Kaufberatung Trickdrachen für Kriz

  • Badass, TNT und Sharp kann doch als gebraucht bekommen.

    Gruß. Igor

  • Sicherlich keine schlechte Wahl, könnte aber ein teurer als erwarteter Spaß werden. Die Versandkosten aus USA sind mittlerweile horrend und dann kommen noch ca 20% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis (Kauf+Versand) obendrauf, das gilt‘s zu berücksichtigen.

    Vielen Dank für die Aufklärung. Da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Also ist die Option auch wieder raus.

    Und Paul (Level One USA) hat den Badass verändert was gestänge und setup angeht. Ob er noch das ist was er mal war lässt sich leider nicht sagen.

    Jetzt erst recht..

  • Badass, TNT und Sharp kann doch als gebraucht bekommen.

    Gruß. Igor

    Tauchen aber nicht oft hier im Marktplatz auf. Beim Badass gibt es deutlich mehr Suchanfragen als Verkaufsangebote, der letzte TNT kam im Oktober 2025, der letzte Sharp im Juli 2025. Weiß nicht ob ich soviel Geduld habe. Und wenn einer eingestellt wird, muss du das Glück haben, grade dann am Bildschirm zu sein, da sonst wahrscheinlich schnell reserviert... ;(

  • Und wenn man eh schon bei Kitehouse sucht: The Sin Std oder UL, meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzen Drachen, sollte genau wie der Sharp noch neu zu bekommen sein!

    Wo bekommt man den Sharp denn? Ich finde dazu nix.




    Die Seite von Kitehouse ist ja extrem "retro" von 2004. Wie bestell ich da, z.B. den The Sin? Muss ich da über das Kontaktformular gehen?

  • Ich bin ja auch eher Retro, deswegen habe ich immer bei Thomas angerufen😜. Beim Sin bin ich mir ziemlich sicher, dass man den noch bestellen kann, beim Sharp ist das glaube ich nicht anders. The Sin findet man auf der Homepage unter Katalog/Lenkdrachen und Sharp bei den Wettkampfdrachen.

    LG, Dirk

  • Wo bekommt man den Sharp denn? Ich finde dazu nix.




    Die Seite von Kitehouse ist ja extrem "retro" von 2004. Wie bestell ich da, z.B. den The Sin? Muss ich da über das Kontaktformular gehen?

    Korrekt :)

    Ein sehr netter Kontakt und zügig ist er obendrein.


    Grüßle

  • @Admin


    Sorry, das passt nicht mehr wirklich zum Threadtitel


    Vielleicht sollte man mal in einem Bad Ass oder Sin Thread weiter diskutieren😉

  • Zufällig gerade in der Börse gesehen. Der Nirvana ist ein wirklich guter Kite, der leider nicht mehr gebaut wird.


    EUR 140


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

  • Dominiknz

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Trixx“ zu „Kaufberatung Trickdrachen für Kriz“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Da das ganze hier ein Beratungs-Thread für einen User ist, hab ich das mal umgezogen und umbenannt, dann kann der Rest komplett so bleiben.

  • Servus. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde mir von Enrico einen Escape bauen lassen.


    Die Aussicht auf einen neuen Drachen und das eigen ausgesuchte Farbmuster, sind es mir wert.

    Alle anderen (gebrauchten) Optionen, die sich mir zur Zeit bieten, haben mich nicht wirklich gekickt. Und auch das Warten auf irgendwas in der Zukunft, was dann eventuell passt, is nix für mich. Dazu bin ich zu ungeduldig :saint:


    Deswegen ist grade meine favorisierte Farbcombo an Enrico rausgegangen.

    Ich bin schon gespannt wie n Flitzebogen und kann es eigentlich kaum erwarten. So muss es sein 8o


    Wenn der Kite fertig ist, werde ich ihn hier im Forum vorstellen.


    Jedenfalls vielen Dank an alle die sich konstruktiv hier im Thread in auch per PN beteiligt haben. Per PN habe ich sehr großzügige Angebote bekommen, die leider nicht so 100%ig zu mir gepasst haben.

    Vielen lieben Dank an alle :thumbsup:

  • Und jetzt können wir dann zum nächsten Thema kommen... Die richtigen Leinen für den Escape 🙂


    shortway Was für Leinen stehen aus deinem Fundus zur Verfügung?

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

  • Und jetzt können wir dann zum nächsten Thema kommen... Die richtigen Leinen für den Escape 🙂


    shortway Was für Leinen stehen aus deinem Fundus zur Verfügung?

    Escape gibst in 3 Varianten, so wie STD, LW und SUL. Haben alle 3 bestellt oder nur 1? Weil die Leinen welche gut passen für STD, taugen nicht für LW oder sogar für SUL.

    OT: ansonsten bleibt nur bittere Geschmack, in Forum kann man nicht frei über Drachen sprechen, man wird gezwungen per SMS unterhalten. Schade.

    Gruß. Igor.

  • OT: ansonsten bleibt nur bittere Geschmack, in Forum kann man nicht frei über Drachen sprechen, man wird gezwungen per SMS unterhalten. Schade.

    Ich hatte Ihm angeboten, leihweise Jack In The Box oder Jumping Jack Flash von mir zu nehmen, bis Er was eigenes hat.

    Das ganze per PN und nicht per SMS ( wer benutzt die, in Zeiten von Whats App, Telegramm oder Signal noch?)

    Hingewiesen habe ich am Rande noch auf das reduzierte Angebot des Shade von Wepaflyer.

    Allerdings wertungsfrei, da ich keine Tricks fliege.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Cooper 2.1, Yak 4.0, Basic Std.

  • Ich hatte Ihm angeboten, leihweise Jack In The Box oder Jumping Jack Flash von mir zu nehmen, bis Er was eigenes hat.

    Das ganze per PN und nicht per SMS ( wer benutzt die, in Zeiten von Whats App, Telegramm oder Signal noch?)

    Hingewiesen habe ich am Rande noch auf das reduzierte Angebot des Shade von Wepaflyer.

    Allerdings wertungsfrei, da ich keine Tricks fliege.

    Ich glaube Igor hat das anders gemeint. Ich hab das jedenfalls so verstanden, dass er auf die Rufe nach Schließung des Threads wegen OT angespielt hat. Ich habe mit ihm nämlich auch per PN und auch per Whatsapp geschrieben...

    Escape gibst in 3 Varianten, so wie STD, LW und SUL. Haben alle 3 bestellt oder nur 1? Weil die Leinen welche gut passen für STD, taugen nicht für LW oder sogar für SUL.

    ...

    Gruß. Igor.

    <3 Das wäre schön Igor. Ich setze allerdings nicht wegen ein paar Drachen meine Ehe aufs Spiel ;)


    Habe ihn in STD bestellt, bzw. bin grade dabei ;)


    Und jetzt können wir dann zum nächsten Thema kommen... Die richtigen Leinen für den Escape 🙂


    shortway Was für Leinen stehen aus deinem Fundus zur Verfügung?

    Ich habe Profiline in 20 DAN 25m, Protec in 50 DAN 25m u 30m, Protec in 70 u 100 DAN 35m,


    Ich glaube im ersten Post vor dem edit hattest du geschrieben, es gibt nur eine Leine für den Escape. Welche denkst du (was denkt ihr) denn, sind ideal für den Std? Gerne bestell ich mir noch ein paar. Mein Budget ist eh schon überschritten, da kommt es auf 30€ für Leinen jetzt auch nicht mehr an :saint:

  • Nimm im Standardwind die 30m 50daN.

    Klar man kann sich perfekt ausrüsten. Aber es ist wie überall. Ein Golf R ist eine gute Voraussetzung, deshalb fahre ich aber nicht wie Niki Lauda. Also Zeit nehmen, nicht zuviel nachdenken, immer locker bleiben und dem Drachen die Zeit geben den jeweiligen Move auszuführen. Die meisten bringen die Leinen viel zu schnell wieder auf Spannung und wundern sich, warum es nicht funktioniert.


    Üben, üben, üben, Das wird👍

  • Nach meinem Geschmack, sind 30m etwas zu kurz für den Escape STD. Der Kite mag es, etwas mehr Platz zu haben. Ich empfehle für den Kite 35m.


    Ich fliege den Kite an Laser Pro Gold 90lb (ca. 40kg). Liros DC 40 sind aber auch supi. Die haben auch wenig Dehnung. Ob man Leinen mit wenig oder mehr Dehnung bevorzugt, ist Geschmackssache.


    shortway kann du dir Leinensets selbst machen? Wenn ja, dann wäre es eine Option die bei Enrico DC40 Meterware zu bestellen und dir ein Set selbst zu machen.

    Kannst es natürlich aber auch erstmal mit 30m Leinen probieren.


    Bisher hatte ich hier noch nichts zu dem Thema geschrieben, kenne den Kite aber ganz gut.

    Klaro bleibt manches dann trotzdem noch Geschmackssache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

  • Hey, danke ihr beiden für eure Einschätzung!


    Bei den Laser Pro Gold kommt man wohl mit 30€ nicht klar :S


    Aber klar, Leinen kann ich mir auch selber machen.


    Ich frag Enrico nach den DC 40.


    Danke für den Tipp :thumbsup:

  • Escape kam zu Welt zu erst als STD und war von vorne an für längere Leinen gedacht - 40m. Je nach Windstärke 40dan oder für mehr Wind - 50 oder 60dan.

    Gruß. Igor.