Hallo zusammen 🙋‍♂️

    ich habe vor sehr langer Zeit hier im Forum den Mini Swiss Rev gekauft, und wollte mal fragen ob jemand den signierten Erbauer des Minis erkennt und ob er eventuell noch andere Projekte entworfen hat. Danke schon mal vorab. Liebe Grüße Joachim

    Ja, das ist Peter von PJKites, der ist aber nicht mehr im Forum so viel ich mich erinnere. Peter Janßen ist sein voller Name.

    Stormdancer sorry, muss meine Aussage revidieren, Peter baut nur Window Kites, der muss woanders her sein. Danke Sliderule für den Hinweis, ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen dass der sogar flugfähig ist.

    Den Erbauer kenne ich. 🙂 Der ist von mir. 👍🏻

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Moin


    @PdB: Den hast du auf meinem 41. Geburtstag gebaut und mir nicht geschenkt? 8o


    Gruß

    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Gibts da Daten dazu... Spannweite zum Beispiel?

    Scheint mir der kleinste bislang gebaute zu sein, der fliegt.


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Gibts da Daten dazu... Spannweite zum Beispiel?

    Scheint mir der kleinste bislang gebaute zu sein, der fliegt.

    LK 58cm, zwei Muffen (also dreiteilig) um auf Jackentaschen-Packmass zu kommen. Bestabt mit 2mm CFK-Rohr. Muffen und Kappen handgedreht aus Alu.


    Fliegt alles, was die grossen auch können - ist halt entsprechend der Grösse (ähem, "Kleine") sehr sensibel zu steuern. Hab noch keinen voll flugfähigen kleineren gesehen. 🙂

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Respekt :thumbup:

    Das würde ich gern mal in der Luft sehen!

    Wenn ich dran denk, was mein 120cm schon für eine ruhige Hand braucht...

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Das würde ich gern mal in der Luft sehen!

    Es gibt nur eine Hand voll davon - und die meisten werden sie nicht hergeben. Witzig zu sehen, dass hier einer verkauft wurde - der wurde tatsächlich mal 'im Auftrag' gebaut. Die andern waren Geschenke, individuell designmässig angepasst.... 🙂


    Es müsste auch noch ein Rev mit 100cm LK rumfliegen, wenn der noch lebt. 👍🏻

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    SUI 40 - alle von dir gebaut, auch der 100cm?


    Echt spannend...

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von Starkiter ()

    alle von dir gebaut, auch der 100cm?

    Ja. 😊

    Der 100er ist UL, schwarz, nachtflugtauglich mit Reflex (silbrige Hundetatzen quer über's Segel und Saum komplett eingefasst).

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Vor 2-3-4 Jahren war mal in Kleinanzeigen ein 80cm angeboten. War mir damals zu klein - inzwischen ärgerts mich, dass ich nicht zugeschlagen habe...

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    ...inzwischen ärgerts mich, dass ich nicht zugeschlagen habe...

    Kann man doch ganz leicht selber bauen. 🙂

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Den Erbauer kenne ich. 🙂 Der ist von mir. 👍🏻

    Wow ..... Hallo SUI 40....

    Hut ab, da haste ja was richtig tolles erschaffen...... richtig knuffig der kleine.

    Leider muss ich gestehen das ich ihn damals zwar hier gekauft habe, aber seit dem das Kiten aus diversen Gründen sehr vernachlässigt habe und ich ihn noch nie geflogen bin..... hat immer in der Tasche geschlafen 😅 aber das wird sich bestimmt bald ändern ...... Könntest du eventuell noch die ein oder andere Info raushauen zwecks Wohlfühlwindbereich oder Strippenstärke 😇. Auf jeden Fall ist es schön mal denjenigen zu kennen der ihm "Leben" eingehaucht hat 👍🏻.

    Danke

    Gruß Joachim

    Könntest du eventuell noch die ein oder andere Info raushauen zwecks Wohlfühlwindbereich oder Strippenstärke 😇.

    Hallo Joachim

    Du hast den wohl einzigen erwischt, der je verkauft wurde... 😅


    Die Strippen hat er ja dabei, auswendig weiss ich grad nicht mehr, was ich da verbaut habe - viel braucht er nicht, macht ja keinen Druck bei der Grösse (äh, "Kleine"). Müsste mal schauen, steht in den alten Bauunterlagen bestimmt drin, wenn ich sie mal wieder hervorgekramt habe. 🫣😊 Fliegen kann der Kleine schon sehr früh, habe schon einen in der Halle fliegen sehen.... - kann ich allerdings auch nicht. 🙈 Am besten zum ausprobieren ist wohl etwas mehr, damit du den Druck im Segel spürst - macht's einfacher. Ich denke so zwischen 2 und 4 Beaufort konstanter Wind ist gut zum üben. 👍🏻 Daran denken, die Lenkausschläge sind im Millimeter-Bereich... 😁 Der Kleine kann auch Starkwind - man beachte, dass das Ding dann schweineschnell wird....... 😇 Und dann ggf. etwas dickere Leinen nehmen, bei Starkwind ist das eh egal..... 🤷🏽‍♀️


    Viel Spass damit! Schön, wenn er mal wieder an die Luft kommt. 🙂

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...