Gemeinsame Forumsaktion zu den Fanø Classics

    Zitat

    Original von Ralf



    Gruss
    Ralf



    hmmmm, wenn ich mir das Bild so richtig betrachte, werden wir Probleme haben den a la Sauls in Kette zu fliegen - der braucht seine Vierpunktwagge, weil sonst die hintere Zelle kollabiert. Vielleicht doch Eddys Mehrschnurlösung? Da habe ich aber so recht keine Erfahrung mit :-/


    Gruss
    Ralf

    Zitat

    Chis - wielange hats seinerzeit in Uelzen gedauert?


    Zu lange für Fanö!


    Bin auch begeistert vom Navy Dove :H:


    Hoffe, dass Detlef viel Glück hat :worship:

    Hi,


    genau ist es, bin da wohl etwas zu weit vorgeprescht. Sorry!
    Saulö in Spi ca. 2,4m breit (Diem , HoHi) hab i schon, da brauche ich keinen neuen zu bauen. Jedes andere Modell wäre auch schön.
    Vielleicht ist ja bald klar was auf dem Workshop bebaut werden kann.


    Bis denne Wolfgang

    Zitat

    Original von Florian
    Habt ihr beim Navy Dove an eine bestimmte Größe gedacht?


    hmm, ich wollte jetzt erst einmal bis nach unserem Hamburg-Workshop am kommenden Wochenende warten, vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge. Dann die einzelnen Vorschläge hier im Forum zur Abstimmung stellen und nachdem wir uns auf einen Drachen geeinigt haben über die Grösse reden. Wobei ein Forumianer (weiss jetzt nicht mehr wer es war) sagte, dass sein Auto lediglich eine Ladegrösse von 2m zulassen würde.


    Umgekehrt sind sowohl Sauls als auch ND frei skalierbar, sodass hier jeder Drachenbauer den Drachen an seine Verhältnisse anpassen kann. Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass die moderne Fraktion den Drachen in der gleichen Grösse bauen mag wie die klassische Fraktion (und umgekehrt).


    Gruss
    Ralf

    @all


    Nach Fano komme ich wohl auch nächstes Jahr nicht, aber der Navy Dove (oder doch eher DIE Navy Dove) ist ein schönes Teil!
    Falls mein Dachbodenausbau schnell vorangeht und ich dann wieder an die Nähmaschine kann, werde ich nach dem Potter-Drachen mich eventuell auch an der Navy Dove versuchen.


    Macht weiter so mit den guten Ideen, ich habe mir schließlich gerade die praktische "Drachentasche" bei Lidl gekauft und da ist jetzt noch Platz drinnen ;)
    - Editiert von the_beowulf am 17.11.2004, 09:36 -

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Moinsen,
    dem Navy Dove würd ich mich auch anschliessen - wenn ich auch nicht nach Fanö komme.
    Haltet mich doch bitte auf dem Laufenden - die Nähmaschine wartet schon ;)
    Windigen Gruß
    Niels

    Für einen Anfang ist es nie zu spät ;)

    Hallo Ralf wäre gerne dabei, habe schon beide aber der Navy Dove ist spitze, fliegt hervorragend auch bei starken wind, Saul wäre ich auch dabei.
    Plan von Navy Dove ist vorhanden, wenn jemand einen brauch nur kurz mailen
    Gruß rainer aus Hamburg
    Auf meiner Homepage sind auch Photos vom Navy Dove und Saul zu ssehen


    ww.drachen-ueber-eimsbuettel.de

    Hallo liebe Leute,


    Rein zufällig las ich dieses Forum, womit ich bisher nich bekannt war.


    Der Navy Dove kite interessiert mich schon seit vielen Jahren und steht in meine Liste zum Nachbau.
    Dieser Drachen ist aber ganz und gar nich so einfach nach zu bauen, wenn mann dieser Drachen bauen will wie den Orginal einstmahl wahr.


    Und fliegen in Ketten, dazu würde dieser Drachen, so weit ich bis heute weiss, nicht gebaut.
    Er ist immer nur als ein Einleiner als Sperrdrachen an den Windigen Küsten von England geflogen.
    Der Orginal Dove kite war fast 2,5 meter Hoch und an der Rückseite fast 3,2 meter Breit.


    In WW2 gab es Drachenketten von (double Conyne) Brookite womit man experimentiert hatt als Sperdrachenketten.


    Die sehr vielen Details, (Details den Cody War Kite ähnlich), die abnehmbare Flügel, usw; machen einen orginal Nachbau nicht so einfach; mann braucht einige Erfahrung.


    Eine modifizierte Version sieht mann in verschiedene Drachenbücher. Das würde auch functinieren, denn wie schon bekannt, fliegt ein Trapezium Kastendrachen sehr gut bei stürmischer Wind. Obwohl für mich persönlich, eine nachbau so Orginal wie möglich die Vorwahl hat.


    Ich würde vorschlagen ein Brookite nach zu bauen; nach design von Paul Chapman; wie letztes Jahr wiedergefunden in UK.


    Frag Paul mahl ob er damit einverstanden ist und ob er mitmachen will.


    Gruss aus Diemen.