HQ Diva - kennt den jemand
-
-
den ersten Teamflug mit 2 Divas
🤭 ... das ist aber eher Teamstehen ... 🤗🥳😂
-
-
Reudnitzer Boah, was bist du für ein Miesmacher 🤔 Schon mal was von "Scherz" gehört und die Bedeutung der Smileys erschließt sich dir in dem Zusammenhang auch nicht 🙈
PS: Gewöhn dir bitte eine andere Ausdrucksweise mir gegeben über an, anstatt deiner ständigen Beleidigungen.
-
-
Reudnitzer und MOLLI :
Könnt Ihr beiden Eure gegenseitigen Animositäten vielleicht woanders austragen? Es wird langsam ermüdend, wie Ihr Euch in allen möglichen Threads ankeift! Und mir ist völlig egal, wer als erster ein Förmchen geworfen hat!
-
Mich haben die Standbilder überzeugt.
Ich habe den gerade preiswert bei Kai Schwafert geordert.
-
Die "Drachenwerkstatt.de" hat unter den Allroundern die Diva noch 4 Tage mit Sonderpreis für 50 unter HQ-Preis. Ich denke sogar Versandfrei bei dem Preis.
Die Farben passen sicher gut unter (neben) den Weihnachtsbaum. 😂
-
Hallo zusammen,
ich hätte da ein paar Fragen an euch und hoffe auf eure Erfahrungen.
Ich überlege, mir eine HQ Diva zuzulegen. Ich fliege super gerne meinen Tramontana 98 und frage mich, ob die Diva ähnlich entspannt und gutmütig am Himmel steht wie der Tramo.
Fliegt sie genauso ruhig oder eher dynamischer? Wie empfindet ihr das Flugverhalten im Vergleich?
Ich war auch gerade auf der HQ‑Seite unterwegs, aber in der Datenbank konnte ich die PDF / technischen Unterlagen zur Diva leider nicht finden.
Falls jemand sie noch hat oder weiß, wo man sie findet – wäre super, wenn ihr mir den Link schicken könntet.
Danke schon mal vorab!
Viele Grüße
Mika
-
Hier der Link zum technischen Datenblatt:
Ich finde die Diva klasse. Sie fliegt in einem Windbereich von 2 bis unteren 4 bft total entspannt.
Ich fliege sie an 70 daN / 35 m und liebe den ruhigen und eleganten Flug. Schön zum Chillen.

Hohe 4 bft oder gar 5 bft (lt. HQ der obere Windbereich) möchte ich mir und meiner Diva nicht antun.

-
Hohe 4 bft oder gar 5 bft (lt. HQ der obere Windbereich) möchte ich mir und meiner Diva nicht antun.

Das mag der Tramo auch nicht.
-
Vielen Dank, Michael und Gerard61, für die Informationen.
Und nochmals danke an dich, Michael, für das Datenblatt! -
... falls du noch die Diva suchst:
Diva - Lenkdrachen, ab 14 Jahren, 140x295cm, empf. 100-Diva - Lenkdrachen, ab 14 Jahren, 140x295cm, empf. 100-160kp SchnÃŒrekite-marburg.defür 186,- +Versand. Vielleicht gibts ja dort noch mehr.
Oder im invento Shop bei Amazon. Noch nen 2ten Artikel (achte auf Versandkosten) dazu, und es gibt bei beiden noch 10% Rabatt.
Ich habe mir die kleine HQ Flame und nen paar Schnüre gegönnt.
-
Super! Danke McStingray!!!