E2 das Geheimnis der ...

    Hai Tobias
    Auf der DVD ist der Sinn der Standoffhalterung doch gut zu sehen. Sie dient für die Aufnahme der äußeren Stand-off die das Segel entsprechend ausstellen. Ähnlich wie beim Tramontana.

    Windige Grüße
    Dobbi

    Hat der Tramontana Stand-off-Halterungen am Bauch und am Rücken(äußere).Sind die am Rücken des E2 zur Verbesserung der Leichtwindeigenschaft da ???Habe keinen Unterschied gemerkt.Als Tickflug Azubi merkt man das vieleicht auch nicht.


    Tobias

    durch das ausstellen des segels sollen - glaub ich - die stalleigenschaften verbessert werden und der drachen soll kontrollierter drehen. die ausgestellten segelecken werden auch als winglets bezeichnet.


    wenn ich hier müll erzähle, verbessere micch bitte jemand.. :peinlich:


    jan

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

    Zitat

    11 Posts - Newbee
    Hat der Tramontana Stand-off-Halterungen am Bauch und am Rücken(äußere).Sind die am Rücken des E2 zur Verbesserung der Leichtwindeigenschaft da ???Habe keinen Unterschied gemerkt.Als Tickflug Azubi merkt man das vieleicht auch nicht.


    Die zweiten Standoff-Halterungen am E2 sind die ersten. Die eigentlichen zweiten sind die auf der Bauchseite. Wenn Du die äußeren Standoffs an der Bauchseite einsteckst, baust Du Deinen E2 falsch auf. Obwohl es eigentlich sch***egal ist, ob Du sie in die ersten oder zweiten Halterungen tust. Macht beim Flug keinen Unterschied.


    Allerdings kannst Du - wenn Du Deinen E2 korrekt aufbaust - in die zweiten Standoffhalterungen am Bauch zum Gewichtstuning gut ein paar Gramm Mehl tun.

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Danke Gerhard,
    das kommt davon, wenn man sich die Gebrauchsanweisung nicht richtig durchliest.
    2. Seite Bild oben Stand-off sind gestrichelt eingezeichnet.Brauch wohl ne Brille.
    3. Seite Abbildung 6 (On the BACK side of the sail) na, ich glaube die meinen die Rückseite des Segels.


    Tobias

    mehl ist für den e2 immer eine gute wahl... :-O :-O

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.