Nahtzugabe 1.2c

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Entweder hab ich einen Knoten im Kopf oder ich raff es einfach nicht.

    Ich würde gerne mein eigenes Design entwerfen für einen Vierleiner , als Beispiel jetzt einen Rev 1.2c.

    Mein Gedanke ist, das ich an den Schleppkanten und an der Gaze oben ein 5cm breiter Streifen rundherum geht.

    Wenn ich den Plan von Korvo so lese, sind oben 15mm Zugabe vorgesehen. Dann müsste der obere Streifen ja 65mm sein, oder sogar 71mm ?

    An den Schleppkanten müssten es dann 63 mm sein, oder irre ich mich damit komplett ?
    Damit man sich das besser vorstellen kann, häng ich das Design mal dran.
    Sollte ich mit dem Design irgendwem unbeabsichtigt auf die Füße treten, dann tut es mir leid.


    Viele Grüße

    Björn

    Wie kommst du auf 71mm und 63mm?

    Gerard hats ja vorgerechnet, dass 65mm passen.


    Ich mach an den Schleppkanten auch 15mm Zugabe für einen geschlossenen Saum ("Rollsaum") mit 2x 7,5mm - weil ich ungenau arbeite. Eigentlich sinds dafür 2x 12mm für 6mm Klebeband.

    Der Anschuß an die Gaze der Leitkante ist "eine Philosophie für sich" :) .


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de