Drachenfesttagebuch: Cervia 2024

    Hier meine Eindrücke von Cervia (ohne Revs zunächst)..

    Viel Spaß !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Peter

    Hiho!


    So, ich bin wieder daheim, und möchte die letzten Tage hier nachholen. Sorry wegen der Verzögerung, aber ich war in Südtirol einfach mit anderen Dingen beschäftigt. :)


    Erstmal eine Antwort...

    ich würde mir hier aber noch etwas mehr Vielfalt wünschen. Es gibt nicht nur Stab Einleiner (bisher eine Katze) und auch nicht nur Einleiner


    Sorry, aber ich zeige einfach was mich persönlich beeindruckt. Ich will ja auch keinen objektiven Festivalbericht machen, sondern meine Eindrücke zeigen.


    Klar, es gibt ein ganzes Feld mit Großdrachen, aber naja, ist halt nicht meine Welt. Und bei den Lenkdrachen - egal ob 2 oder 4 Leinen - gibt es tolles auf höchstem Niveau zu sehen. Aber ich mache Fotos und keine Filme (hab einfach nicht die Geduld für den Schnitt danach, hab es probiert). Und Lenkdrachenflug muss in Bewegung gezeigt werden.


    Aber die Lücken füllen andere zum Glück gut aus, und zeigen da viel.


    Jetzt aber zu den Bildern. Es fehlen noch 2 Tage, also hier die 6 Bilder:



    Martens Drachen sind einfach einmalig. Ich liebe sie!



    Diese Drachen von Anna Rubin sind eigentlich total rund und flach. Nur durch geschickt Wahl und Form der Bambusstäbe bekommen sie ihre Form und fliegen atemberaubend stabil.



    Und mal der Blick über den Strand. Banner und Installationen liefern auch am Boden ein tolles Bild, und unterhalten die Zuschauer. In Florians Wald toben immer die Kinder. :) Und bei Flaute gibt es so auch was zu gucken.


    Und mein letzter Tag am Strand... dann ging es nach Südtirol. Es war wohl irgendwie Kettentag...



    Kleine Hexagon-Kette von Helmut, leider hat der Wind nicht lang genug gereicht.



    Eine neue Kette von Dick Toonen, bei ihrem Erstflug. Hätte auch etwas mehr Wind gebraucht, leider. Und das Thema ist nicht "Afrika"! :)


    Und Florians und meine Kette am Strand. Der Wind war so gleichmäßig, dass wir die Bodenanker teilweise nur 3m auseinander hatten.



    Da wir im Publikumsbereich verankert hatten - das Flugfeld war bei dem tollen Wetter und Wind so dicht genutzt - bin ich in der Nähe meiner Kette geblieben, deswegen leider nicht viele Bilder vom Tag. :( Aber das stressfreie fliegen war so entspannend, das war schöner als Bilder machen. ;)


    Wer nur Cervia sehen will, kann ab hier aufhören zu lesen, da das aber mein Jahresurlaub ist, zeig ich noch ein Impressionen vom Teil nach dem Drachenfest.


    Danach ging es dann ab nach Südtirol. Natürlich nicht ganz ohne Drachen:


    Und ab jetzt ganz drachenfrei - nur ein paar wenige Eindrücke:





    Mehr Bilder gehen in einem Beitrag nicht, dass sagt mir: Das ist auch genug!


    Ich werde in den nächsten Tagen die Bilder ein zweites Mal durchgehen, und die besten auf meine Homepage stellen, dass melde ich dann auch hier.


    Bis dahin könnt ihr ja schonmal bei Florian gucken: http://drachenfliegerinnung.de…ste/2024/cervia/index.htm (Ich glaub, Florian hat noch keine HTTPS-Version seiner Seite... oder?)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus


    Zu deinem Cervia "Abschluss" abschließend noch ein Mal vielen Dank für die tollen Bilder und die gelungene Auswahl.

    Gilt auch für die Bilder vom Urlaub ;)

    Die machen einfach immer wieder viel Freude und auch Lust die eigenen Drachen

    fliegen zu lassen.


    Grüße aus dem wilden Süden

    der Bernd

    Ich schließe mich an.

    Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Jetzt heißt es wieder 365 Tage warten auf deinen nächsten Bericht.


    Vielleicht sehen wir uns in Rodgau, das Wochenende dort habe ich sehr genossen.

    Gruß Carsten