Gemeinsame Forumsaktion zu den Fanø Classics

    FarbtextTextgröße10px
    Hallo liebe Freunde,


    Gut so wilkommen zu sein.
    Ich mag das eigentlich nich dieses zuviel electronic chatten.
    Das gab es damahls ja auch nicht, und die Leute kamen doch recht gut zusammen.
    Ich lese lieber ein schönes altes Drachenbuch in diese dunkele nasse Abenden.
    Trotzdem werde ich ab und zu mahl hier meine unbedeutende Meinung hinschreiben.


    Soweit ich weiss, und ich habe doch ein Pahr UK Patente, gibt es von dem Navy Dove Kite, kein Patent.
    Wenn Falk eine Nummer findet, würde ich sehr Positif überrascht sein.


    Ein orginal Bauplan, sah ich in Internet auch noch nicht.
    Die Details die ich kenne, sind aus einem Military Report 1943 Army Defense United Kingdom.
    Bitte erlaubt mir zuerst dieses Material ganz detailliert nach zu lesen und ein Drachen nach zu bauen, so dicht wie er mir möglich ist an diese Beschreibung.


    Es gab überigens zwei Modellen, eine "Normalversion" und eine "Sturmversion".


    Hat jemand das Buch "Kites and Balloons over Brittain"?


    Gruss,

    Zitat

    Original von stevi
    Kann mir bitte einer sagen auf welcher seite der "Navy Dove"
    im Moulton steht ??
    bin glaube ich zu doof zum finden !


    in der Ausgabe, die ich habe, auf Seite 189f


    Moulton bringt aber jedes Jahr eine neue Ausgabe auf den Markt, sodass es hier Unterschiede geben kann.


    Gruss
    Ralf

    Hiho!


    Zitat

    Moulton bringt aber jedes Jahr eine neue Ausgabe auf den Markt, sodass es hier Unterschiede geben kann.


    Ist die dann auch inhaltlich erweitert? Lohnt es sich, eine neue Ausgabe zu kaufen, wenn ich eine ältere habe?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Aha, ich hab das da:



    Ist wohl Baujahr '92! Gibts da irgendwo Infos, was in den neueren Büchern neu ist? Ich mag das Buch nämlich sehr, ist so richtig zum stöbern!


    Ach ja, der Navy Dove ist in dem Buch auf Seite 189f! *zu Ralf nick*


    Hab das als Beschreibung gefunden, ist schon was neu dazugekommen, glaub ich:

    Zitat

    NEW EDITION! Extensively improved over 1992 first edition; offers 8 new designs, including 2 Codys, the Circoflex and the Brogden; also has the Hewitt Flexkite, Pearson Roller and several stunt kites. Excellent drawings, more pages of color, good sections on knots, flying techniques and parachuting teddy bears. Updated appendixes. Softcover, 240 pp., 7 1/2" x 9 3/4", $31.95


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 30.11.2004, 18:27 -

    @Marcus,
    es sind exakt die Drachen dazu gekommen, wie in der Updatebeschreibung beschrieben sind, außerdem sind ein paar neuere Drachenbilder zu sehen. ;)
    Ich bin der Meinung, das solche Bücher zu den Standardwerken dazu gehören. :H:
    Jörg 8-)

    @all,
    alle die den Bauplan aus den Buch Kites von Ron Moulton haben wollen, ich werde den Plan morgen einscannen und anschließend versenden. Hoffentlich sind alle Postfächer leer und können rund 1 MB
    verkraften.


    Jörg 8-)

    Zitat

    Original von M@ddy
    @all,
    alle die den Bauplan aus den Buch Kites von Ron Moulton haben wollen, ich werde den Plan morgen einscannen und anschließend versenden. Hoffentlich sind alle Postfächer leer und können rund 1 MB
    verkraften.


    Jörg 8-)


    gute Idee mit dem Scannen!


    Kannst das File zu mir senden, ich lege es dann auf einen meiner Server und jeder der Lust hat, kann es ziehen.


    Gruss
    Ralf

    Hiho!


    Zitat

    es sind exakt die Drachen dazu gekommen, wie in der Updatebeschreibung beschrieben sind, außerdem sind ein paar neuere Drachenbilder zu sehen.


    Ist zwar nicht soooo viel neues, aber egal, ich muß das Buch haben! Ich hab das alte schon geliebt! Vorallem das Kapitel mit den Teddys!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Original von Florian
    @maddy:
    *wink*
    Würdest Du Dein eMail-Postfach bitten mir die Mail auch weiterzuleiten? ;)


    Me too! Please.
    Denn 104,95€ für die '97-er Ausgabe bei dem Buchladen, der mit A anfängt ist doch etwas sehr starker Tobak für Mutters Sohn, auch wenn bald das jährliche Konsumfest vor der Tür steht. ;)


    Vielen Dank im Vorhinein, Harry

    Hiho!


    Hab mal gesucht, und bei Abebooks sind Angebote ab ca. 6 Euro zu finden, allerdings von Anbietern aus USA und UK... kommt also noch Porto, Versandt, Zoll und sowas drauf. Aber ich glaub nicht, daß man damit die 105 Euro erreicht!


    Amazon hat sich leider als viel zu teuer herrausgestellt.


    Warum sind eigentlich alle schönen Drachenbücher "out of print"?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)