16. Int. Drachenfest Melle (Samstag, 26. August 2023-Sonntag, 27. August 2023)

Termin

16. Int. Drachenfest Melle

Samstag, 26. August 2023-Sonntag, 27. August 2023

Ortszeit: Samstag, 26. August 2023-Sonntag, 27. August 2023

Landeplatz Melle-Grönegau, Segelfliegerweg 39, 49324 Melle

    Ich habe nur das auf die schnelle gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder findest du aktuell am besten unter

    #drachenfestmelle


    Diese Videos habe ich gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt, wo es langsam auf dem Flugplatz wieder ruhiger wird, möchte ich mich hier im Namen des Drachenclubs Osnabrück bei allen Teilnehmer und Gästen bedanken. Ohne euch wäre es nicht möglich so eine Veranstaltung durchzuführen. Danke!

    Die Beine und der Rücken schmerzen zwar noch von der Dauerbelastung auf dem Flugfeld, Schlaf war am Wochenende auch Mangelware. Aber ich denke mit der Erfahrung von 30 Jahren haben wir auch dieses mal z.B. mit der Vergrößerung des Mehrleinerflächen, der Besucherführung zwischen den Feldern und dem Einsatz von mobilen Ankerpunkten für die Teilnehmer auf dem Einleinerfeld weitere Verbesserungen einführen können. Da uns gerade auch am Samstag der Wettergott gewogen war (Sonne und WInd waren ausreichend vorhanden), waren zum Zeitpunkt des Nachfliegens um 21 Uhr ca. 30.000 Besucher auf dem Gelände. Der Wind hatte sich mittlerweile überlegt einzuschlafen und so konnte leider nicht alles Geplante gezeigt werden, das Ziehen der Drachen wurde zur Schwerstarbeit.

    Persönlich habe ich mich gefreut mit dem Flying Squad einen alten Bekanten aus den 90er Jahren wieder zu sehen. Mit Skydance war Stephen Hoath zusammen mit seiner Schwester und Schwager damals 2x Weltmeister im 2-leiner Team. Auf den gemeinsamen Wettkämpfen 95-98 haben wir viele tolle Erinnerungen teilen können. Heute fliegt er mit seiner Frau und beiden Söhnen als 4-leiner Team!


    Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber irgendwie stellt sich schon wieder eine Vorfreude auf eine Wiederholung in zwei Jahren ein ...


    Und wie man sehen kann, haben wir auch noch am Sonntag Abend um halb Neun noch Spaß daran Kinderspielzeug aus dem Schlamm zu ziehen :thumbsup:

    Und hier noch zum Abschluss ein vom DCO erstelltes Video vom Nachtfliegen und dem Feuerwerk.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... das nächste mal wieder in 2025.