Mit welchem Untersatz kann ich mich austoben?

    ok. kann sein. ich stell mir das schwer vor. aber das mit dem moped ist einleuchtend.

    ja genau so wie luke geschrieben hat das hinterteil schleift auf dem boden.
    wenn das nicht geht kann ich immer noch hinten eins oder zwei räder anbauen.
    gruss stefan

    Stefan, bedenkst du auch das das teil irgendwie Lenkbar sein sollte?
    Hab noch keinen Dirtsurfer gesehen geschweige denn gefahren, aber auf den Bildern sieht es schon aus als wenns da irgend ne Lenkung gibt.

    ich glaube die sind lenkbar, indem die aufhängung des vorderen rades drehbar ist. wenn man in die kurve liegt, lenkt es mit.

    war wohl eine blöde idee .genau so wollte ich es bauen nur ohne hinterrad.
    ich glaub das verwerfe ich aber lieber.
    ja sieht so aus als ob sie lenkbar sind,wohl nicht viel aber es muss ja gehen.
    müssen die denn lenkbar sein ?
    würde lieber beide räder wie das hinterrad anbringen.gefällt mir irgendwie besser.
    gruss stefan

    Zitat

    würde lieber beide räder wie das hinterrad anbringen.gefällt mir irgendwie besser.


    dann kannst du aber nicht mehr lenken. und das ist ein ziehmlich grosser nachteil.

    kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Hinterrad besonders gut funktioniert. Das bremst ja auch ohne Ende. Und lenken lässt sich's wohl auch nicht besonders gut. Und hängen bleiben tut man damit auch hinter jedem Mist (nicht im bildlichen Sinn - das würde ja nachgeben... :-O !)


    Eine zumindest minimale Lenkung müsste es schon haben. Geht vermutlich auch ohne, aber macht dann sicher nicht so viel Spass, wenn Du nur stur hin und her fahren kannst und jegliches Anluven oder Abfallen fast nicht möglich ist.


    Würde auf alle Fälle mit Lenkung bauen.
    Lass' Dir doch mal ein paar Detailfotos schicken - den Link hast Du ja (hoffentlich) jetzt.


    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    SUI 40
    ja der link hat jetzt gefunkt
    mit dem hinterherschleifen lass ich fallen.
    Kitelehrling
    sind ja g.... dinger hast du eine ahnung was die kosten und wie die abgehen?
    wie fährt man mit dehnen kurven?
    werde mich wohl auf einen der beiden entscheiden

    oder

    gruss stefan

    • Offizieller Beitrag

    Gebraucht gibt es die manchmal als Schnäppchen ansonsten hier


    Die Teile driften natürlich nicht sondern wollen anständig wie echte Carver benuzt werden.
    Kurven gehen durch Kiteunterstützung sogar einfacher als ohne.Wenn der Kite genug Power hat und du ihn durch den Zenit zurückfliegst kannst du auf nem Bierdeckel drehen.

    Zitat

    Original von werner


    Wo krigt man denn n ATB mit solchen Reifen her? Kann man "normale" Mountainboards damit irgendwie Nachrüsten?

    einfach größere reifen nehmen. oft brauchst du aber auch noch ne britere achse, da die reifen sonst schleifen. musst du einen händler ragen, oder maß nehmen.

    Hrm... gute Frage :)
    Irgendwie sehen die Räder viel grösser aus als ich sowas in Erinnerung hab. Vielleicht isses ja die Perspektive des Fotos, aber für mich sieht das um einiges Wuchtiger als "normalerweise" aus.

    da muss es ja doch unterschiede geben .
    hab hier noch ein paar andere fotos vergleicht doch nochmal mit euren.
    würde mich interessieren.um so grösser die reifen , um so gringer ist der rollwiederstand.

    und

    gruss stefan

    bei mountainboards gibts 7 und 8 zoll reifen, die neuen haben meist 7zöller drauf. die grossen solten aber auf die selbe felge gehen.


    ich denke die fotos mit dem fischauge täuschen aber auch.

    Zitat

    Original von SleepingAwake
    ich denke die fotos mit dem fischauge täuschen aber auch.


    Denk ich bei genauerm betrachten langsam auch :)