Quelle für 15" Handles

    Moin,


    ich möchte mich mal an 4-Leinern versuchen und brauche dafür noch ein paar Griffe. 15" scheint eine sinnvolle Größe zu sein. Nur sind die in Shops echt selten zu finden und wenn, finde ich die Preise ehrlich gesagt erschreckend für das bisschen gebogene Rohr. Was sind denn eure Quellen für diese Ausrüstungteile? was könnt ihr an Herstellern empfehlen?

    Auf der Suche nach einem King

    Die gängigste Größe bei Handles sind 13 Zöller , mit denen kommt jeder zurecht, der mit 4Leiner Stabdrachen zurecht kommt. Mit 15 Zöllern zu beginnen halte ich für wenig sinnvoll, da viele damit Probleme haben . Vielleicht doch erst mal mit 13" Handles beginnen.

    Meine Meinung

    Die von Feine Drachen sind gut . Die von Wolkenstürmer hatte ich mal, aber da haben sich die Gummis vom Rohr gelöst .

    Allzeit guten Wind

    Selbst bauen ? Das bisschen Rohr ist auch schnell gebogen,

    oder die Form auch mal schnell aus gutem Sperrholz ausgesägt und geschliffen.

    Ich selbst nutze alle Varianten, nur die Stahlrohrvariante kaum noch....

    Aluhandles, selbstgefertigte aus Holz und gedruckt hatte ich mir auch mal welche um CfK Stabreste zu verwerten.


    15" bekommst gekauft von Rev und Lanyork. Der Rest eher 13" und dann auch mehr für andere Kites

    Selber bauen hatte ich auch schon gedacht. Ich habe nur keinen Vergleich was Rohrdurchmesser, Biegung und so weiter angeht.

    Ein einfaches Alurohhr mit 20mm Durchmesser und 1mm Stärke kostet keine 3 Euro.

    Bei den Maschbauern eben auf die Säge und in die Biegemaschiene. Zwei Löcher rein. Fertig.

    Das Moosgummi wäre noch ein Problem. Aber ich denke da ist man mit allem bei maximal 15€ für das Set.

    Auf der Suche nach einem King

    Die Biegung wäre jetzt nicht das Problem, da könnte ich dir die original Revolution Handles mal auf Millimeterpapier fotografieren. Rohrdurchmesser kannst du nach gut Dünken machen , solange du das gebogen bekommst.

    Allzeit guten Wind

    deadeye5589

    Beim Moosgummi habe ich mal Fahrradgriffe verwendet. Darunter hatte ich Schlauchstücke auf dem Alurohr.

    Gedacht hatte ich damals auch an Griffband von Tennis- oder Squashrackets.

    War auf jeden Fall keine Hexerei mit dem Bau .

    Gutes Gelingen

    Gruß Alexander

    Für das Griffmaterial, sucht mal nach "Duplon" (Angelsport/Griffmaterial für Angelrouten).

    Das Material gibt´s fertig auch mit (in etwa) passender Innenbohrung.


    Aliexpress bietet da mit etwas suche ne gute Auswahl auch mit verschiedenen Innendurchmessern. Bestimmt bekommt man es aber auch in D

    Quadline flying since 2008

    Cool, das Angebot von Gerard nehme ich gerne an. Mal schauen, wie gut das klappt. Fürs Anodisieren müsste ich mir noch was überlegen.

    Auf der Suche nach einem King

    Schicke ich dir nachher. Mit Tennis Griffband habe ich meine Holzhandles versehen , drunter ne Lage was weiches , ich habe einen Lappen altes Neopren von ausrangietem Surfanzug genommen, geht auch gut .

    Gerard

    Allzeit guten Wind