Prism Kites - Synthesis

• ...Mir ist so, als wären die immer am Ende der Muffe gebrochen. Ist jedenfalls etwas blöd, wenn man immer davon ausgehen muss, dass was bricht...

Servus,

wenn der dort bricht, besteht die Möglichkeit den 6er Excelstab nit einem 4er Excelstab "aufzufüttern" (Wenn es eine Aussenmuffe ist d.h. ein Rohr ist über dem Stab) Das bedeutet, du nimmst 10cm von dem 4er Stab und klebst das komplett in den Stab rein... das machst aber auch auf der anderen Seite. Dann ist er dort Stabiler und beidseitig gleich schwer..

Wenn es eine Innenmuffe (ein Stück Rohr oder Vollmaterial ist innerhalb der Leitkante) ist, dann hat ein Excelstab da auch nichts verloren. Dann musst du auf teurere gewickelte Stäbe ausweichen, da diese den Druck der Innenmuffe im Gegensatz zum gezogenen (pulltrieren) Excelstab aushalten. In den Falle würde ich auf Pfeilschäfte ausweichen. Und zusätzlich den Stab mit einem dünnen Glasfaserverstärkten Band umwickeln, so 2 bis 3 lagen genügen.

wie hier:

Mach doch mal ein Foto von der Stelle, dann könne wir dir auch besser helfen. Und miss nochmals die Stäbe der Leitkante. Dann kann man ggf. auch einen Ersatz aus dem Bogensport nennen, die sind in der Regel günstiger.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg