Mit welchem Untersatz kann ich mich austoben?

    hallo leute hab ein problem wollte mich im winter von meiner matte schön über den schnee ziehen lassen. wir hatten drei tage etwas schnee nu isser wech.hatte also keine gelegenheit dazu.
    jetzt hab ich hier ein ha und ein 15ha grosses grünbrachenfeld,also platz genug ist da bloss der untergrund ist sehr uneben waulwurfshügel mäuselöcher trockene disteln. also nicht richtig befahrbar.
    was kann ich benutzen um dort glücklich zu werden.(kein buggy die sind mir zu teuer).
    gruss stefan
    sorry für meine kleinschreibung

    atb.
    die gehen bei genug wind ordentlich ab.
    oder als billigste alternative das gute alte arschleder. macht beides mächtig fun. probiers bei freunden aus, dann findest du was!

    Hi Stefan


    wenn das Gelände arg uneben ist, erhöht das tatsächlich die Unfallgefahr ganz schön ! Da muss ich mich der Meinung von Andreas anschliessen.


    Mit Arschleder geht wohl - aber vermutlich wirst Du dann eine ganze Weile freiwillig stehen und doch eher auf dem Bauch schlafen... ;)


    Der Vorschlag von Luke (ATB) geht schon - aber bitte mit Vorsicht geniessen. Wenn Du's trotzdem probieren möchtest - achte darauf, dass die Räder an dem Teil möglichst gross sind (und nicht in Mäuselöcher u.ä. passen... sonst machst Du ganz elegante Abgänge, wenn das Board schlagartig stehen bleibt). Es gibt ATB's mit richtig "riesigen" Räder (so Durchmesser 30-35 cm) - gesehen hab' ich sowas schon, aber die sind auch nicht gerade billig.


    Was Du machen kannst, ist "Eigenbau" - also ein ATB selber mit grösseren Räder bestücken, oder das ganze ATB entsprechend selber bauen.
    Ich glaub' damit wärst Du auf der "sichersten" Seite, wenn's denn nicht so viel kosten soll. Mit den grossen Räder hab' ich die Teile bisher nur als "Dreirad" gesehen - also vorne 1 und hinten 2 Räder. Muss mal schauen, vielleicht finde ich noch Bilder davon...


    Gruss,


    Petra
    - Editiert von SUI 40 am 06.02.2005, 00:35 -

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Falls du zu diesem Zwecke (des Eiegnabaus) noch Grassboardachsen brauchst, ich habe hier noch originale, völlig unbenutzte vom Freestyla rumliegen...wollte auch mal selber bauen.


    Also, bei Interesse einfach ne PM an mich.


    Greetz
    Kay René

    @petra
    dake für deine mail hat mir schon viel geholfen ,bezug auf selber bauen .
    kannst du mir den link nochmal geben der geht leider nicht.


    @all
    das mit den kleinen räder dachte ich mir schon .
    hatte schon erfahrung von den skateboards kleine reifen und kieselsteine.
    was mir im kopf noch rumgeistert ist ein skateboard was vorn und hinten ein fahradreifen hat.
    hab ich auch schon gesehen bloss halt am strand und ob das für die wiese geht?
    gruss stefan

    Ich würde definitiv einen Buggy nehmen, kein Knochenbrecherboard :L Auch wenn mich jetzt einige wohl für verrückt erklären, aber auch mit den ganz einfachen kleinen Buggies kann man mächtig Spass haben ;) Klar sind große Buggies mit breiten Achsen und Federung bequemer und auch einfacher zu fahren (die kippen halt nicht so schnell), aber halt auch ziemlich teuer.


    Daniela

    Ja, stimmt schon - Buggy wäre bestimmt am bequemsten und sichersten... aber da stand doch ganz klar :

    Zitat

    kein buggy die sind mir zu teuer

    - deswegen macht es wenig Sinn, einen vorzuschlagen.


    Zitat

    vertragen sich arschleder und disteln nicht ganz so wunderbar ...

    Yep ! War ja mein Reden... gibt sicher freiwilliges Stehen und auf dem Bauch schlafen... :-O


    Deswegen bleibt unterm Strich irgendwie nur ein ATB mit grossen Räder über... und zwar im Eigenbau, sonst wird's fast gleich teuer wie ein Buggy (Einsteigerklasse).


    @ Stefan
    Ja, die Boards mit Fahrradreifen vorne und hinten gehen auch auf Wiese - wir haben ja in der Schweiz leider keinen Strand, trotzdem wird hier damit gefahren. Ich glaub' da eignen sich die Räder aus'm BMX-Bereich recht gut - sind nicht ganz so riesig aber gross genug und vorallem stabil ohne ende !


    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Stefan, sonen "dirtsurfer" wollt ich dir auch schon vorschlagen, als ich aner den Preis gesehen hab hab ichs dann doch gelassen. :O
    klick
    Ich weiss ja auch net ob son ding von dem man runterfallen kann so gut auf dem Distelacker is. ;)

    soviel diesteln sind es ja nun auch nicht aber wenn man fällt dann hat man ja meistens einen 6er im lotto in trift das was kaum möglich ist.
    aber zurück zum thema.
    ja genau dieses teil schwebt mir vor. werde wohl selber eins nachbauen.
    das eizige was ich noch brauch sind die reifen und felgen und achsen.das andere kann ich mir zu hause selber zusammen schweissen.ein altes skatboard hab ich auch noch.
    vor deinem posting hatte ich eine idee genau so ein teil nur ohne hinterrad das könnte doch auch gehen oder? vieleicht besser!!( was meint ihr).
    oder zwei skatboards nebeneinander vorn zwei oder ein rad und hinten keins.
    ich weiss nicht ob ich eben mist schreib aber irgend wie brennt sich die idee bei mir fest.
    auf jedenfall immer her mit positiven und negativen postings.
    gruss stefan

    Hallo,


    Grasski ab 60cm bügelt auch alle Löcher in der Wiese glatt, weil die Auflagefläche so groß ist....gibts bei E-bay manchmal (nach Grasski oder Rollka suchen)



    Gruss,
    Gregor

    @ Stefan
    wie - ohne Hinterrad... ??!!! :O Ich glaub' ich steh' grad mit zwei Füssen auf der Leitung (hochheben nützt nichts - kappier's trotzdem nicht... :SLEEP: !). Kannst Du das noch mal irgendwie für die ganz Langsamen bildlich darlegen ?


    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    vielleicht meint er es so, dass das heck hinterhergeschleift wird, dann kann man damit nicht stecken bleiben? :(

    bin schon total begeistert, dass ich nicht die einzige mit dem "Verständnis-Problem" bin... :D
    Aber - das mit dem Hinterherschleifen... ach, nöööö ! Ich glaube, dass klingt nicht wirklich nach Spass haben... :(


    Da steckt bestimmt noch ein anderes ausgeklügeltes System hinter. Ich peil's nur gerade nicht. :SLEEP:


    ach ja - und zum Thema Grass-Ski...
    @ xtrac : die Dinger haben Räder drunter - also nicht wie Ski, die man vom Schnee kennt ! Deswegen kein Problem mit der Reibung. Und das wäre tatsächlich auch noch ne Alternative, da die meist so um und bei 1 m Länge haben und so über viele Unebenheiten drüber gehen. Weiss nur nicht genau, wie gross die Räder da dran sind. Müsste man abklären.


    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    me too.
    war aber die einzige erklärung die ich hatte, also hab ichs versucht, aber logisch wars dann doch nicht.
    oder aber das board hat einrad in der mitte, und man sthet außerhalb des mittelpunktes. des reifen. auch ne possibility

    Zitat

    aber logisch wars dann doch nicht

    Nööö ! :-O :-O :-O


    Und possibility II : na ja... bisschen kippelig, wenn Du mich fragst... :O


    Aber lassen wir doch das Intepretieren und warten auf die Lösung ! Bin echt gespannt darauf... :H:


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    hoffentlich schreibt der bald.
    aber das mit zwei rädern kippt fast genauso gut.
    egal, mir ist beides zu schwer, ich bleib bei meinem mit 4 rädern. das kippelt garnicht *gg*

    Zitat

    aber das mit zwei rädern kippt fast genauso gut

    Nö, das geht. Motorrad-Fahrer fallen ja schliesslich auch nicht dauernd auf die Schn... ! Und die haben auch nur zwei Räder... :-O


    Sobald man etwas Fahrt aufgenommen hat, passt das schon. :H:


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...