Forumsdrachen - die Umfrage!

    Hallo!


    Wir diskutieren gerade (Forumsdrachen...?), ob es nicht schön wäre, wenn jeder Forumsbenutzer einen "Forumsdrachen" hätte, also einen typischen Drachen, mit dem Forumslogo, an dem sich Forumsteilnehmer erkennen könnten. Wir denken dabei an einen möglichst einfach zu bauenden Drachen, den wirklich jeder hinbekommt, und der in einem weiten Windbereich fliegt!


    Was denkst du davon?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Her mit den Plänen!!!!
    Bin gespannt, was dabei rauskommt! :) :)


    Wie wärs übrigens mit nem einfarbigen Delta?
    Fliegt stabil und sieht im Haufen nebeneinander in der selben Farbe / Design klasse aus. Schaut euch mal das Viedeo vom DF in Dieppe an.
    Da ist ein ganzer Haufen orangefarbener Deltas mit applizierten Buchstaben zu sehen. Die Fläche zum Aufbringen eines Logos wäre bei einem Delta auch groß genug.
    Beispielweise:


    Eine Seite Forums - Logo, die andere Seite Nickname



    - Editiert von Anselm am 19.09.2004, 18:34 -

    also, die idee ist nicht schlecht. da ich bei einleinern keinen eindeutigen favoriten habe, würde ich mich der mehrheit anschließen. allerdings denke ich auch, dass ein delta schon einige vorteile hat (für diesen zweck). es sollte auch allen möglich sein einen solchen drachen mit einfachen materialien nachzubauen, und auf ein gewünschtes maß zu skalieren.
    die sache mit dem logo wird da aber schon etwas schwieriger würde ich mal denken...


    gruß thilo :)

    Zitat

    dass ein delta schon einige vorteile hat


    ... gerade ein Delta ist nicht so einfach zu bauen - jede Unsymmetrie führt zu einseitigem Flugverhalten. Gerade unerfahrene Drachenbauer haben da keinen Spaß dran.

    Viele Grüße
    Michael