Hallo

    nach langer Zeit habe ich meine Nähmaschine wieder ausgegraben und meine Drachentaschen ausgepackt. Was da alles zu tage gekommen ist in 25 Jahren … bestimmt 300 Drachen.

    Einer liegt mir sehr am Herzen Herr Möllemann.

    Gebaut mal auf einem Workshop auf Fanö.

    Meine Frage hat jemand noch einen Plan Schnittmuster … will meinen nicht zerschneiden.

    Vielleicht kann mir jemand Helfen .

    Grüße Bernd Kelle mal bei der Drachengruppe Hamburg.

    Chistian Kolz hat mich in SPO dieses Jahr wieder in die Spur gebracht

    Hallo Heinkel - schön, dass du das Drachenfliegen und -bauen wiederentdeckt hast!

    300 Drachen sind auch eine Nummer...


    Aber dein Beitrag oben liest sich für ein wenig kryptisch :S. Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du den Bauplan zu einem ganz bestimmten Drachen - allerdings ohne nähere Beschreibung oder Bild. Das wird wohl schwierig...


    Vielleicht kannst du der Forengemeinde mit Details beim Helfen helfen :) .


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Heinkel

    Ich bin ja eigentlich nur Mitleser, aber vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du mal ein Bild von dem "Flattermann" postest, da du ja anscheinend auch einen hast. Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen, so erscheint das Ganze doch ein bisschen wie ein Ratespiel 🤗😉


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hiho!


    Es gab da mal eine Anleitung, wie man so einen Tyvek-Maleranzug zu einem stablosen Drachen umbaut. Vielleicht ist das gemeint?


    Ich müsste aber echt lange suchen, um die zu finden. Weiß nicht mehr ob die im HoHi, in der FdW oder in was ganz anderem war.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)