Gemeinsame Forumsaktion zu den Fanø Classics

    Hallo Pit,
    über den Bau des Forumdrachens für die Fanöclassics wurde bereits abgestimmt
    Die Mehrheit möcht gerne den NDK bauen.
    Wie dieser Drachen gebaut werden soll ist meiner Meinung nach jeden selbst überlassen.
    So kann jeder aus Tyvek, Baumwolle, moderne Materialien oder gelben Säcke bauen was das Zeug hält. Da es nach meinen bisherigen Wissenstand keine orginal Vorlage für ein NDK gibt,
    bin ich wirklich gespannt auf die vielen Varianten, die als das dann Orginalreplika bezeichnet werden. ;)
    Ich selber baue natürlich meine Drachen fast immer mit modernen Material und achte nicht auf orginalität des Drachens oder der Details. Ich denke wenn Cody Torray und CFK gehabt
    hätte, würde er nur noch grüne Codys bauen. ;)
    Einen Brogden ohne aufwendige Verbinder habe ich auch schon gebaut, wobei ich statt der Aluverbinder einfache Eddykreuze verwendet habe. Hierfür habe ich auch einen Bauplan geschrieben.


    Bis denne
    Jörg 8-)

    Hallo
    Uuuupps! :O
    Da hab ich doch die Seiten 3 bis 5 total übersehen!


    Dann werde ich wohl die Seiten mal nachlesen und schauen welchen Plan ich verwende.
    Ich denke genauso, dass Sauls, Brogden usw. heutzutage auch Spinnaker und Cfk verwenden würden. Die hatten früher einfach diese Materialien nicht!


    Unser Brogden wird nach dem Plan von Hermann Reincke ganz ohne Verbinder. Nicht mal Eddykreuze hat er drin!


    Gruß
    Pit


    Zitat

    Original von Ralf


    Und? Wie weit bist Du gekommen?


    Gruss
    Ralf


    Werde gleich den 2. Kasten schliessen und die letzte Stabtasche annähen. Ob er vor der Insel noch fliegen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Aber auf der Insel wird er wohl fliegen. ;)


    Harry, der noch alles mögliche bis Samstag organisieren und machen muss...
    :O

    Hallole,


    nun habe ich ihn (oder besser Sie?) endlich auch "hochgekriegt". :D


    Auf Fanö ist der Drachen zwar fertig geworden, aber mir war der Wind am Freitag und Samstag für den Jungfernflug zu stark, da einige der Verspannungen noch korrigiert werden mussten/müssen. Zudem fehlten mir auf der Insel die Waagemaße. Den Zettel hatte ich auf dem Nähmaschinentisch zuhause vergessen.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Harry, der noch die Spannschnüre korrekt einstellen muss.