Drachenfesttagebuch: Cervia 2024

    Hiho!


    Ihr habt es bestimmt schon befürchtet: Ich bin wieder in Cervia auf dem Drachenfest und zeige wieder mein 3 Bilder des Tages. Ganz persönlich und ohne jeden Anspruch auf Objektivität. Einfach was mir besonders gefallen hat.


    Ich hole aber mal aus...


    Gestern bin ich schon über die Alpen gefahren, da gibt es auch 2 Bilder, aber ohne Drachen. Am Fernpass lag Schnee in unerwarteter Menge, ein richtiges Winterwunderland




    Dafür war dann auf der anderen Seite der Alpen, in Südtirol bestes Frühlingswetter...



    Und heute bin ich dann nach Cervia gefahren, und das Wetter ist im Modus "Frühling" verblieben.


    Nachdem ich am Strand erstmal Freunde begrüßt hatte und frittierte Meersfrüchte gegessen hatte ... man muss Prioritäten setzen ... habe ich auch meine Drachen steigen lassen. Die Bilder laufen außer Konkurenz. ;) Die zählen nicht zu den 3 Bildern des Tages. ;)


    Das Motto des diesjährigen Drachenfestes ist "Flamingos", und ich habe das auf meine Art interpretiert.



    Die schwarz-pinken Drachen sind meine "Flamingos". :D


    Der hat ein tolles Farbenspiel und ist unglaublich harmonisch:


    Der sieht nicht nur toll aus sondern glitzert live auch toll:


    Und der ist einfach nur faszinierend und schön:


    Morgen soll es regnen und stürmen, drückt mir die Daumen, dass es trotzdem was zu fotografieren gibt.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

  • Tiggr

    Hat den Titel des Themas von „Drachenfesttagebuch: Cervia 2ß24“ zu „Drachenfesttagebuch: Cervia 2024“ geändert.

    Hallo Marcus


    Zum großen Glück ist die "Befürchtung"

    wahr geworden und Du lässt uns auf Deine immer wieder erfreuliche Weise dabei sein. Sehr schöne Bilder!

    Daumen sind gedrückt für schönes Wetter und guten Wind ☀️🌬️


    der Bernd

    Hallo Marcus,

    alle warten hier geduldig ein ganzes Jahr auf deinen Cervia-Bericht.

    Endlich geht gibt es wieder was zu sehen.

    Vielen Dank dafür.

    Danke, dass Du uns über Deinen Bildbericht teilhaben lässt Marcus

    :thumbsup:<3

    Grüße Marcel

    Hallo!


    Es geht weiter! Heute was das Wetter... vielfältig! Wir hatten bis 15 Uhr Regen und Sturm, es flog nur wenig. Dazu kam zeitweise Gewitter. Es gab aber doch was zu sehen:


    Als Calvin und Hobbes-Fan bin ich total begeistert.


    Am Nachmittag wurde das Wetter dann teilweise besser... mal Sonne, mal Regen und sogar zeitweise Flaute. Trotzdem zauberten die Teilnehmer beeindruckendes an den Himmel:


    Und dieses Mal ganz arrogant was eigenes als mein persönliches Hightlight des Tages: Also die Sonne raus kam und es trockener wurde, habe ich meine Fähnchen aufgebaut (ich brauche einen Namen für das Projekt). Die haben in der Sonne richtig gestrahlt.


    Drückt uns die Daumen, dass es morgen wieder etwas besseres Wetter hat.


    Tschüss

    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus,

    danke für die tollen Bilder.

    Ist das Hobbes von Johannes hier aus dem Forum? Ich liebe diesen Drachen, kenne ihn aber leider nur von Fotos. Er würde sich prima neben meinen Calvin-Bannern machen ;)


    Viel Freude und gutes Wetter!

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hiho!


    Ist das Hobbes von Johannes hier aus dem Forum?


    Ich denke Ja, ich hab heute auch noch ein Bild von einem Drachen von ihm in der Auswahl...


    Heute was das Wetter voller Potential zur Verbesserung, sozusagen klimatisch herausgefordert. Es gab viel Regen, sehr wenig Wind und kalt war es auch. Vor dem Regen gab es durchaus was zu sehen, aber da bin ich selbst geflogen... deswegen hab ich nur wenig fotografiert, und das auch schon, als das Wetter an Enthusiasmus für Sonne verloren hatte.


    Das ist der oben erwähnte Drachen von Johannes:


    Sieht nicht nur toll, sondern fliegt intwischen bei Wind unterhalb von Sturm richtig gut.


    Dann noch ein wunderschöner Drachen aus Papier und Bambus:


    Und so sah leider der Strand über den Großteil des Nachmittags aus:


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggt)

  • Beitrag von franconow ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

    Hiho!


