Schutzkleidung/-ausrüstung

    Ich sehe oft die professionellen Kiter mit Helmen und Protektoren und so. Da ich bisher nur kleinere Matten "zu Fuß" geflogen bin, verfüge ich nicht über solche Sachen, möchte jetzt aber auch in den Buggy Bereich reinschnuppern und möchte in diesem Fall auf Schutz nicht verzichten.
    Jetzt mein Problem:
    Wo bekommt man solche Schutzausrüstung und was (Helm, Protektoren usw.) ist für den Anfang geeignet.
    Sind das einfach normale Motocross Helme? Die meisten sehen jedenfalls danach aus. Oder gibt es speziell für den Kiter angefertigte Sachen?
    Danke für eure Hilfe im Voraus.


    Hendrik


    Hallo Hendrik,


    wenn Du mal im Forum Traction Kiting die Suchfunktion mit "Helm" benutzt, stößt Du auf einen vor einigen Monaten von mir eröffneten Thread zur richtigen Helmauswahl im Buggybereich.


    Der Thread verlief sich mit dem Ergebnis, dass wir hier im Forum eine gemeinsame Helmbestellung aufgeben wollen um einen Mengenrabatt in Anspruch zu nehmen wenn die Buggysaison wieder anbricht - also im Herbst. Im Moment ist an vielen Stränden das Buggyfahren wegen der Sonnenanbeter nur eingeschränkt oder gar nicht erlaubt. In diesem Thread findest Du alles wesentliche zum Thema Helm.


    Als Schutzkleidung sind Protectoren eher ungewöhnlich. Die meisten Buggyfahrer fahren in Overalls, die gleichzeitig wasserabweisend sind. Ein sehr gutes Modell wird kurzfristig U-turn auf den Markt bringen. Ich hatte schon das Glück es begutachten zu dürfen, definitiv werde ich mich für diesen Overall entscheiden.


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 09.08.2004, 14:34 -

    'Vagabond' in the sky !!