Level Two Sunrise oder lieber SE ???

    Ich bräuchte da mal nen Rat von Euch.


    Ich möchte mir für den Windbereich unterhalb des Level Two std. eine kleine Ergänzung holen. Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis für den L2 SE gegenüber dem Sunrise lohnt ??? Beide werden im Windbereich ab 0,5 bft angegeben...


    Oder überschneidet sich der Windbereich beim Sunrise zu stark mit dem Std. ?


    Geht der SE viel früher ? Er wiegt ja doch fast 50 g weniger.


    Die andere Frage die sich mir stellt, ist ob das P2 Gestänge robust genug für mich Grobmotoriker ist :-/


    Für Eure Tipps danke ich schon jetzt

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

    Hallo Thorsten,


    der Unterschied ist schon zu spüren, der Sunrise ist im wesentlichen steifer. Vom Windbereich liegt er nicht viel unter dem Standard. Die P2 Stäbe des Superextreme sind eigentlich sehr robust. Der Superextreme geht schon bei einem Hauch von Wind und läßt sich noch recht gut tricksen. Wenn du den L2 magst, dann ist der Superextreme für wenig Wind die erste Wahl.

    Liebe Grüße aus Bochum
    max

    Würde mich Martin voll anschließen. Ich hatte sie mal beide.


    Ich fand den Superextreme nur gut. Fliegt wirklich bei sehr wenig und ist voll zu tricksen.


    Bin allerdings auch vorbelastet da für mich der Level Two einer der Besten in der Preislage ist. Bin ihn immer gerne geflogen.


    Noch nen Tip, wenn du noch Taler übrig hast hohl dir noch den Vented. War für wenig Geld hier zu bekommen.

    Gruß von Thomas aus Dortmund


    Vielen Dank für Eure Tipps !


    Meine Wahl fällt dann wohl auf den SE.


    Kinti:


    Wir sehen uns dann in Norddeich ;)


    Thomas:


    nen Vented habe ich schon, und zwar einen ganz speziellen!!! :-O

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser