Wer hat hier was zu sagen?

    Passend zu Betreten von Brachflächen würden mich Eure Erfahrungen und Infos interessieren:


    Es gab ja schon des öfteren Berichte, daß sich Hundefreunde, Modellflieger und andere Leutchen sich einfach mal aufspielen und meinen, daß SIE bestimmen, wer wo was machen darf.


    Wie haltet Ihr es, wenn nun Einer ankommt und meint, hier können man nun überhaupt nicht fliegen. Wie erkennt man denn nun DEN Bauern oder DEN Förster oder wer da auch sonst noch rumläuft? Wer hat denn hier was zu sagen?

    Wie erkennt man denn nun DEN Bauern oder DEN Förster oder wer da auch sonst noch rumläuft? Wer hat denn hier was zu sagen?


    Am einfachsten ist es, wenn Du ihn ganz anständig fragts, ob er der Besitzer/ Pächter oder sonstiges von dem Grundstück ist.


    Alle anderen haben in diesem Fall meiner Meinung nach nicht mehr Rechte wie Du und ich!!

    Windige Grüße aus dem Süden


    Michael

    Moin zusammen,
    falls jemand kommt und meint hier großsprecherisch andere verjagen zu wollen, bringt doch einfach mal diese Meldung: "ich glaube nicht, daß es Ihnen obliegt mich von der Wiese meines Schwagers,(Onkels etc.) zu verjagen". ...und dann wartet mal die Reaktion ab ;) Ich garantiere euch, daß über 90 % der Pöbler umdrehen und verschwinden. Falls es sich jedoch herausstellt, daß der Jemand hier doch was zu sagen hat, kann man sich ja auf eine falsche Beschreibung der Wiese des angebl. Schwagers, Onkels etc. rausreden, zusammenpacken (hätte man dann eh müssen) und gehen ;)
    Zum Glück mußte ich noch nicht zu solchen Mitteln greifen. Unsere Bauern sind eigentlich in dieser Richtung o.K....nur mähen könnten sie jetzt mal wieder :D

    Zitat

    ..............Wie erkennt man denn nun DEN Bauern oder DEN Förster oder wer da auch sonst noch rumläuft? Wer hat denn hier was zu sagen?..........


    Ganz einfach:
    " Guten Tag erstmal, darf ich fragen wer sie sind?..........Finden sie nicht auch, das der Tag zu schön ist sich zu ärgern?"
    Freundlichkeit erzeugt meistens eine gute Ausgangsbasis. Außerdem schickt man den anderen in eine Situation, die für ihn unangenehm ist. Immerhin war er/sie unfreundlich, außerdem bringt es nichts sich auf ein pöbelndes Niveau herunterzubegeben.
    Wenn es einen wirklichen Grund gibt, wird man es so am ehesten erfahren und kann darauf reagieren.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich sehe das genauso wie Achim.
    Warum Steit suchen oder mit irgendwelchen Notlügen sich einen Vorteil verschaffen zu wollen,wenn man es mit Freundlichkeit und den richtigen Argumenten einfacher tut.
    Denn wenn es der Eigentümer ist den man vor sich hat,verspielt man sich schnell ein gutes Flugrevier.Denn nichts ist für solche Eigentümer einfacher als vermeindliche Spinner vom Acker zu jagen.
    Wenn er merkt dass man nichts kaputt macht und freundlich ist, lässt er vieleicht mit sich reden.
    Das sind meine Erfahrungen mit den Wiesenbesitzern in meiner Gegend.


    FREUNDLICHKEIT SIEGT!


    Warum das Leben unnötig schwer machen?


    Andy - der Spessartpilot

    @helmi

    Zitat

    Warum Steit suchen


    ...wenn ich dem 'ne Story erzähle suche ich doch keinen Streit

    Zitat

    mit irgendwelchen Notlügen sich einen Vorteil verschaffen zu wollen,wenn man es mit Freundlichkeit und den richtigen Argumenten einfacher tut.


    ....warum mit irgendjemand diskutieren und Zeit und Nerven verplempern, den das Geschehen aller Wahrscheinlichkeit eh nix angeht und der sich nur wichtig machen will (?)

    Zitat

    Denn wenn es der Eigentümer ist den man vor sich hat,verspielt man sich schnell ein gutes Flugrevier.Denn nichts ist für solche Eigentümer einfacher als vermeindliche Spinner vom Acker zu jagen.


    Wenn es der Eigentümer ist und dich jetzt von der Wiese jagt, wird er nach ein paar freundlichen Worten seine Meinung kaum ändern. Dem geht es nicht um die höfliche Kommunikation sondern um das Futter für seine Tiere, das zertreten wird. Da ändern auch freundliche Worte nix dran.

    Zitat

    Wenn er merkt dass man nichts kaputt macht und freundlich ist,


    Du machst ja was kaputt, sein Tierfutter, auch wenn Du freundlich fliegst und sprichst.

    Zitat

    lässt er vieleicht mit sich reden


    Meine Erfahrung: Läßt er nicht.


    Wie schon mal erwähnt, auf den Wiesen, auf denen wir jetzt fliegen gibts sowas nicht. Ich habe bereits einmal mit dem Bauern gesprochen. Er besuchte uns als wir im fast kniehohen Gras flogen :D Der war sehr nett und fand sogar Gefallen an unserer Fliegerei. Ich hoffe es bleibt so.

    Ich habe es da einfacher:


    Ich sage immer, ohne zu lügen, die Wiese gehört dem Schwager meines Vermieters.
    Über mich weiß er das ich auf seiner Wiese bin - über Sie auch????? :-O :-O :-O

    Hmm, ich hab keine Probleme mit meinem Bauern, abgesehen davon, dass er sehr nachlässig mäht, es wäre mal wieder so weit :)


    Nur so ein paar ältere Herrschaften regen sich jedes mal wieder auf, mal fliege ich zu nah am Weg,... (als ob ich meine Pure an so einem ... freiwillig beschädigen würde)


    Letztens regte er sich auf, dass ich ja das ganze Gras niedertrampeln würde, welches als Futter gedacht ist (nebenan ist eine Weide, aber meine Wiese ist irgendwie landwirtschaflich nicht nutzbar), ich hab ihm gesagt es ist noch genug Gras da, er kann sich ruhig nehmen :-O Da ist er dann abgezogen :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    ...........ich hab ihm gesagt es ist noch genug Gras da, er kann sich ruhig nehmen Da ist er dann abgezogen.


    War das ein ganz klein wenig frech? ;) :-O

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hmm...
    Hatte letztes jahr, als ich mit dem Fliegen anfing, den Bauern rausgefunden und mich mit ihm unterhalten. "Jaaaa, Kein Problem.... wen das Gras nicht zuhoch is...." :(
    ICH HATTE GERADE ZWEI MAL DIE GELEGENHEIT DORT ZU FLIEGEN. sonst war das Gras bis zu nem halben meter hoch!!! dieses Jahr hat er doch glatt die wiese umgeackert!!!
    jetzt such ich schon seit anfang März ne neue Wiese. :-o
    Ein geeignetes Gelände( Platz, nicht aner Autobahn, keine Hochspannung) muss ich mir wohl "selberstricken".


    Reiner der Wiesenlose


    wer Schreibfehler findet darf sie behalten

    geh auf irgendeinen sportplatz
    wenn da keiner trainiert haben die nichts dagegen


    das mach ich ´bei hochwasser wenn unsere wiesen überfeucht sind :H:

    Unserem Bauer ist glaue ich alles egal !


    Er verscheucht uns nur wenn er mal wieder düngen oder mähen will, ansonsten hatten wir bis jetzt keinen Stress ... Er freut sich immer wenn er uns sieht ...


    Wir sind aber auch ein liebes Grüppchen :)


    Wir verscheuchen immer die Hunde die auf seine Wiese kacken wollen und vergraulen die "krassen Autojungs" die mit ihren tiefergelgeten schwarzen breiteren Golfs auf der WIese Party machen wollen ....


    Der Förster ... Ein ehemaliger Lehrer von mir :) Dann ist das selten das Problem ... er meint immer nur ... Fahr das Auto weg ... sonst enzieh ich dir dein ABI ... [Ich = 24]


    Also wir haben mit sowas kein Problem ... Leute sind eher selten da und pöbeln ... meistens stehen sie hundert bis zweihundert Meter weg und schaun uns zu wie wir über die Wiese rutschen oder hüpfen ...


    Das einzige Mal das wir vertrieben worden sind, war in Holland am Meer da unsere 4 Speed Wings einen HÖLLENKRACH gemacht haben und die Kinder so langsam Angst gekriegt haben ...


    Aber sonst ... Nie probleme ...


    Gruss


    Shadow