Zeigt her Eure Fighter!

    Ich stelle fest, dass es ja gar keinen eignen Thread für Fighter Kites / Kampfdrachen gibt. Das will ich mal ändern und hoffe, das ich den nicht nur alleine fülle :sleeping:


    Also dann: Heute war mein neuer Case das erste Mal im Einsatz. Inspiriert vom Koffer vom Hans und bestimmt auch zur Hälfe auch gefüllt mit ein paar Fightern von ihm :love: Und für die beiden Kostbarkeiten von Scott Hampton ist auch noch Platz.


    Das Kind flieht seinen eignen Fighter. Einen Buka von Gian Luigi Pittaluga Quochi. Sehr anfängerfreundlich.


    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Mit dem Schneide Plotter und neuer Folie rumgespielt und gleich mal die Fighter Box neu beschriftet: Bunduki Fighter :D


    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Soccer and Fighter Kites. Spunky x Hans Brenkman. 4-Point-Bridle (2003) x Scott Bogue. Und als special guest: Squawk x Scott Hampton.


    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    hallo erst mal, :) ich habe mir einige Fighter aus Drachenpapier und Bambus GfK mix gebaut. Leider aber noch kein gutes Klebeband gefunden, welches sich nicht nach einiger Zeit wieder löst. Die in manchen Anleitugen vorgeschlagenen Fotoecken an den Stabenden halten bei mir überhaupt nicht. Habt Ihr einen Tipp, was sich eignen könnte.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Nimm doch statt Drachenpapier einfach Müllbeutelfolie. Natürlich dünne, also keine 120 Liter Beutel. Da hält jedes Tesa drauf. Fotoecken dann nochmals mit Tesa umwickeln.

    Maybe 15 years ago, I was tired of carrying the bag of stunt kites. At a kite festival I saw a buka and fell in love.

    My version of buka: bamboo, very thin decoupage rice paper, ribbon, string and glue. And a handy carrying case :)

    Nimm doch statt Drachenpapier einfach Müllbeutelfolie. Natürlich dünne, also keine 120 Liter Beutel. Da hält jedes Tesa drauf. Fotoecken dann nochmals mit Tesa umwickeln.

    ich möchte nicht nur einen Fighter herstellen, der fliegt, sondern er soll auch farblich gestaltet sein. Da sind Mülltüten eher wenig geeignet. Ich habe bei dem Drachepapier sogar schon Panzerbandstreifen benutzt, hält nicht.

    Ein Buka aus Rettungsfolie glitzert schön am Himmel, da hält auch Tesa, ist aber leider nur Gold und Silber. Wenn ich kein geeignetes Klebeband finde, muss ich den Rand des Segels ändern, um ihn umschlagen zu können. Das klebt mit der flinken Flasche :)

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Rüdiger


    Schau Dir mal den YT Channel von Bruce Lambert an. Der hat ne Menge Tip& Tricks zum Bauen parat!

    Hier gegen Ende findet sich was dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Danke für den Link zu Bruce, Da hatte ich auch den Tipp mit den Fotoecken her. Hier spricht er aber hauptsächlich über doppelseitiges Klebeband; ist für meinen Zweck eher nicht geeignet. Das Drachenpapier scheint leicht gewachst zu sein, deshalb hält wohl Tesa &Co nicht gut.

    Ich werde zukünftig wohl die Querspreize an den Leitkanten mit Drachenpapier einfassen. Bei Papier auf Papier klebt Prit, Flinke Flasche oder Buchbinderleim sehr gut.


    Habt Ihr einen Tipp, wo ich Reispaier in passendr Dicke und versch. Farben bekommen kann. Ich würde damit auch gerne mal was bauen.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Hallo,

    Modellbau Japanpapier (früher ob heutzutage noch weiß ich nicht, durch Folien ersetzt)Verpackungsläden, die haben Japanpapier und viele verschiedene Papiersorten, die mit langen Fasern sind reißfester, mit viel Glück auch mal Washipapier dabei...Bambussplittstäbe im Gartenfachhandel (center), die sind wesentlich härter als die aus Bambusrohr selbergespaltenen, bearbeiten muß man die eh, fein eingestellter Putzhobel (Werkzeug aus vorigen Jahrtausend Flohmarkt) zum tunen von Bögen....und so, Bild zweileiner Bambus,Papier,Zwirn,Tapetenkl.,ganz dünn Klarlack sonst wirds zu spröde, ist nur zur Regulieren von Feuchtigkeit, Spreize b. doppelt, verloren....)Reispapier ist sehr feuchigkeitsempfindlich hab orginal alte Chinesen (die neuen, dieses Jahrtausend sind aus Seide) daher leidvolle Erfahrung mit Rissen...o.K. falls Fragen......

