@igor das würde ich so nicht sagen 🙂. Die Waage dir Enrico am Escape STD verbaut, würde an 35m Leinen erfolgen.
60er Leinen finde ich beim Escape STD eher überdimensioniert. Hatte ich zwar auch schon angekünpft, aber ganz selten. Bis er die wirklich richtig gut gebrauchen könnte, da schlägt er schon längst mit den Flügeln. Bin aber generell eher ein Fan von nicht zu schweren Leinen.
Daher mag ich auch die etwas dünnere und leichtere D60 lieber, als LPG 150 lb. Für Teamflug mag die LPG durchaus besser sein, da ich aber Solo fliege, lieber DC 60.
So ein kleiner Exkurs in meine Vorlieben 😄
