Welcher Lenkdrachen hat den grössten Zug?

    Eben, ne grosse NPW macht doch auch Druck ohne Ende *duckundwech* :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    quatsch, wenn du nur gezogen werden willst, ohne etwas anderes, dann sind NPW´s doch top, ;)


    Massig Fläche, günstig, was will man mehr :H:


    Aber im Gespann ist so ohne weiteres nicht möglich...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    eben, meine das gspann... das kommt sicher nicht gut mit nasawings...


    ne nasawing habe ich noch nie geflogen kann somit auch nichts dazu sagen... aber denke sicher das das irgend wie gehen könte.. ob wohl die nasawings wie müllbeutel aussehen ;)

    Ich finde sie von der Idee her ganz witzig, hab mir damals auch eine nach dem Plan in der Drama genäht, mit 2,5qm...


    Man hat mit wenig finanziellem Einsatz schon ordentlich Fläche in der Luft, die einfach nur zieht, mehr aber auch nicht :-O


    Und mit dem Gespann, machbar ist es, man muß "nur" den Punkt finden, wo die Verlängerung der Lenkleinen durchs Segel gehen würde, und da zusätzlich nen starken Waageschenkel einknüpfen, bzw zur Rückseite durchführen... udn daran die nächste anknüpfen....

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Ich habs nicht so mit den Matten, aber wo liegt den der Unterschied zwischen dieser Matte und dieser andern Matte..... Alles klar.


    der udo wurde ja fast aufgehängt als er das ding mit nem s-kite verglichen hat. dann muss es doch schon nen unterschied geben, oder?



    Zitat

    Eben, ne grosse NPW macht doch auch Druck ohne Ende *duckundwech*


    ne tut sie nich, das macht druck ohne ende: 100qm tube


    Zitat

    Verständlich das da jeder Vergleich mit irgendwelchen Stangendrachen n Tiefschlag ist


    nun ja, wenn du das nen tiefschlag nenst: s-kite



    greez sleeping awake

    Ich hab doch Udo nich aufgehängt tststs...


    Der Unterschied? Dat Dingens is nich so zickig wie ein S-Kite, ganz einfach :)


    Und hinsichtlich des 7.8er - ich arbeite dran :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat


    der udo wurde ja fast aufgehängt als er das ding mit nem s-kite verglichen hat. dann muss es doch schon nen unterschied geben, oder?


    Drücken wirs mal anders aus: "Ich habs nicht so mit Blockflöten, was ist denn der unterschied zwischen Flöte X und Flöte Y" ;)

    Zitat


    nun ja, wenn du das nen tiefschlag nenst: s-kite


    Nuja, ich bin noch keinen s-kite und keinen V2 geflogen, aber sehs mal so, das eigene ist immer das Beste! ;)

    Leider sind den V2 wohl auch erst n paar wenige Leute geflogen und wir wissen ja alle das man sich nicht auf die Aussagen anderer verlassen darf sondern immer testfliegen muß. Wäre schön wenn man das Teil auch mal im Norden in die Finger bekäme.


    Wobei der Vergleich mit einem S-Kite den V2 doch wohl eher adelt als ihn zu diskreditieren. Schließlich hat der S-Kite etwas geschafft was viele gerne wollen, er hat Kultstatus erreicht und gilt als ungeschlagene Referenz in Sachen Power. Das ereiche erst mal mit deinem V2 ;)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    @Dirk


    Probefliegen machen wir bei Gelegenheit mal :)


    Außerdem hab ich nie gesagt, der V2 ist stärker, nur nicht so zickig wie der S-Kite :)


    Ich kann nämlich weder besonders gut fliegen, noch kann ich nähen - ich versuch nur mein bestes. Zumindest mir gefällts :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Sandyman
    Leider sind den V2 wohl auch erst n paar wenige Leute geflogen und wir wissen ja alle das man sich nicht auf die Aussagen anderer verlassen darf sondern immer testfliegen muß. Wäre schön wenn man das Teil auch mal im Norden in die Finger bekäme.


    Wobei der Vergleich mit einem S-Kite den V2 doch wohl eher adelt als ihn zu diskreditieren. Schließlich hat der S-Kite etwas geschafft was viele gerne wollen, er hat Kultstatus erreicht und gilt als ungeschlagene Referenz in Sachen Power. Das ereiche erst mal mit deinem V2 ;)


    Da es nur noch ganz kurz dauern wird, bis hier ein wunderschöner V2 1.3 SE steht, den ich gegen einen S-Kite 1.8, 2.4 und zur Not auch 3.1 sowie gegen alle Pure/Xl/XXL antreten lassen kann, werde ich sicherlich in absehbarer Zeit mal unabhängig Bericht erstatten :-O


    Und ich freu mich jetzt schon scheckig :D


    Dann werden wir wissen, wer wen adelt oder diskreditiert. Natrürlich rein subjektiv :-O



    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Ich versteh das ganze Theater überhaupt nicht. Es gibt einen V2, wer ihn probefliegen will, der darf das gerne tun und ist herzlich eingeladen. Ansonsten gibt es hier schon wieder diese sinnlose Diskussion um S-Kites und Co. die mir tierisch auf den Senkel geht.


    Und ja, der S-Kite ist der Beste, kostet wenig, macht Druck wie Sau und ist für ganze Männer. :SLEEP:


    Der V2 ist kein S-Kite und sollte nie einer sein und soll sich auch nicht mit ihm messen :-/ Es ist einfach ein ehrgeiziges Projekt mal was anderes auf die Beine zu stellen. Ursprünglich war der V2 aufgrund der Optik entwickelt und um Erfahrungen mit Segellatten zu sammeln.



    Andreas


    Zitat

    Original von Andreas S.
    Nuja, ich bin noch keinen s-kite und keinen V2 geflogen, aber sehs mal so, das eigene ist immer das Beste! ;)


    Nö, eigentlich gar nicht, dafür ist zu viel in die Tonne gewandert :square:

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Muß Bertram da mal recht geben, die immer wiederkehrenden Diskussionen nerven.
    Mich erinnert das Ganze, speziell wenn es um Powerdrachen geht, öfter an präpubertäre Diskussionen zwischen Autofreaks.......
    'Boooaaaahhh, der Opel GSI ist doch viiieeelll besser als der doofe Golf GTI.....und Du mit deinem Prolo sei doch ganz still.....'


    Was soll das?
    Gut ist immer das, was einem selbst am besten gefällt, egal wie es nun heißt!
    Sicherlich gibt es auch reine Meßwerte, da mag ein S-Kite vorn liegen, na und?
    Fun läßt sich nicht messen.
    Es gibt genug Leute, die mit der Zickerei der S-Kites nicht klarkommen, also keinen Spaß dran haben, die finden ihren Spaß eben woanders.
    Ob jetzt Pure, S-Kite, Mirage XL, V2, meinetwegen auch The Beast oder Graviton, die Hauptsache, dat Dingens macht Spaß!
    Also hört doch einfach auf mit den Vergleichen, dabei kann nichts rauskommen, da niemand es absolut objektiv beurteilen kann.
    Da hilft nur ausprobieren oder, falls das nicht geht, Risiken eingehen.....


    Ach ja, BOT:


    Ich würd da wohl lieber eine Vierleinermatte nehmen, einfach wegen der Möglichkeit, die Power zu regulieren, falls es mal eng wird, mit drei Leuten wird die Fuhre doch recht schwer und reagiert evtl. mal etwas unvorhergesehen.....
    - Editiert von Eifelfeuer am 18.11.2004, 09:23 -

    Es gibt ja diese These, das wir Männer den Vergleichsblödsinn nur treiben, weil wir
    den Gesellschaftlichen Konventionen unterworfen sind und unseren ureigensten Instinkte/ Triebe nicht ausleben dürfen.
    Nach dieser These behaupten wir unterschwellig Alle:"...Meiner ist größer"


    Und jetzt das:

    Zitat

    ...Also hört doch einfach auf mit den Vergleichen, dabei kann nichts rauskommen, da niemand es absolut objektiv beurteilen kann.
    Da hilft nur ausprobieren oder, falls das nicht geht, Risiken eingehen........