    grüsse peter

    Ciao,

    Negozi di imballaggio di modellismo di carta giapponese (in passato non so se oggi è sostituita dalla carta stagnola), hanno carta giapponese e molti tipi diversi di carta, quelli con le fibre lunghe sono più resistenti allo strappo, con un sacco di fortuna potrebbero anche avere la carta Washi... I bastoncini di bambù che spaccano nel negozio di giardinaggio (al centro), sono molto più duri di quelli che ti separi dal bambù, devi lavorare sul piano levigante finemente regolato (strumento del mercato delle pulci dell'ultimo millennio) per accordare gli archi....e quindi, figura due bambù di lino, carta, spago, carta da parati, rivestimento trasparente molto sottile altrimenti sarà troppo fragile, serve solo per regolare l'umidità, spatola b. doppia, persa....) La carta di riso è molto sensibile all'umidità, io ho originali cinesi antichi (quelle nuove, questo millennio sono di seta), quindi ho avuto esperienze dolorose con le lacrime...ok se avete domande......

    saluta pietro

    Video, please! 👍👍👍

    Hello franconow,

    Thank You for your answer, I´m glad to see the text in italian, I can read it a little bit but it ´s a little difficult for me. About 1986 or so I built and flow this Art of Kites, I looked around in my cellar and there are someone unrestored in a desaster, bad condition, I made so quic fast photos if there is a interest I made some better ones. Unfortunately my englisch is also frozen in a bad condition I hope you understand my Text.The paper between my feet was the pagagepaper of a Tibetian tee fine for the little kite they flow all in further times...... 8|:)

    best wishes pietro

    drachenforum.net/wcf/attachment/68312/

    drachenforum.net/wcf/attachment/68313/

    drachenforum.net/wcf/attachment/68314/

    , bearbeiten muß man die eh, fein eingestellter Putzhobel (Werkzeug aus vorigen Jahrtausend Flohmarkt) zum tunen von Bögen....und so,

    ich habe mir dazu aus 2 verstellbaren Klingen von einem Hobel so etwas nachgebaut. Damit funktionert das gleichmäßige bearbeiten gut. Ich habe auchin Videos gesehen, dass Splitstäbe durch Locheisen gezogen werden.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde das richtig kurzweilig. Sieht so aus, als ob die bei ihren Kämpfen ganz ohne Wind auskommen würden. Schade, dass ich die Sprache nicht verstehe. Aber Spaß scheinen sie alle zu haben.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Hallo,

    beim bearbeiten des Bogens gehts da um die Biegekurve, man schabt mal hier mal da bis die Kurve beidseitig gleich ist, sieht man schön in dem Video, wenn man zieht legt er die Aussenflügel an und sollte geradeaus fliegen.... die Drachen in Indien (Ahmedabad) sehen ähnlich aus, da gibts auch die Drachenkämpfe von Hausdächern aus....ich hab einen von einem Freund, der dort war, die fliegen mit Thermik im leichten Luftzug....z.B. sind Fieberglasstäbe nicht so gut, da sie rund biegen, besser Angelrutenspitzen, aber die müssen paarweise ausgesucht werden wenn einen der Verkäufer lässt und die Drachen sind dann auch größer..bei uns (im Süden findet man eh niemand zum Kämpfen Kinderkram 8o ) und fliegt dann alleine, sozusagen Trockenüben, hat man genug zu tun um halbwegs Kontrolle über den Drachen zu bekommen, der Mann im Vodergrund macht das echt gut =O aber das braucht viel Tuning und Training (scharfes Messer reicht)...naja Viel Spass beim Kiten, ich fürchte auch dem seine Schneideschnur ist ein bisschen lang =O ich weiß nicht mehr wie lang die sein darf.....fällt mir grad ein, da gibts auch verschiedene Wettkämpfe, das müsste so eine Art Fuchsjagt sein (die mit den Schwänzen weden gejagt, Sprache braucht man nicht,die schimpfen und feuern sich an und :cursing::D so...

    grüsse peter

    Einmal editiert, zuletzt von flugfrosch ()

    wenn ich für die Querspreize Glasfieber benutze, lasse ich 2 bis 3 dünne Stäbchen in der Mitte überlappen. Dadurch erhalte ich etwa den Effekt einer verjüngenden Bambusspreize. Die sind dann aber schon nicht mehr für laue Lüftchen gedacht.

    Für den oberen Teil meines WauBulan habe ich solche Angelrutenspitzen benutzt.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Schöne Kampfdrachenbilder findet ihr auch bei Mathias: http://www.fighterkites.de/index.html

    Kannte ich noch nicht. Thx :)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    ich habe gestern das erste mal einige Sachen bei PantangDori.com in Indien bestellt. Mal sehen wie das funktioniert. Die Konversation per Mail funktionierte schon mal reibungslos. Bezahlen geht über PayPal.

    Grüße, Rüdiger aus MH