Zeigt her Eure Fighter!

    Inspiriert von einem Drachen auf der Seite http://www.fighterkites.de habe ich ein Motiv umgesetzt, das ich schon lange auf einen Drachen pinnen wollte. Ich weiß gar nicht so genau, wie die Form heißt. Ohne das Dreieck unten dran lief der bei uns immer als Tahara.


    Das Motiv stammt auch von einem Fighter, den ein Freund bei einer Raffle gewonnen hat. Das ist ein Pipa (glaube ich), der aber noch nie geflogen ist. Auf dem Original ist das Motiv ein Druck, bei meinem ist es eine Applikation. Jungfernflug hat wegen des Wetters noch nicht stattgefunden, aber der Drachen ist ja auch erst heute fertig geworden ;)

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Sehr stark! :thumbsup:

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    moin Kasten, mich interessiert, wie Du den senkrechten Stab oben mit dem Querstab verbindest. Da suche ich noch mach einer pfiffigen Lösung.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Hallo Rüdiger, ob die Lösung pfiffig ist, mag ich nicht bewerten. Und ob sie auf Dauer haltbar ist, kann ich auch noch nicht sagen.

    Ich habe beim Hulk oben quer ein 3mm CfK-Rohr drin. Da passt eine 3mm Ecel-Pfeilnocke prima drauf. Der 2mm Stab aus der Senkrechten ist dafür mit einer Endkappe aufgefüttert, damit er in der Nocke hält. Da der Ausschnitt in der Stabtasche sehr klein ist, gehe ich davon aus, dass nichts verrutscht.


    Bei meinen Taharas hatte ich bzw. wir im Workshop eine andere Lösung: in eine 3mm Endkappe mit der heissen Nadel ein Loch reingebrannt und dann einfach auf den waagerechten Stab geschoben. Dazu bedarf es aber einer Endkappe, die nicht allzu weich ist.Hier ist auch der senkrechte Stab 3mm. Passt also.


    Wenn jemand andere gute Lösungen hat: gerne her damit ;)

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hi Karsten, danke für die Infos. So eine Pfeilnocke ist für mich wohl auch eine gute Lösung, da ich die Querstrebe aus Bambus mache. Das dünne rechteckige Profil sollte wohl auch in den Schlitz passen. Mit einem Tropfen Leim wird das eine gute Verbindung ergeben.


    Danke für den Tipp!

    Grüße, Rüdiger aus MH

    die erste Lieferung aus Indien ist gestern angekommen. Da die Frachtkosten eh den größten Teil der Bestellung ausmachen, habe ich gleich mal ein paar mehr bestellt. :)

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Sind die mit Waage oder Must Du die noch selber knüpfen?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    die sind ohne Waage. Die knüpfe ich gerne selber, da ich versch. Wagepunkte und Waagearten wähle.

    Grüße, Rüdiger aus MH