Drachenfest Wittenberg (Sonntag, 1. September 2024, 08:00-09:00)

Termin

Drachenfest Wittenberg

Sonntag, 1. September 2024, 08:00-09:00

    Sehr schade, da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. ich konnte leider nicht so oft bei euch sein, aber ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Es war wirklich ein Fest für Drachenflieger von Drachenfliegern mit Platz für alle und alle waren Willkommen.

    Danke an das ganze Team für die wunderbaren Stunden und Tage!

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Ich bin seit 2011 jedes Mal dabei gewesen, und werde es vermissen. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ach, das ist ja wirklich sehr traurig, aber vielen Dank an euch für die vielen tollen Drachenfeste. Gruß Jürgen

    2023 Sundowner über Wittenberg ;(



    Das war schon von ewig weit weg über den Dächern der Stadt zu sehen. Hat bestimmt auch Leute und etwas Umsatz in die Stadt gebracht. Ein super Aushängeschild? Bestimmt irgendwie. Ich verstehe solche Entscheidungen nicht :rolleyes:

    Ich war leider noch nie da, finde es jedoch dennoch sehr schade, man hat immer nur gutes vom Fest und den Veranstaltern gelesen und gesehen.

    Oh man, wie schade.

    Da ist es jetzt natürlich doppelt und dreifach ärgerlich, das wir letztes Jahr leider nicht da waren. Auch wenn wir eher der Typ interessiert-begeisterte Zuschauer sind.


    Die Begründung würde mich auch interessieren, vllt. eröffnet diese da doch noch eine Möglichkeit? Wobei ihr das nach den Jahren Kooperation sicher schon ausgelotet habt.

    Hallo

    Wenn ich mal ins grüne spekuliere ... EU Renaturierungsgesetz in Anwendung auf die Elbwiesen als Polderfläche.

    Als Ausweich fallen mir dann nur noch Sportflugplätze (Segelflug) mit Grasbahnen ein. Ich kenne keine dauerhaft genutzten Wiesenflächen von vergleichbarer Größe.

    Das wären zB. Lüsse Flugsportclub Charlottenburg e.V. (https://fccberlin.de/), oder Segelflugverein Wolfen e.V. (https://flugplatz-renneritz.com/)

    Schön war es in Wittenberg, Römö und Fanö können nicht im Ansatz als Ersatz herhalten ....

    mfg Henry

    Ich wische mir gerade ein paar Tränchen aus dem Gesicht. Wittenberg war mein erstes Drachenfest und ich habe mich die letzten zwei Jahre so wohl bei Euch gefühlt.


    Ein fettes Dankeschön allen vom "Wittenbergteam".

    Ihr habt das Drachenfest zu einem tollen, familiären und unvergessliche Event in meiner Erinnerung gemacht.


    Es ist wirklich schade aber wohl nicht zu ändern.


    Ich freue mich darauf Euch irgendwann, irgendwo wiedersehen zu dürfen <3


    Bleibt gesund und munter bis zum Wiedersehen :saint:


    Liebe Grüße Marcellus

    Grüße Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von McMus ()

    Ich kann es nicht verstehen, nach 17 Jahren nicht mehr nach WB Fahren zu dürfen. Mir fehlen die Worte, es war so, so schön bei euch und meine Freundin war voriges Jahr das erste mal dabei und sie sagte mir: super schön hier . Buggi u. Andy aus Berlin waren nach langer Zeit auch wieder

    da und jetzt ist Schluss. Ihr alle, wahrt ein tolles Team :thumbsup: es hat alles gepasst, auch das Nachtdrachenfliegen war immer sehr schön . Wenn kein Wind war, habt ihr immer was draus gemacht :FETE::thumbsup:

    Schöne Grüße an alle, Thomas mit Ina aus SPN bei Cottbus

    Ich bin einfach nur traurig . Es war DAS Drachenfest !! Da hab ich mich wirklich wohl gefühlt, kein Stress, alle waren gut drauf, da hat die Drachenfamilie gelebt.

    Ich hab Freunde getroffen, die ich sonst das ganze Jahr nicht sehe, wird vieleich Zeit es ändlich zu ändern.

    Ich weiß, dass dieser Verlusst Redy to Fly sehr ans Herz gehen wird, es war Ihr Baby !

    Kopf hoch, Gräfenhainichen lebt und wir werden in Leipzig weiter machen !!

    der Schlotti

    Ja, es war in all den Jahren ein fester Termin im Herbst, auf den ich mich das ganze Jahr gefreut hab. Leider werden es immer weniger Drachenfeste, die von unserer Ecke hier nicht soo weit entfernt sind. 😥

    Gruß
    Stefan Linhardt