Übungen zum Kitesurfen

    hi leute!


    hab die suchfunktion verwendet und nichts passendes gefunden!


    würde gern nächsten sommer zum kitesurfen anfangen und würde gern schon etwas vorüben!
    kennt von euch jemand seiten o. übungen die ich machen kann mit meiner buster 4?!


    ich weiß zwar dass man mit depower fliegt und na bar aber ein paar übungen müsste es schon geben die ich machen kann oder etwa nicht?


    thx corleone

    Snowboarder haben bestimmt Vorteile auf dem Board.


    Wichtig ist jedoch die Schirmkontrolle.


    (80% Schirm, 20% Board)


    Fliegen mit einer Bar, anstatt mit Handles, ggf. kleine 4-Leiner mit Bar fliegen, wäre mein Tip. ;)

    mein tipp wäre wenns wirklich nur zum üben sein soll nen ältere und kleinerer kitesurf schirm...
    wenn man schon normale kites fliegen kann könnte z. b. eine kleiner arc (4,6m²) schon einen ganz guten eindruck vermitteln.
    wer noch gar nicht fliegen kann nehme den "trainer-arc"
    auch von anderen firmen (ausser peterlynn) gibts solche trainer schirme...die kenn ich nur leider net ^^
    aber wie der name schon sagt sollten sie genau das tun was ihr wollt.


    mfg christiaN

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Wenn ihr 8ten fliegen könnt ist das schon die halbe Miete.
    Gut ist auch das kontrollierte langsame abfliegen des Windfensterrandes.
    Für Sprinter:Parallel zum Kite laufen und dabei Sinuskurven in eine Richtung fliegen .

    Gruß Sören

    hi


    ich habe jetzt mal einen Kitekurs gemacht. Das macht richtig laune. Aber kitesurfen ist eine eigene Welt. Du mußt halt den Kite und das Board gleichzeitig beherschen, und das kann man nur zusammen üben. Gut ist snowboard, wakeboard, windsurfing oder auch Lenkdrachen, aber das ist immer nur die halbe Miete.
    Dazu kommt noch das die Dinger richtig Power haben(müssen) und dabei dabei sehr träge sind, also mitten durchs Windfenster oder Loopings zu fliegen, bringt richig Action ins Spiel und ist wirklich sehr aufregend :-).
    Wenn du das Drachen fliegen üben willst, am besten eine zugkräftige 2-leiner Matte und mit einer bar und im Trapez fliegen, und möglichst am Windfensterrand bleiben.


    viele Grüße


    Michael

    Zitat

    Wenn du das Drachen fliegen üben willst, am besten eine zugkräftige 2-leiner Matte und mit einer bar und im Trapez fliegen, und möglichst am Windfensterrand bleiben.


    Ja, das war bei dem Kurs den ich gemacht habe auch eine Übung, wenn das dann alles halbwegs klappte sollten wir uns dann von dem Ding übern Strand ziehen lassen und dabei versuchen so zu fliegen, daß der Zug nicht abreißt. Der Rest war dann aber eigentlich auch schon im Wasser.

    Gruß,


    Daniel.

    Na viel Spaß. Würde ich nie ausprobieren. Du kannst gegen etwas gegenrutschen oder so. Wenn, dann fliege die Matte, ohne auf sie zu gucken.

    ...also augen zu ist echt ne super sache....mit der richtigen matte!
    also ich mach des dauernd mit meiner 3er Buster...mit nem kitesurf schirm ist sowas blöd aber bei nem vierleiner kann man so gut die "blinde Kontrolle" üben.

    Also Augen zu würde ich aber auch nur machen wenn noch jemand mit aufpasst. Es kann ja auch mal sein, daß irgendein Unwissender in den Flugbereich watschelt, wäre ziemlich unangenehm den zu treffen nur weil man die Augen zu hatte.

    Gruß,


    Daniel.

    Ohje, hatte ich ganz vergessen ;)
    Natuerlich sollte man die Augen nicht fuer eine halbe Stunde zulassen (und wenn dann bitte die gelbe Armbinde mit den Punkten umtun :O :-O) und ab 5bf wird's vielleicht auch etwas happig :-O
    Take it easy :-O