Neues Gestänge für Arrow L

• Hallo,

Mir ist die komplette Linke Leitkante kaputt gegangen. Die untere ist gebrochen und die Obere ist delaminiert.

Ich brauche also neue Stangen. Nun meine Frage. Die verbauten Stangen sind Vollmaterial mit einem weissen Kern. Was sind das für Stangen und kann ich da einfach exel cruise 6 als Ersatz nehmen oder muss es was ganz anderes sein?

Viel Dank im Voraus

LG SIlvio

• Moin,

laut Datenblatt sollten 6mm Rohre verbaut sein. Was Du für Vollmaterial hältst, dürften Reste der Muffe sein. Ob sich Exel Cruise genau wie das originale Rohr verhält, kann ich nicht beurteilen, ich würd´s versuchen.

LG, Dirk

• Die Leitkanten sind definitiv kein Vollmaterial, das weiße sind Muffen.

Du kannst die Leitkante entweder aus Exel Cruise bauen (im Original ist kein Exel drin, sollte aber passen) oder

Du kannst die "original" Leitkantenteile (oben und unten) auch bei HQ bestellen, wenn Dir das lieber ist (nach unten scrollen):

HQ Arrow L Inferno Lenkdrachen 220 cm

Die Exel-Variante spart ca. 10€ gegenüber dem HQ-Zubehör. Die Arbeit ist unwesentlich mehr.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

• Ich würde Pfeilschäfte nehmen. Skylon Radius, mit 400er Spine. Kostet das

Stck 3,50€ plus zwei Alumuffen a' 2,70 €

Dann ist die Sache für ca 20 € erledigt.

Ok, ein paar Stopperclips kommen noch dazu.