    Bestimmt sehen wir uns mal, einfach gucken, wo meine Drachen fliegen. Ich steh meist bei Florian und Ralf.


    Und weiter geht es. Heute blieb es trocken, die Sonne kam oft raus, und der Wind war .. unentschlossen. Es gab schon viel mehr als gestern zu sehen.


    Da gab es eine Edo-Variante von Michel Gressier:


    Einen "normalen" Edo von "Ich-weiß-es-leider-nicht":


    Und einen kleinen Papier-und-Bambusdrachen von Daniela Zietzmann:


    Vom mir schummel ich heute mal nichts dazwischen. ;)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Und weiter geht es! Heute war Sonne und Wind, ein richtig schöner Tag in Cervia. Heute fällt es mir dieses Jahr erstmals richtig schwer, eine Auswahl begrenzt auf 3 Bilder zu treffen, aber ich habe es geschafft.


    Erstmal außer Konkurenz ein Faltstern von mir. Das Rot hat in der Sonne so richtig "geknallt"! :)


    Und jetzt die richtigen 3 Bilder des Tages. Dieses Jahr muss natürlich ein Flamingo-Drachen dabei sein.


    Und Jan van Leeuwens Hotelangestellt, erstmals alle in einer Kette:


    Und abschließend noch ein Meisterwerk aus Bambus und Papier:


    Es war einfach ein phantastischer Tag, inkl. Sonnenbrand und Flamingofliegen.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Es hat etwas gedauert, aber jetzt geht es weiter. Die letzten Abende ist es spät geworden. Freitag war Versteigerung, gestern die Nacht der Wunder.


    Ich arbeite mich jetzt einfach von Tag zu Tag und versuche aufzuholen.


    Machen wir am Freitag ... auch wenn der Tag trist anfing, wurde er dann doch noch richtig - also richtig - schön!


    Erstmal das Bild in eigener Sache, 2 meiner Guardians.


    Am Morgen war der Himmel noch grau, aber die kontrastreichen Drachen von Robert Brasington wirkten dennoch. Ja, er hat seine Drachentasche doch noch bekommen, nachdem sie im Flieger falsch umgestiegen war.


    Und dann noch 2 tolle Teile aus Bambus:



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Jetzt kommen wir am Samstag an. Da war das Wetter auch gut... :)


    Aber ich war mit Dingen beschäftigt wie "lecker Essen", "es mir gut gehen lassen" oder "Drachensteigen lassen. Deswegen habe ich am Tag nicht fotografiert. Es gibt nur ein Bild von meiner Kette gemeinsam mit anderen...


    Von Links nach Rechts sind die Ketten von:


    - Mir (Rejected Animals von Devin Montes, in schwarz und weiß)

    - Florian Janich (???)

    - Jan van Leeuwen (Hotelpersonal)

    - Trevor Reeves (SF-Autoren)


    Und dann gab es die Nacht der Wunder. Am Strand werden beleuchtete Installationen aufgebaut. auf dem Vorführfeld gibt es unter anderem Lenkdrachen mit Nachtbeleuchtung, und natürlich auch beleuchtete Drachen. Ich beschränke mich mal auf die Bodeninstallationen, die finde ich am außergewöhnlichsten und sie halten beim Fotografieren besser still.





    Ich finde das genial und stimmungvoll.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Wir kommen am Sonntag, also heute an! :)


    Der Tag war unglaublich schön, der Himmel gefüllt mit den tollsten Drachen! *schwärm*


    Am Vormittag hatten wir auch mal Neben, war auch mal schön. Da ich Nebel aber nicht gut fotografieren kann, läuft das Bild außerhalb der Konkurenz.


    Und ich bin einen Prototypen von mir geflogen, der macht sich schon ganz gut. Dazu schreib ich - spätestens wenn ich daheim bin - mehr im Thread hier im Forum.


    Nun aber zu den Drachenfestbildern.


    Erstmal was schönes, unglaubliches, unvorstellbares von Maurizio Cenci:


    Diese wundervolle Schönheit aus Bambus ist von Anna Rubin:


    Und 2 Vögel, einer von Gerhard Zitzmann und einer von Jan van Leeuwen:


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Erstmal was schönes, unglaubliches, unvorstellbares von Maurizio Cenci:


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Phantastisch! 😀

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Es soll natürlich keine Kritik sein :) ich würde mir hier aber noch etwas mehr Vielfalt wünschen. Es gibt nicht nur Stab Einleiner (bisher eine Katze) und auch nicht nur Einleiner ;)


    Ich wünsche noch viel Spaß in Cervia! Würde da auch gerne mal hin.