schnell und kräftig soll er sein

    aloah allerseits;


    ich bin, wie könnt es anders sein; auf der suche nach nem neuen drachen. allerdings bin ich nicht sooooo der experte. ich habe bisher einen avanti von hq, einen zoomer von wepa (kent den hier noch jemand?) und zwei npw5.
    ich suche jetzt einen, der nach möglichkeit einen drachen, der relativ schnell ist (in richtung avanti) und auch kräftig zieht (so wie der zoomer, gern auch ein bisschen mehr). allerdings muss er mich nich nur über den acker schleifen (wird eh nicht einfach, wiege stolze 95 kg,ausserdem hab ich dazu ja die nasa wing).
    ich wohn zwar im süden, werd das ding aber hauptsächlich an der küste fliegen.
    ich hab mir bisher mal ein paar rausgesucht, die ganz interessant klingen; vielleicht kann mir dazu ja jemand ein paar tips geben, bzw mir ein paar gute alternative sagen. ich wollte max 100 steine ausgeben, und bin deshalb vor allem bei eb** unterwegs.
    hier nun ein paar kandidaten:
    von hq: bad widow; the force; m-energy
    von elliot:jet oder jet stream


    so, schon mal vielen dank im voraus....

    Hallo Stümper,


    über die beiden Drachen von hq und the force kann ich dir nichts sagen, aber von elliot kann ich dir den Mirage empfehlen. Der Jet ist von der Geschwindigkeit ganz ordentlich, aber beides in einem sollte der Jet Stream Strong verkörper, obwohl ich diesen bis jetzt noch nicht testen konnte.


    Gruß Zäpfchen

    Moin Moin Stümper, gibts da auch einen richtigen Namen dazu? ;)


    Also bei viel Wind würde ich sagen die Widow, m-energy geht auch, Jet und Jet Stram sind nicht wirklich schnell, genausowenig the Force.


    Da Du Dir finanziell natürlich einen sehr engen Rahmen gesetzt hast denke ich mal, dass Du mit den beiden erstgenannten die bestmögliche Leistung für das Budget bekommst.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Und wie siehts mit Graviton aus?
    Zieht auch ganz ordentlich und ist auch nicht unbedingt langsam.


    Setz Dich - falls du Interesse hast - mit Marcus hier aus dem Forum in Verbindung. Ich glaube der will seinen hergeben (ready to fly soweit ich weiß)

    Was dich wirklich glücklich macht, heißt S-Kite 0.9 Action und bestellen kannst du den zb.hier.


    Bad Widow ist auch nicht schlecht aber der 0.9er macht einfach mehr fun. Und da du eh überwiegend an der Küste fliegen willst, hast du auch mit dem starten keine Probleme.
    Gut, er kostet etwas über 100 € aber die ist er allemale Wert.
    Du kannst bei mir Gravi, Widow und auch einen 0.9er gerne mal in Köln probefliegen. Aber dann ist schnell klar, welcher es wird. :-O

    Stümper:


    Nachdem ich meine Drachentasche durch die Neuanschaffungen der letzten Zeit jetzt ein wenig ausmisten muss und mich von einigen Projekten verabschiede, könnte ich Dir zwei JetStreams anbieten. Einzeln bis 3 bft sehr angenehm zu fliegende Vögel, danach geht es doch ein wenig ab. Wobei die Widow schneller ist und der M-Energy mehr zieht. Wäre halt der Kompromiss aus den beiden. Würde Dir einen sehr fairen Preis machen.


    Falls Interesse besteht: kurze PM. Bis Donnerstag morgen bin ich noch zu greifen. Wenn es schnell geht, können wir das noch über die Bühne bringen.

    In den Preisklassen die du genannt hast würde ich den o.9er den Esox schon erwähnt hat als Favorit ansehen. Zumindest ist er der Bad und dem M-energy vorzuziehen -für den von dir beschriebenen Zweck.
    Vielleicht hast du auch Glück und bekommst ihn ne Nummer Größer, also als 1.2er oder 1.8er mal gebraucht.
    Graviton wäre höchstens preislich die Alternative. Ebenso der kleine (schnellere) Bruder, der Antigrav.


    Ab 4 Windstärken dürftes du schon gut mit beiden zu tun haben... ab 5 setzt du dich langsam in Bewegung.


    Wenns erheblich mehr Speed unter Verzicht aufs Abschleppen sein soll...den Apex aus der Drachenwerkstatt Essen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    hachje,ich seh schon die entscheidung wird nicht einfach.s-kite,graviton,jet stream, bad widow, m-energy,....
    jetzt bräucht man einfach nen grossen hafen geld, dann könnt ich alle mal probieren *träum* aber als armer student....*seufz*
    auf jeden fall schon mal danke soweit, vielleicht weiss ja noch jemand tolle tips bzw den "ultimativen" drachen für mich.....


    gruss christian

    Stümper
    Fürs testen muß mann aber nicht alle Modelle kaufen! Es gibt sicherlich auch in Deiner Umgebung jemanden, der Dich mal fliegen läßt!
    Erster Ansatz für solcheinen Kontaktaufbau wäre, Deinen Wohnort ins Profil einzutragen...

    ich hab grade den fast forward von wolkenstürmer entdeckt. der klingt zumindest von der beschreibung her auch sehr interessant; kann mir dazu vielleicht auch noch jemand was sagen?
    das wär ganz fantastisch....
    gruss christian

    Wolkenstürmer kenne ich nur vom "hören sagen" aber alzuviel gutes habe ich noch nicht gehört. Wenn du im Kölner Raum unterwegs bist, komm mal zur Poller wiese. Da wird Ihnen geholfen . :-O

    Christian


    alles, aber bitte kein WS wenn DU an dem Hobby Freude haben willst, denn der Fast Forw. ist weder zugstark noch schnell.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    alles, aber bitte kein WS wenn DU an dem Hobby Freude haben willst, denn der Fast Forw. ist weder zugstark noch schnell.


    Dem kann ich mich nur anschließen.

    ...also der Einzige der mir dazu noch einfällt is der Antigrav, nur der zieht auch keine Wurst vom Teller...