstellungen in den Auslösemomenten?


    Danke für Eure Mühen und ich hoffe, das man dies überhaupt in Worten erklären kann, aber Pancace2Fade habe ich auch auf diese Weise gelernt :):):) !


    Viele Grüße
    Rolf

    In der Nähe von Darmstadt ist am 24.04 eine Trickflugschulung vom Drachenparadies und da kannst du es unter Anleitung lernen.
    Das ist allemal besser als es mit Worten zu erklären.Infos dazu bekommst du auf der Seite vom Drachenparadies .

    ne cascade fliegen ist relativ einfach.....erklären... boh.... na ich's versuch's mal

    Zitat

    Gibt es Vorübungen?


    erst mal üben den drachen laaaaangsam zu axeln und zwar mit einem kurzen impuls nach hinten am körper vorbei und dann den drachen mit der anderen hand durch die drehung führen. das ganze solltest du links rum genauso gut können wie rechts rum.

    Zitat

    Wie komme ich rein?


    durch einen sollchen axel, möglichst mitte im windfenster und nicht all zu hoch überm boden

    Zitat

    Wie geht der Wechsel?


    du führst den drachen durch den axel, an der stelle wo die auslösende hand, normal wieder einsetzt und zum weiter flug einleitet, stoppst du den drachen mit der führenden hand pop ( durch diesen pop kann die cascarde nach oben oder unten geflogen werden) jetzt wird die führende hand zur auslösenden hand und löst den nächsten axel aus. ich hab am anfang immer mitgezählt 1 auslösen 2 führen pop 1 ....2....pop

    Zitat

    Wie sind die Flügelstellungen in den Auslösemomenten?


    er gibt sich von selbst. haupsache du bleibst im rytmus
    allgemein kann man noch sagen das die cascade ein leichtwind trick ist.


    wiegesagtmachenisteinfacherwieerklären 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Hallo an alle,


    vielen Dank für Eure Tipps. Für die Schulung haben wir uns
    schon mal angemeldet.


    Grüße
    Rolf