Skitaschen bei Lidl

    Da warte ich schon die ganze Zeit drauf. Danke für den Hinweis. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Taschen (länger und dünner bzw. kürzer und breiter)? Und wieviele Drachen kriegt man denn in die Dinger so rein? Hat jemand Erfahrungswerte? (?)

    Ichhab die Snowboardtasche, da gehen schon so 6 bis 10 Kites rein, auch Matten etc...Den Skisack werd ich mir auch mal zulegen, aber ich denke da geht weniger rein als in die Snowboardtasche, aber dafür gehen extralange Kites rein*g*

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    In meiner Skitasche hab ich 12 lange Kites.In diese Tasche hab ich eine Scooter-Transporthülle mit Reisverschluß für die Leinen und Schlaufen eingenäht.
    Die kites sehen halt nicht gerade aufgeräumt aus,und deshalb werd ich mir eine vernünftige Drachentasche wie die von Level One oder Prism selbst zu Weihnachten schenken.

    Bevor ich es vergesse, hab viele Powerkites in der Tasche, die sich nicht unbedingt so gut zusammen legen lassen wie die feinen Trickser*g* Und somit etwas mehr Platz brauchen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Stevi


    Woher hast du eigentlich die Info?
    Online ist hier noch nichts zu sehen.:-(
    Würde mich mal interessieren.
    Ansonsten natürlich danke für die schnelle Info.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    also ich hab mir meine snowboardtasche letztes jahr gleich umgenaeht (die heisst bei mir jetzt tigertasche oder redbag) - uebrigens ein super tip, das lidl-teil als ersatzteillager fuer reissverschluss und taschenstoff zu nehmen :H:


    ich brauchte was, dass sich wie ein rucksack tragen laesst (fahrrad und so).


    bei mir passen 3 skymaxe und ein gemini locker rein, es ist noch platz fuer kleinteile und was zu trinken:

    mehr bilder gibt's hier


    laesst sich jetzt wie gewuenscht bequem als rucksack (fahradtauglich) oder als normale tasche tragen:


    gruss,


    rainer

    Ich werd mal zum Lidl gehen und versuchen ob ich eine Snowboardtasche ergattern kann.Mit dieser
    Größe(ca.175x42x18cm) werden wohl so ca 20-25 Drachen reinpassen :H: .Denn meine Skitasche platzt bald aus allen Nähten :O .Spätestens am Wochenende, denn da kommen nochmal 3 schöne Drachen dazu :-O .

    Stevi


    habs jetzt auch gesehen. Auf Papier und online.
    Da ist papier mal schneller wie die Elektronik.


    Hoffentlich bekomme ich eine ab (besser zwei, denn seit August ist die Zahl der Drachen bereits von 1 auf 14 gestiegen. Die Zahl der Nutzer allerdings auch von 1 auf 2 :D ).

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Hi!
    Also ich kann all denen, die eine günstige Tasche suchen, die Snowboard-Tasche nur empfehlen:
    Sie ist eine echte Alternative! Kites bis 165cm LK passen spielend rein.
    Die aufgenähte Tasche bietet Platz für das Nötigste. Ich habe mir das fast identische Vorjahresmodell zugelegt und arg beansprucht. Die Tasche hat anstandslos alles mitgemacht: Stundenlang im Regen komplett dicht gehalten und auch so manche Überladung verkraftet. :O
    Die Reissverschlüsse sind sehr robust und das Material sehr strapazierfähig. Für Schlaufen, Groundpegs usw. habe ich einen kleinen Beutel mit Kordelzug genäht, den ich mit einem Karabiner ebenso wie meine grosse Einleinerspule einfach aussen anhänge.
    Die Tasche ist mittels eines Schultergurtes oder gepolsterten Rucksack-Riemen sehr komfortabel zu tragen, was besonders wichtig ist, wenn der Weg man länger ist. Hätte ich mir nicht neulich noch eine "echte" Drachentasche zugelegt, würde ich am 04.11. wieder zuschlagen.
    Prädikat: Sehr empfehlenswert!! :H: :H:


    Windige Grüsse
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Danke für den Tip, ich suche schon ne Weile nach einer Tasche für kleines Geld.
    Die Skitasche kommt mir mit 2,1 m aber ziemlich lang vor, deshalb werd ich lieber zur Snowboardtasche greifen, wenn ich noch eine bekomme!!!
    Da ist ja dann auch gleich Platz für meine nächsten 5-10 Drachen ;)

    Jo Stef,
    bring mir eine mit... bitte die graue mit gelber obertasche 8-)
    sind bei uns ab 4.11. aktuell so wie ich das gesehn hab.


    Benne :L

    @helmi99:


    Der Reißverschlussverlauf beginnt oben mittig und endet ca. 15 cm an der Seite vor dem unteren Ende.Der Reissverschluss hat zwei Zipper. Du kannst die Tasche also komplett öffnen, aber nicht im eigentlichen Sinne aufklappen. Das hat mich persönlich bisher aber nicht weiter gestört. Am oberen Ende hat die Tasche übrigens noch eine praktische Gurtbandschlaufe z.B. zum Aufhängen (ich hänge die Tasche nach gebrauch immer an einem Haken an der Wand auf).


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage