Supersonic auch ohne Sportauspuff?

    Hi,


    der Supersonic ist (neben dem Rev II natürlich) ein absolut geniales Teil!


    Das Einzige was mich doch immer wieder stört ist die Geräuschentwicklung bei Vollgas!
    Hat jemand Erfahrung oder Ideen wie man den Sportauspuff wegkriegt?


    Ich habe mal Bilder von einem Rev der SpeedSeries gesehen, bei dem die beiden senkrechten Stäbe jeder Seite mit einem Stab miteinander verbunden waren (sah aus wie ein "H"). Weiß jemand was dazu?


    Danke für Tips oder Ideen

    Ich benutzte die Spreizen nur beim Starkwindkacheln mit dem Shockwave. Bei 8 bft kommt Freude auf ;-). Wie gesagt - sie machen ihn langsamer und etwas stabiler.


    Der SuSo fängt breits bei 5-6 bft an zu ruckeln und Krach macht er wie 10 Große ;-).


    Cya
    Mark

    Du meinst das hier, wie bei meiner SUSO :



    Soll ihn präziser machen,
    hab aber keinen so großen Unterschied feststellen können !
    Drum hab ich das wieder "rückgebaut".

    Ich war bei meinem SuperSonic-Eigenbau auch am Experimentieren, wie das leiser geht. Ich hab z.B. in den Saum der inneren Schleppkante ein 0,5-mm-GfK-Stäbchen eingeschoben. Dadurch ists etwas leiser geworden, aber immer noch ziemlich "sportlich" :-O . Ich denke mittlerweile, das muss so sein....

    Gruß
    Volker

    @ psycho
    Den mittleren Stab kann man auch bis zum Vertikalstabende herunterziehen.
    Je nach Lust und Laune.

    ...habe gestern bei Hackwind die SuSo vented mit den Vertikalstäben geflogen, absolut leise, nur ein goiles Zischen :H:



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Manuel


    ...der Vented sah früher so aus
    und passte farblich nicht zur Shockwave und Blast, jetzt habe ich eine gelb-schwarz-rote SusSo und und eine ventilierte Version und so wie es aussieht entwickelt die sich zu einem meiner Favoriten :H:

    Zitat

    Hilft das mit dem Querstab dann nur beim Vented, oder hängt das von der Position ab? Hat mir jemand die Maße und ne Info, welche Stäbe und Verbinder man am besten verwendet? Ich würde das gerne mal ausprobieren...


    ...nein nicht nur beim Vented, ich fliege diese Modifizierung auch bei Shockwave und Supersonic, nur nicht beim Blast. Vorteil imho, wie oben Mark schon schrieb, ruhigeres und stabileres Flugbild. Ich bevorzuge die Vertikalstäbeposition unten, so wie beim Kamikaze.


    Psycho
    lies Dir mal diesen Threaddurch, wenn Du dann noch Fragen hast, immer raus damit. ;)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Alles klar und danke an alle!
    Sobald mein aktuelle Materiallieferung da ist, und ich ein wenig Zeit finde werde ich dann mal testen...