Welcher Lenkdrachen hat den grössten Zug?


    Hat der Kite Kufen die eine Seitendrift verhindern können? Das wäre wie schon gesagt hilfreich.
    Was den Rest betrifft, evtl. ähnlich einem Trapez den Drachen mit dem Schlitten über eine Umlenkrolle verbinden, allerdings mit Paniksystem, sonst fliegt im schlimmsten Fall ein Schlitten durch die Gegend und das kann böse enden :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    V2 SE 1.3 = 1,34m², 2bft - Du kannst nicht mehr


    Das is jetzt aber nicht dein Ernst, oder hast du dich vertippt?


    Zitat

    Hat der Kite Kufen die eine Seitendrift verhindern können?


    Den Kite würde ich gerne mal sehen.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Original von Sandyman


    Das is jetzt aber nicht dein Ernst, oder hast du dich vertippt?


    Kannst Du bis 8m² haben, aber vorher zieh ich um :) und das heisst nicht, dass bei 2bft die Hölle abgeht, sondern 2bft bis (-) Du kannst nicht mehr und das dürfte so um die 7-8bft sein - ok?


    Zitat

    Den Kite würde ich gerne mal sehen.


    Manchmal tu ich mich halt mit der Artikulierung etwas schwer ;) Ich meine natürlich den Schlitten :) Mann bin ich dämlich :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    zu meinen schlitten der letzte mann kann hinten den schlitten abbremsen er hat rechts und links bremshebel .aber ob die so gut bremsen wie sie sollen weiss ich nicht.
    naja bei dem schlitten muss ich eh auf schnee warten und beim wok möchte ich zur zeit nicht im schlamm fahren.
    ich muss halt etwas warten.
    werde erstmal zum probieren auf npws und dann sehe ich weiter.
    danke leute für eure hinweise und anregungen.
    gruss stefan


    Hi Werner,


    vielleicht nur mal so als kleinen Hinweis, einen Schlitten halte ich -wenn er nicht gerade aus Styropor ist- für recht gefährlich für Dein Vorhaben. Denk mal drüber nach, was passiert wenn Du vom Schlitten gerissen wirst, damit umkippst oder sonstwas. Da gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch Deine Mitfahrer.


    Ich habe vor zwei Jahren im Winter super gute Erfahrung mit einem riesengroßen alten Treckerschlauch zum rutschen gemacht, passt dann auch zu Deinem Wok-Vorhaben :)


    Leider habe ich selbst keinen solchen Schlauch, suche aber seitdem.
    Ist leider nirgendwo zu bekommen. Wer also an sowas rankommt, weil er vielleicht auf dem Land wohnt, bitte unbedingt Info an mich! Wäre echt klasse!
    Damals habe ich ihn mir von einem anwesenden Rodler geliehen, war eine Mordsgaudi! Ist auch was für Ski und Boardbanausen Bertram! :-O


    Eventueller Nachteil ist, Du hast natürlich keine Möglichkeit, das Teil zu lenken, brauchst also ne Menge Platz. Aber der Funfaktor war riesengross, bin hinterher mit dem Teil den Rodelhügel schräg wieder rauf gerutscht als der Wind gedreht hat.. :-O


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Ich habe vor zwei Jahren im Winter super gute Erfahrung mit einem riesengroßen alten Treckerschlauch zum rutschen gemacht


    Hey, das wär mal eine Idee....... solch ein Teil sollte es doch im Landmaschinenhandel geben, oder?
    Muß mal rumfragen hier in der Ecke gibts ja massig Landwirtschaft, Jens, soll ich Dir, falls es klappt, gleich einen mitbesorgen?

    Zitat

    Original von Eifelfeuer


    Muß mal rumfragen hier in der Ecke gibts ja massig Landwirtschaft, Jens, soll ich Dir, falls es klappt, gleich einen mitbesorgen?


    Hier Hier Hier, auch will :-O :H:

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Eifelfeuer


    Hey, das wär mal eine Idee....... solch ein Teil sollte es doch im Landmaschinenhandel geben, oder?
    Muß mal rumfragen hier in der Ecke gibts ja massig Landwirtschaft, Jens, soll ich Dir, falls es klappt, gleich einen mitbesorgen?


    Also wenn er nicht grad die Welt kostet, ja klar!


    Super Sache! Herzlichen Dank! :H:


    Sowas gibbet hier inner Umgebung leider nich, auch wenn Sprockhövel ländlich liegt und nicht gross ist, trotzdem ist nicht dran zu kommen. :-/


    Es muss nur ein ziemlich großer Schlauch sein, diese kleinen LKWschläuche die wir als Kinder hatten tuns da leider nicht, da fällt man als Erwachsener immer raus - ist ja nicht so, dass ich das nicht schon mit dem LKW Schlauch meines kleinen Neffen probiert hätte :-O


    Also das Teil dass ich vor zwei Jahren geliehen hatte war riesig, opimal dafür. Hatte aufgeblasen bestimmt einen Durchmesser von 3 m..


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 18.11.2004, 16:59 -

    'Vagabond' in the sky !!

    vieleicht könnte mann ja mal sich im winter ein schlauch kite treffen veranstalten.
    weiss nur nicht wie das bei mir wird.nachwuchs ist bei uns unterwegs und da ist das mit der zeit alles bei mir dann knapp.
    :O :O :O aber bock hätte ich schon drauf :D:D:D
    gruss stefan

    Klar, machen wir eine Reifenolympiade :-O Ich bin dabei (wenn ich einen Reifen bekomme :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Klar, machen wir eine Reifenolympiade :-O Ich bin dabei (wenn ich einen Reifen bekomme :-O


    Ich hatte natürlich keine Chance dass je auszuprobieren, aber ich stelle mir das auf einer riesigen Fläche, Strand oder halt riesige Wiesen völlig geil vor, war damals schon auf der vergleichsweise kleinen Bauernwiese hier Fun pur.. Vor allem, umkippen oder so macht ja ja nix, Schnee ist weich und der Schlauch tut auch niemandem was..

