Nazko: Ein neuer Sportlenkdrachen


    Very nice sascha. I don't particularly like dark kites but this one is beautiful.


    P.S.: Is there an online colourizer to play with ?


    Melis

    ach ja da mir ja mit dem pdf ein fehler unterlaufen ist und dadurch mein nazko nur 94 % größe hat habe ich mir gedacht da hol ich mir die 6 % zurück..



    hier das ergebniss


    greez
    sascha- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Ride the sky !

    Sascha nicht schlecht, aber der muss dann vor den Anderen, so als Gespann, damit erreichst du dann erst die 100 %! :-O


    So ein Mist, ich muss auf mein Material zum Bauen noch warten! *grrrr


    Gruß Klaus

    Sascha,
    danke für den Bericht - tönt ja recht interessant.


    2 Fragen dazu:

    Zitat

    das gewicht am kiel habe ich so gelöst. mann nimmt ein 6mm exel uns sägt ihn ca 10 cm zu kurz.


    Dh du sägst den Kielstab absichtlich 10cm zu kurz ? Nun ja, ich denke schon, dass dort wo dann das P300 drüber kommt doch recht viel Druck entsteht, oder versteh ich da was falsch ? :-o
    2.te Frage: Setzt Du die Standoffs immer soweit innerhalb des Flügels ein ? Die sind ja gut 1cm innerhalb der Saumkante gelocht, ich versuch immer möglichst weit nach aussen mit den Jackos zu gehen, damit dort keine Biegung des Saumes entsteht.


    Sieht aber sonst perfekt aus dein Nazko..:H:


    Bruno

    hallo bruno


    zu deinen fragen:
    da der kielstab + länge des gewichts + länge des t-stückes die normale kielstablänge ergeben und der p300 ein bisschen spiel hat geht der ganze druck nur auf kiel , gewicht und t-stück.
    wie oben geschrieben ist der p300 nur dazu da das das gewicht und t-stück gefürht werden.


    es kommt so gar kein druck auf die muffe...
    bei gelegenheit mache ich mal noch ein foto


    zu den standoffs: da ich den saum meist eh nicht so sehr spanne ( weil dann präziser - aber auch lauter ) ist das nicht so wichtig. klar ist es besser unso weiter du nach aussen gehst. habe aber bis jetzt gute erfahrungen damit gemacht und je mehr "fleisch" desto stabiler...



    schöne grüsse


    sascha


    p.s.
    was ich noch anbringen wollte : bin echt überrascht bei wie wenig wind mein nazko schon geht. er fliegt bei wenig wind sehr langsam aber bleibt gut in der spur.
    meiner wiegt 270g .


    greeez

    Ride the sky !

    In English: ;)


    In a moment I will update my site with all the pics I have received this weekend
    (I was far away from home, and flown at Antibes in France)


    All is ONLINE

    Zitat

    (I was far away from home, and flown at Antibes in France)


    Lucky you! The kite in black/grey/white/yellow: Is that the Canard?
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Bei mir läuft's. War vielleicht nur eine temporäre Schwäche? Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von SkyForce
    ein drachen ;)


    Brilliant :-O

    Zitat


    Ich habe gerade den sites gesehen. Der erste ist ein schoner Flash-animation aber gibt sonst nicht sehr viel mehr information. Der zweite gibt ein paar schoner fotos aber auch nicht viel mehr.
    Was Ich noch nicht gesehen habe: Ist den Canard ein public-domain oder ein commerzieller kite ?


    Melis

    Nazko von Tom, Columbus, Ohio:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Schön! Einer von den vielen wirklich netten internationalen Kontakten, die sich über die Drachen in kurzer Zeit für mich ergeben haben. Und die nationalen sind übrigens auch sehr nett! :-O
    Gruss an alle, Erik
    - Editiert von datenland am 06.04.2005, 00:11 -

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    C:>ping kitesinthesky.no-ip.com


    Ping kitesinthesky.no-ip.com [81.62.244.56] mit 32 Bytes


    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Tja ... liegt es an meinem momentanen Provider (AOL) oder an dem Server?


    Viele Grüße, Jens
    - Editiert von Jens Lück (HH) am 06.04.2005, 17:31 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve