Drachenfest Wittenberg (Sonntag, 1. September 2024, 08:00-09:00)

Termin

Drachenfest Wittenberg

Sonntag, 1. September 2024, 08:00-09:00

    Ponti hat einen neuen Termin erstellt:

    Was für eine schlechte Nachricht.

    Wir sind entsetzt.


    Es war immer soooooo schön.


    Wie immer war der Urlaub bereits ver-/geplant.


    Wir danken euch Wittenbergern für superftolle Feste.


    Wäre schön, wenn man eines Tages etwas über die Beweggründe erfahren würde.


    Nochmal vielen lieben Dank an euch.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Sehr schade. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Auch wenn wir es leider in den letzten Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr geschafft haben dort hin zu kommen, habe ich das Drachenfest damals vier Mal miterleben dürfen und die verrücktesten und absolut wundervolle Erinnerungen daran!!! :S


    Sehr schade zu hören das es nicht mehr stattfinden wird, vielleicht hätten wir es ja doch nochmal geschafft hinzukommen. Trotzdem danke an euer unermüdliches Engagement die letzten 20 (?) Jahre für dieses tolle Drachenfest! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Hallo

    So langsam bekommt der Begriff "Wohnhaft" eine Bedeutung ....

    So viele für eine Gemeinschaft schöne Dinge, die sich in letzter Zeit auflösen ....

    Mfg Henry

    Es ist so traurig. Euer Fest war über viele Jahre (seit der "Blech-Emma") ein fester Termin in meinem Kalender und für mich eines der schönsten Drachenfeste - auch wegen der vielen Menschen, die ich nur in Wittenberg getroffen habe. Dieser Termin und diese Leute werden mir fehlen. Ich hoffe, man sieht sich irgendwo anders mal wieder.
    Zurückblickend noch einmal tausend Dank, dass ihr das immer wieder möglich gemacht habt!!!


    LG an alle

    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Oh man...


    das ist ech bitter zu lesen, und mir fehlen die worte...

    auch wenn ich "nur" die letzten 2 Jahre Teilgenommen habe bin ich seit meiner ersten minute auf dem platz in Wittenberg verzaubert worden und habe es als festen punkt in meiner jahresplanug eingesetzt, denn dieses Drachenfest war halt mehr als der komerzielle kram den ich von hier an der Ostsee gewohnt bin.

    Ihr also das Team "Ready to Fly" habt dieses event so liebevoll für uns Drachenflieger gestaltet dass es genau den Charm meiner Kindheit hatte, dieser Spirit der 90er, ein Gemeinschaftsgefühl aller Drachenflieger ob Jung oder Alt, ob Speeddrache, Trickkite oder Blähdrache. Es war einfach eine geniale Veranstaltung von und für Drachenflieger und das hat jeder Teilnehmer oder Gast gespürt.

    Es macht mich unheimlich traurig, das dieses großartige Event nun ein so jähes Ende findet aus gründen einer Erlaubnis einer Flächennutzung, nicht aus Desintresse oder zu wenig Aktiven was ja sonst der traurige Trend ist.


    Ich bedanke mich für euer Engagement, die Arbeit, das Herzblut, dass ihr in diese Veranstaltung gesteckt habt und uns/mich so Glücklich, die zauberhaften momente beim Nachtfliegen oder die heißen Rokkakukämpfe und die tollen Moti Drache...


    Wir haben etwas ganz Großes verloren...

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Das ist sehr traurig. Ich bin viele Jahre immer gerne zu diesem Fest gekommen. Es waren stimmungsmäßig tolle Events. Auch dieses Jahr war wieder fest eingeplant. Sehr schade!

    Erstmal ganz herzlichen dank das wir die Wittenberger Drachenfeste erleben durften!

    Als wir vorhin Nachricht hiervon bekommen haben, möchten wir uns gerade hier in diesem Forum für euer engagement persönlich bedanken. Die Wittenberger Drachenfeste werden immer in guter Erinnerung bleiben.

    Ganz liebe Grüße,

    Jürgen & Peter

    Dem gesagten kann ich mich nur anschließen.

    Auch wenn das Hobby in den letzten Jahren etwas aus meinem Fokus gerückt ist, war das einer der Termine die ich immer im Kalender hatte. Auch gerade aufgrund der Teilnehmer und der Stimmung die vor Ort herrschte.

    Die Zeit dort werde ich in guter Erinnerung behalten und ich bin sehr froh, dass es nach der Corona-Pause auch nochmal zu einem Wiedersehen auf der Wiese kam. Und auch wenn es jetzt natürlich plötzlich kommt, bin ich ein bisschen froh das letzte Drachenfest in Wittenberg mitgemacht zu haben, ohne dies gewusst zu haben. Es gab keinen faden Beigeschmack, weil es wohl das letzte ist und keine wehmütige Verabschiedungen. Wir haben das Wochenende in vollen Zügen genossen und dem ganzen einen runden Abschluss nach 20 erfolgreichen Veranstaltungen spendiert.

    Von meiner Seite auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das Team hinter dem Event. Am Ende ist es das Team, welches den Rahmen und die Richtung für diese immer sehr gelungene Veranstaltung vorgegeben hat. Danke <3

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Mir fliegt gerade das Mittagessen aus dem Gesicht <X


    Sollte letztes Jahr wirklich unwiderbringlich das letzte Mal gewesen sein? Oder gibts evtl. eine Ausweichmöglichkeit? Dixisee?


    Auf jeden Fall auch von mir vielen herzlichen Dank für die tollen Tage bei euch!

    Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, in WB am Start zu sein. Dies war eigentlich noch eins meiner großen Ziele, die ich in unserem schönen Hobby habe.


    Ich finde es für alle Beteiligten und für die ganze Szene sehr bedauerlich, dass diese Nachricht, jetzt verkündet werden musste :( .


    Auch wenn ich die ganzen Begebenheiten nicht kenne, habe ich dennoch die Hoffnung, dass das DF WB irgendwann an einer anderen Örtlichkeit weiter lebt.

    vor 10Jahren war ich das erste mal bei euch, es war ein sehr schönes Wochenende. Dieses Jahr sollte es mit Frau Kind und einem Camper ein schönes langes Wochende werden, aber daraus wird leider nichts ;( das finden wir sehr schade. Aber dagegen kann man leider nichts machen. Wir werden uns bestimmt nochmal irgendwo sehen. ein teil sehen wir ja in spo.


    Das eine mal wo ich dort war wird mir auch immer in Erinnerung bleiben!

    Och meno ;( - die Kleine.

    Ach ne :huh: - der Große.

    Sch… - der Alte.

    Das wird mir wirklich fehlen. Ich hab die Jahre nicht gezählt. Aber eigentlich ist dieses Wochenende ein fester Bestandteil meines Jahres.

    Das muss erst mal sacken. Ich bin wirklich sehr traurig.

    ... nichts kann niemand alleine ...