    'Vagabond' in the sky !!

    A pros pos, Strand, habe keine Ahnung ob der Widerstand nicht zu hoch ist, aber mir kommt da gerade die Idee so ein Teil auf Wasser zu setzen und am BadeStrand lang zu flitzen! Damit lassen sich bestimmt jede Menge girls abschleppen :D


    Geht das wohl?

    'Vagabond' in the sky !!

    Girls abschleppen? Das meinst Du doch wörtlich, im Sinne von 'hinter sich herziehen', oder etwa nicht? :-O
    Jens, was sagt Deine Perle zu solchen Plänen?


    Der Gedanke mit dem Wasser hat was.....
    Hinterreifen bzw. Schlauch dafür vom Trecker dürfte da wohl von der Größe her passend sein.....
    Ich mach mich mal schlau, ob und wenn ja wieviel und geb euch dann Bescheid, ok?

    Zitat

    Original von Eifelfeuer
    Girls abschleppen? Das meinst Du doch wörtlich, im Sinne von 'hinter sich herziehen', oder etwa nicht? :-O
    Jens, was sagt Deine Perle zu solchen Plänen?


    Der Gedanke mit dem Wasser hat was.....
    Hinterreifen bzw. Schlauch dafür vom Trecker dürfte da wohl von der Größe her passend sein.....
    Ich mach mich mal schlau, ob und wenn ja wieviel und geb euch dann Bescheid, ok?


    Meine Perle..öhh.. jaaa.. ähh.. alsoo.. ist was schlimmes dabei girls hinter sich herzuziehen? :-O


    Yo, versuch mal rauszukriegen was so'n Hinterreifentreckerschlauch *geiles Wort* kostet..


    Und dann zeigen wir den Kitesurfern in Renesse mal was ne Harke ist! :-O


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!



    Und letztens hieß es noch hinterhertuckeln und so. Ok, war nicht von dir Bertram.


    Ich habe mir das Teil ja in Renesse ausgiebig angesehen.
    Leute, ich habe ja vollen Respekt vor eurer Leistung. Ihr habt euch den Drachen ausgedacht und genäht. Nur das Rad lässt sich nicht 2 mal erfinden. Und was ich gesehen habe, war soweit ok aber kommt in keinster Weise auch nur annährend an einen S-Kite ran.


    Stephan hat mit seinen S-Kite sicher den goldenen Wurf gelandet und in sachen Deltas geht da Powermäßig nix mehr. Wenn man sich die Profilierung von deinem Vagabond mal ansieht, erkännt man schnell, das der nicht so gewalltig an Power produzieren kann. Und so war es auch. Den hängt mein 0.9er Powermäßig ab.


    Jetzt könnt Ihr den Kite ,den es "niergens" zu kaufen gibt weiter als das Supergerät anpreisen. Ich weiss seit Renesse mehr als bescheid und will euch das garnicht weiter schlechtreden.


    Nur habe will ich so ein Teil niemals. ;)


    Und alle die Power wollen, landen irgentwann beim S-Kite. Ist so und wird sicher noch sehr sehr lange so bleiben.


    Viele Grüße

    Ja Papa Esox, ist gut.


    Büschel Gras rüberreich, durchs Fell wuschel. So, aber jetzt wieder brav auf die Weide.;-)


    Erstmal ist der V2 von mir, ich bin zwar vielleicht manchmal bischen schräg drauf, aber nicht multipel, nur mal am rande.


    Ich weiss ja nicht was für einen Vagabond du gesehen hast, aber ein 0.9er hängt den nicht ab.


    Interessant, dass Du der Profilierung ansiehst, dass sie nix taugt :worship:


    Stefan hat einen goldenen Wurf gelegt, dass hab ich nie angezweifelt, aber zu welchem Preis? Ich seh am Strand immer nur S-Kites mit Stangensalat oder Startschwierigkeiten :-o


    Zitat

    Nur habe will ich so ein Teil niemals.


    Bin ich nicht wirklich böse, ich hab genug zu nähen.


    Mann wie mir sowas gegen den Strich geht. :-/ Da hab ich doch grad wieder den Kanal voll.


    Und tschüß!

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Edit:
    Jens


    Must du immer an meine vernünftiege Seite apellieren? Wie dem auch sei Thema ist beendet.
    Grüße
    - Editiert von Esox am 18.11.2004, 19:46 -

    @ Esox:


    es geht wie so oft bei Dir um den Ton Deiner Worte - der macht nunmal die Musik.


    Deine obigen (inzwischen weg editierten) verbalen Spatenlandungen gegenüber Markus (Eifelfeuer) sind einfach nicht ok. Punkt.
    Dabei scheinst Du nach den Berichten aus Renessen recht umgänglich zu sein, bist Du eine virtuell/real gespaltene Persönlichkeit? :-O


    Wie dem auch sei, denk mal über die Art und Weise Deiner Postings nach, der Inhalt ist da fast nebensächlich, dann nehmen Dich hier einige vielleicht auch wieder ernst. Bis dahin, flieg lieber s-kite..


    Gruss
    Jens


    EDIT: ohh.. etwas Vernunft ist scheinbar übergeblieben :O



    - Editiert von Rilantaver am 18.11.2004, 19:54 -

    'Vagabond' in the sky !!