Wir wollen unser Wohnzimmer mit ein paar Mini-Mini- Revs verschönern. Wer kann mir näheres über Tyvek erzählen? Kann mal drauf malen, wenn ja womit gehts am besten? Wir wird das am besten verarbeitet? Wer Tipps und Tricks hat, immer her damit.

    Hiho!


    Tyvek ist echt prima! :o)


    Bemalen:
    Bemalen läßt es sich mit fast allen, was auf Papier geht, geht meist auch auf Tyvek! Ich selber nehm sehr gern Abtönfarben aus dem Baumarkt, aber selbst Fingerfarben hab ich schon gesehen! ;)


    Wenns nur Deko für den Indoorbereich sein soll, würd ich aber was brillianteres nehmen!


    Verarbeitung: Je nach Geschmack kleben oder nähen oder beides!


    Kleben:
    Ich hab da immer Holzleim genommen (Ponal), aber es geht wohl fast alles. Nimm nur was, das elastisch bleibt und nicht hart wird! Manche empfehlen einen Kleber zu nehmen, der in das Tyvek eindringt, weil sich sonst unter Last die Tyveklagen von einander trennen!


    Nähen:
    Ich selber nähe Tyvek meist, aber mit einem etwas größeren Stichabstand! Ich verarbeite es eigentlich genau wie Spinnacker!


    In einer uralten HoHi wird ein Kastensystem aus Tyvek vorgestellt, von ich glaub über 5m Spannweite, und das Ding hielt! Würde da aber selber eher kein Tyvek nehmen, weil es sich etwas dehnt!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)