16. Int. Drachenfest Melle (Samstag, 26. August 2023-Sonntag, 27. August 2023)

Termin

16. Int. Drachenfest Melle

Samstag, 26. August 2023-Sonntag, 27. August 2023

Ortszeit: Samstag, 26. August 2023-Sonntag, 27. August 2023

Landeplatz Melle-Grönegau, Segelfliegerweg 39, 49324 Melle

    Tako Kichi hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Am 26. und 27.08.2023 findet das Drachenfest Melle auf dem Flugplatz Melle Grönegau statt - ein Event-Highlight für die ganze Region und darüber hinaus.

    Es gibt viel zu sehen und zu erleben: Großdrachen, Lenkdrachenvorführungen internationaler Teams, Live-Musik, Nachtfliegen mit Höhenfeuerwerk und ein umfangreiches Familienprogramm inklusive Familienfliegen. Ein Grund mehr zu feiern: Vor 30 Jahren hieß es das erste Mal "Willkommen zum Drachenfest Melle!" Feiert mit uns dieses stolze Jubiläum!


    Nach dem großen Erfolg der letzten Veranstaltung, welche wir 2021 trotz der erheblichen Hygieneauflagen und des regnerischen Wetters durchgeführt haben, behalten wir die Trennung der Ein- und Mehrleinerfelder bei. Über zwei neue Brücken soll die nördliche Wiese für Piloten und Zuschauer besser angebunden werden. Hier wird es auch erstmals ein zweites Lenkdrachenfeld geben. Platz sollte also mehr als ausreichend vorhanden sein!

    Drachenflieger können wieder direkt auf dem Gelände campen und wir wollen auch wieder eine Teilnehmerverpflegung anbieten. Details findet ihr auf unserer Homepage http://www.drachenfest.de .

    Die Anmeldung zum Drachenfest ist nun freigeschaltet auf http://www.drachenfest.de

    Anmeldeschluß ist der 13.08.2023

    Hier könnt ihr einen Campingplatz reservieren, Verpflegungspakete buchen oder Parktickets ordern!


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du unser Drachenfest gemeinsam mit uns gestalten möchtest und Deine Drachen am Himmel über Melle präsentierst.

    • Melde Dich bitte rechtzeitig an. Stellplätze stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Nur wer einen Stellplatz anmeldet, kann auch wirklich bei uns übernachten.

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und in drei Wochen geht es los. Das Wetter kann auch nur noch besser werden :saint: . Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 13.08.

    Dieses mal stark vertreten sind aktuell 5 Vierleinerteams mit Teilnehmern aus England, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland. Für die Drachenflieger gibt es am Freitag Abend im Hangar schon eine kleine Party!


    Also wir haben den Termin fest eingeplant und trockener als vor zwei Jahren kann es ja fast nur werden. 8o Da habe im Regen bei viiiiel Wind mit meinem NRG Vented Krach gemacht. :D 8)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    8| Was ist das denn bitte für ein geiles Foto? Unglaublich! Na dann hoffen wir mal das es diesmal eher trocken wird und essen um das zu unterstützen immer schön auf! :)


    Ich muss dich dann egal wie das Wetter wird aber mal zu euren Geiern interviewen, auf Fanö haben wir uns ja letztes Jahr nur kurz gesehen und gequatscht und ich möchte mir den gerne mal aus der Nähe angucken wenn ich darf. :S

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ah das kenne ich. So sah meine Wiese Anfang des Jahres auch noch aus.

    Hoffen wir mal auf gutes Wetter, dann würde ich am Sonntag auch dazu kommen.

    Auf der Suche nach einem King

    Wir planen aktuell auch Sonntag ein, oder eben beide Tage falls wir den Samstag nicht zur Ostwestfalen-Rally gehen. :) Dann sehen wir uns ja vielleicht mal wieder Christoph. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ich weiß...mal sehen vielleicht lassen wir auch die Rally sein und kommen Samstag auch schon. Mal sehen wie die Wettervorhersage so wird und was meine Tochter lieber machen möchte. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein paar bewegte Bilder vom letzten Nachtfliegen. Für dieses Jahr haben wir bei der LED-Technik nachgelegt und auf funkgesteuerte Zünder umgerüstet.

    Alle die sich angemeldet haben müssten heute oder die nächsten Tage Post mit den Informationen/ Parkausweisen bekommen!

    Da ich in SPO im Urlaub bin und danach über Umwege direkt nach Melle komme, werde ich meine Post nicht mehr in Empfang nehmen können.
    Bekommen wir das irgendwie auf dem kleinen Dienstweg hin?

    Grüße Marcel

    Ich wollte auch mal mit meiner Tochter vorbeischneien. Woran seid ihr zu erkennen?

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Mich erkennt man A) an meinem knallbunten 6 m Banner und B) an meinen lauten Knatterdrachen. 8)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo