HQ Diva - kennt den jemand

• Was genau als Ersatz von HQ geliefert wird, ist glaube ich auch Exel. Frag mal AlexHQ hier aus dem Forum. Wie gesagt, ich schicke ihm

Morgen früh auch einen Hinweis zu dem Thread.

Ja, die Inlays sind die Vollstäbe am Ende. 6mm CFK Rohr in 80mm Länge geht aber auch. Was du mit den 4cm meinst, weiß ich nicht. Ich schaue mir den Vogel morgen mal an.

• Danke für deine Hilfe Matthias

Hab bei HQ angerufen. Sehr freundlich.Ersatzstab ist mit Nocke und Stopperclips. Direkt bestellt👍

Hoffe er ist schnell da, dass ich wieder loslegen kann.

Macht nämlich echt Spaß die Diva👍👍👍

Gruß

Christof

• Beim Bild von Matthias Franke in #7 sitzt der Scheuschutz mittig, auf allen anderen Bildern im Thread nach unten versetzt und knapp =O weniger schön

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Wenn ich die obere Querstrebe richtig fest reindrückt, wird es etwas besser., liegt dann gerade so auf der Verstärkung. Mal sehen was nach dem Erstflug für Spuren zu sehen sind.

Viele Grüße aus Altenburg

Uwe

Meine geschrumpfte Drachentasche:

Level One Genesis UL und Std, High Level Std

Neuzugänge:

Prism 4D, HQ Diva, Spiderkites Huntsman Light

• Moin Uwe

Du kannst ja mal bei HQ nachfragen, vielleicht sitzt die Spreitze auch zu hoch.

Sonst kannst du den Scheuerschutz auch verlängern, aufnähen oder klebedacron,

besser als ein Loch im Tuch

Gruß,Udo

• Danke für die Anteilnahme, Ich hab noch einmal alles richtig fest zusammengesteckt, das passt schon, denke ich.

Sieht auch fast so aus wie auf der Grafik ( Danke Matthias, der Tag kommt bestimmt, wo ich die brauche)

Jetzt muß er/sie erst mal in den Wind .

• Den Kite hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Radarschirm!! Booh ist der groß! Echt Fullsize!!

Live gesehen habe ich die Diva aber noch niemals...

Beim Bild von Uwe ABG oben kommt mir immer leichte Ratlosigkeit auf...

Entweder die Perspektive täuscht - oder der Scheuerschutz oben ist ganz deplatziert aufgenäht. Warum macht ein Hersteller sowas? Geht er davon aus, das die OQS im Flug bei Belastung nach oben wandert?

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Einmal editiert, zuletzt von Wombat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wombat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo an alle

Hatte die Diva dieses Wochenende beim Drachenfest in Überherrn im Einsatz.

Am Samstag mehr Wind als heute (3-4 Bft). Fun pur. Extrem viel Spaß gehabt mit dem Kite. Ein paar Ausfallschritte 🤪 waren dabei.

Und es ist wirklich ne schöne Erscheinung am Himmel ( Danke an den Designer👍).

Heute Hölle und Menschen👍👍👍.

So soll das sein. Vor allem für die Kinder.

Weniger Wind und viiiiele Einleiner.

Hatte trotzdem meinen Spaß. Und die Kleinen staunten auch👍👍.

Zum Scheuerschutz der OQS:

Ist bei mir auch gewesen.

Hab nicht die Abspannung der Leitkante wie im HQ Ratgeber beschrieben gemacht (war mir zu stramm). Dann war die Leitkante etwas gebogen und OQS Schutz nach unten gerutscht.

Ich hab den ersten Knoten 0,5 cm nach unten gemacht und dann Einfach eingehängt. Dann passt es. Un es hält👍👍.

Hätte gerne ein Video reingestellt. Aber das geht ja nicht🤷‍♀️

Hier Bilder.drachenforum.net/wcf/attachment/87116/drachenforum.net/wcf/attachment/87118/

Gruß

Christof

• Hätte gerne ein Video reingestellt. Aber das geht ja nicht.

Gruß

Christof

Videos bei Youtobe oder Vimeo hochladen, und hier verlinken.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0