Was ist das für ein Drachen

• Den musst du sicher selbst bauen. Der steht auch bei mir auf der Liste zum Nachbauen. Aber wenn, dann größer. Ein wunderschöner Gleiter

Grüße

Günter

• Der ist wirklich schön. Hab kein Facebook.

erinnert mich ein bißchen an die einleiner von Mark Ricketts (Guildwork kites)

Der tetrafoil ist ähnlich aufgespannt ohne dass der Stoff das Segel berührt.

Grüße Carsten

• Ich finde den gerade deshalb interessant, weil er so klein ist.
    Ich habe auch ein paar von diesen glitzernden Schmetterlingen, die sind kaum größer, als die echten, die so auf den Wiesen hier in Deutschland rum flattern.

• Drachenbauer

Ich hab noch so einen kleinen Micro-Eddy, wird beworben mit 'Der kleinste Drachen der Welt'.

Der kommt bei mir im Sommer mit 30cm Leine an den Ventilator; funktioniert super.

Gruß Carsten

Speed: Truxxal 195, Tavor110, Leponex135, Lycos1.4, 1.6(rt,gn,sw), 2.0
    Trick: X Std/UL, TNT Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, Trick Tail UL, Siron, NSR, Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+/UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide,

JJF, Goblin, Minigem, Frenezy
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std/xl, Aviv, S-Kite 0.9/XS, Nano, Like a Rolling Stone, Jam Session, div. static-Einleiner

Gespanne: 3er Delta Flix?, 5er Goblin

• Drachenbauer

Ich hab noch so einen kleinen Micro-Eddy, wird beworben mit 'Der kleinste Drachen der Welt'.

Der kommt bei mir im Sommer mit 30cm Leine an den Ventilator; funktioniert super.

Gruß Carsten

Kannst ja mal ein kleines Video posten, wie das dann aussieht.

• Hallo

und danke für die informativen Beiträge vom tollen Gleiter und den Minidrachen ... und auch von Bert, von dem ich bislang nix wusste.

Da ich schon lange Mini- und Miniaturdrachen baue, bin ich natürlich auch sehr an einem Ventilator-Video interessiert - hatte bislang immer gedacht, dass ein Ventilator-Luftstrom zu turbulent für einen Mini ist und es deswegen noch gar nicht probiert. Fliegt der Mini vielleicht mehr am Rand vom Luftstrom?

Vor Jahren habe ich mal einen Demo-Bau gesehen, der mit einem saugenden Ventilator gearbeitet hat und daher mit einem etwas laminarerem Luftstrom.

Also, ... bin sehr gespannt.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Wilfried

Mini- und Miniaturdrachen
    http://www.Sky-GiAnts.de

• Genau so habe ich das in Erinnerung. Der Drachen oben, am Rande des Luftstroms und der Schwanz entsprechend mitten drin.

Leider habe ich den 'Kleinen' auf die Schnelle nicht gefunden. Der ist zu klein für die ganzen anderen Drachen und hat daher einen eigenen Lagerplatz, nur wo?

Ich muss nochmal in der 'Wenn nicht dann da'-Schublade nachschauen.

Speed: Truxxal 195, Tavor110, Leponex135, Lycos1.4, 1.6(rt,gn,sw), 2.0
    Trick: X Std/UL, TNT Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, Trick Tail UL, Siron, NSR, Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+/UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide,

JJF, Goblin, Minigem, Frenezy
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std/xl, Aviv, S-Kite 0.9/XS, Nano, Like a Rolling Stone, Jam Session, div. static-Einleiner

Gespanne: 3er Delta Flix?, 5er Goblin