Spreizen zwischen den Vertikalstäben?

    Moin Moin,


    am Wochenende konnte ich einige Revs mit Spreizstäben zwischen den Vertikalstäben fliegen (SuSo, SW, Blast). Ich muss sagen klasse, meinen SW will ich damit ja auch ausrüsten. Da kommt eine gehörige Portion Präzision dazu.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das evtl. mit dem SBlast auch mal probieren soll, da er bei starkem (wirklich starkem) Wind da unten doch recht schmal wird und das Segel extrem ausbaucht.
    Macht das Sinn, oder tu ich ihm damit nix gutes?


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    bertram

    Zitat

    Revs mit Spreizstäben zwischen den Vertikalstäben


    ...sind die Spreizen genauso wie beim Kamikaze angebracht? Da ich auch die gesamte Speedserie fliege, hätte ich Interesse an so einem Tuning ;)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Jepp, genau so.


    Danach fliegen der Suso und der SW viel präziser.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ...um mir das Suchen zu ersparen, weißt du welche Verbinder benutzt werden und wie der Durchmesser der Spreizen ist (?)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Soweit ich weiss werden da die dicken HQ Gummibärchen genommen und die SPreize selbst braucht nur 5mm CFK zu sein.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ...so habe jetzt SuSo und Shockwave mit den Spreizen zwischen den Vertikalstäben ausgerüstet und mein Eindruck ist, one small step for a man, one giant leap for rev-pilots :D
    Durch diesen kleinen Eingriff werden SuSo und Shockwave noch präziser und agiler. Meiner Meinung nach bringt diese Mod beim Blast keine spürbare Verbesserung, deshalb nur zu empfehlen für SuSo und Shockwave :H:



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    force10


    sagst du mal was zu den Längenmaßen....

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Hi,


    also bei meinen beiden speedkites Suso und Shockwave sind die spreitzen so eingebaut das sie das segel nicht verändern und die querspreitzen nicht auseinander drückt.
    Ich kenne es nicht anders bei den beiden. werde das nächste mal die spreitzen mal entfernen und sehen wovon ihr redet :)

    ...bei mir ist es auch so, dass die Spreizen die Vertikalstäbe nicht auseinander drücken und das Segel erfährt auch keine Veränderung.


    Manuel

    Zitat

    Ich kenne es nicht anders bei den beiden.


    originale Revs haben keine Spreizen zwischen den Vertikalstäben.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.