Prism Kites - Synthesis

    Bei der Verlosung des "Prism Synthesis SE" hatte ich leider keinen Erfolg und freue mich deshalb sehr, dass es mit dem "Synthesis" jetzt ein Serienmodell gibt.


    What a beauty!


    Als ich diesen Kite auf der Seite von Prism gesehen habe, kam sofort mein altes Prism-Gefühl wieder auf: die Muffen der teilbaren Leitkante aus Alu, die extra Tasche für die obere Querspreize, der Kreuzverbinder, das coole Segeldesign und die besondere Form. Was für aufwendige Lösungen beim "Synthesis"! Vieles erinnert mich an die Bilder vom "Vapor".


    Es ist für mich gar nicht notwendig, dass der "Synthesis" so viel kann, wie andere Kites aus meiner Tasche. Ich will ihn einfach nur beim Fliegen anschauen!

    Hallo Bernd,


    Genau das war mein Gedanke. Der SE war und ist einer der schönsten Drachen der in den letzten Jahren erschienen ist, aber leider limitiert und nicht an uns verlost.


    So ist es ein "Synthesis" in grau geworden. Ich wollte die Optik nicht durch weiter Akzente stören.


    Ein wunderbarer Schönflieger um Abends noch ein paar entspannte Runden zu chillen. Ich fliege mit 35m Strippen und genieße den Anblick.


    Der Versand ist absolut professionell, auch nach Europa und war innerhalb 10 Tagen in meinen Händen. Durch die geteilte Leitkante ist er auch vom Versand her übersichtlich.


    Zur Zeit, bei diesem Wetter hängt er an der Zimmerdecke und erfreue mich am Design.










    Einmal editiert, zuletzt von tolle Tolle ()

    Heute ist er gekommen -- in gelb, wir haben gerade noch den letzten verfügaren Synthesis bei Metropolis erwischt, wie es scheint. Provisorisches, etwas scheppes Foto drinnen bei Kunstlicht irgendwie auf der Couch, aber irgendwann kommt er raus an die Luft (Wiese in Fulda vielleicht?), und spätestens auf Fuerte gibt es ein ordentliches Bild für die Galerie. Sehr schöner Drachen, sind gespannt, wie er fliegt.


    Aktueller Status: total happy :)

    Hi,


    Ich bin einer der „Glücklichen“ die einen Synthesis SE kaufen durften. War aber mit Einfuhrumsatzsteuer nicht gerade ein preiswertes Vergnügen. Das was den Kite ausmacht ist das einzigartige Design und natürlich Made in Seattle, kein Vergleich mit den Kites aus Kambodscha wie mein Quantum 2.0.

    Rkronenberg

    Was für ein schönes Foto! Der SE gefällt mir immer noch ein wenig besser.


    Mich hat es auch bei jeder Ziehung doppelt geschaudert. Ich hätte trotzdem gern gewonnen.

    Hi, als der Mitte 2022 auf der Website erschien, war ich auch direkt hin und weg. Den musst du haben war mein sofortiger Gedanke. Als dann an einem Sonntagabend im Oktober die e-mail von Prism kam, habe ich nicht lange nachgedacht. Ich habe ihn noch nicht so oft in der Luft gehabt, liegt wohl auch daran, das hier die Flugreviere nicht so der Brüller sind, und ich generell gerne an der See dem Hobby nachkomme. Letzten Mittwoch war es dann der Eclipse SUL der bei kaum Wind mal an die Luft durfte.

    Bilder

    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.