    :D:D:D:D 8-)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Warum muß jetzt wieder etwas reininterpretiert werden was nicht da ist??


    Es wurde nach einem Drachen mit massig Zug gefragt im Topic steht welcher lenkdrachen hat den grössten zug? Da kam nach einigen Namen auch mal der V2. Das alleine sugeriert das der V2 einen Mörderzug haben muß, wobei leider jegliche Differenzierung hinsichtlich Windbereich und Segelfläche fehlte. Wenn dann die Frage gestellt wird ob der V2 tatsächlich an einem, in der Größe, vergleichbaren s-kite heranreicht oder diesen sogar schlägt ist doch nichts verwerfliches und hat auch nichts von Schwanzvergleich sondern ist reines Interesse eines Powerkiters der einfach das Maximum sucht.



    BOT werner


    Die Nummer mit dem Schlitten kommt jedes Jahr wieder und jedes Jahr ist sie gleich verlockend. Leider fehlt hier absolut der Hinweis das es nicht vernünftig funktionieren kann. Du kannst mit einem Schlitten/Wok oder was auch immer nur in eine Richtung fahren. Diese wird zwangsweise Lee (Windrichtung) sein. Wenn du also im gleiten bist wirst immer schneller, so schnell das du dein Zuggerät überholst also unter im durchrutscht. Das Ergebniss ist das dein Zuggerät kolabiert und im günstigen Fall in deinem Rücken zu Boden sinkt, im ungünstigen Fall berappelt er sich wieder und reißt dir dann schlagartig die Arme ab (symbolisch).
    Ein kreuzen o.ä. ist mit solchen Geräten leider nicht möglich. Hierzu müßtest es mit Ski oder Snowboards machen.
    - Editiert von Sandyman am 18.11.2004, 09:37 -

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    @ Bertram & Markus: :H:


    Stimmt definitiv, Spass lässt sich nicht durch Zugkraft, Geschwindigkeit, Trickfähigkeit oder Präzision messen oder vergleichen.


    Wenn dem so wäre würde ich immer nur die Extreme fliegen und bestimmt nicht die Pures.


    Insofern freue ich mich einfach nur auf den V2, weil ich mir sicher bin, dass er meine Ansprüche an Spass erfüllen wird. Ob er dabei mehr, weniger oder genauso stark zieht, schnell fliegt, oder agil wendet wie ein anderer Drache, spielt da überhaupt keine Rolle. Einen Vergleich von Kites finde ich persönlich zwar durchaus recht interessant, vor reinem Informationshintergrund, aber ich habe meine S-Kites nicht umsonst im Laufe des Jahres verkauft.


    Deshalb wird meine Meinung sicher auch äußerst subjektiv sein :-O


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Original von Sandyman
    Warum muß jetzt wieder etwas reininterpretiert werden was nicht da ist??


    Weil das in der Natur des Menschen liegt und wir uns trotzdem alle lieb haben
    :L


    Zitat

    Original von Sandyman
    Es wurde nach einem Drachen mit massig Zug gefragt im Topic steht welcher lenkdrachen hat den grössten zug? Da kam nach einigen Namen auch mal der V2. Das alleine sugeriert das der V2 einen Mörderzug haben muß, wobei leider jegliche Differenzierung hinsichtlich Windbereich und Segelfläche fehlte.


    V2 SE 1.3 = 1,34m², 2bft - Du kannst nicht mehr :-O


    Aber Windbereich war nicht im Gespräch :)


    Zur Sache mit Herunterfallen des Drachens hatte ich im Wok Thread schon meine Bedenken geschrieben.
    Das Problem ist halt, dass man nicht genug Seitenhalt bekommt, sonst wäre das richtig geil.


    Leider hab ich es nicht so mit Snowboard und Ski, aber das würde mich echt mal reizen durch den Schnee zu kiten :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett