Snowkiten auf der wasserkuppe

    Snowkite Wasserkuppe
    Perfekter Wasserkuppen Saisonstarter bei Powder und -10 Grad. Gute Besserung an den Kollegen den es am Hang zerlegt hat. Shot mit Go Pro 11 only. No post col...
    youtu.be



    Denkt dran, wenn ihr zur Wasserkuppe fahrt am besten nur bei Sonnenschein, sonst kann es sein, dass ihr vor Wolkennebel euren Kite nicht mehr seht. Am besten Bei südwinden. Wir hatten viel Spaß...sieht man glaube ich auch^^. übrigens witziger Funfact, wenn ihr beim Snowkiten an der Kuppe springt um bei Woo 23m auf dem Tacho stehen meldet sich der Woo Referee bei euch und löscht eure Session biggrin.gif weiss ich noch vom letzten Jahr.

    Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)

    Schön siehts bei Euch aus, ist mir von Leipzig aus zu weit, ich fahre zum Snowkiten ins Erzgebirge, am Sonntag wahrscheinlich nach Satzung

    Das Problem mit dem Nebel haben wir da aber auch 3 von 5 Mal. Das sehen ist ja nicht das Problem, aber nach 30-45 min. sind dann die Waageleinen total vereist, das der Kite so schwer ist , und kaum noch fliegt. Dann ab damit ins. Auto , und den nächsten Starten, habe zum Glück von den meisten Grössen mehrere zur Auswahl.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bierson

    Das müsste der Südhang sein, richtig? War ein paar mal dort zum Modellflug.

    Ist schon ein toller Hotspot. Man wirft das Modell da runter und kann stundenlang fliegen, so lange, bis der Empfängerakku fast leer ist.


    Manntragend scheinen bei der Kälte nicht unterwegs zu sein?


    Toller Clip.

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    richtig, ist der südhang. die segler sind dann natürlich nicht unterwegs. paraglider findest du dort auch im winter, je nach aufwinden.

    Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weiter gehts. diesmal war es gusty wie sau. spaß hat es trotzdem gemacht.
    bierson ist gerade onlineBeitrag melden   Beitrag bearbeiten/löschen

    Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)

    leider bleibt es für uns bei einer tagestour. ich muss leider 3 einhalb stunden anfahren und sammel dann die jungs in kassel ein für die sinds dann nur 1 einhalb. harter trip und ne ziemliche umweltsünde:-(. aber wenigstens machen wir die karre voll.

    Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)

    oha! Kannst mich ja mal anpiepsen wenn ihr wieder los zieht. Ich sammel dann hier ein und wir können uns treffen. Leider alles weg jetzt wieder.... Habt ihr gelesen, dass es ein snowkiteevent in Satzung geben wird, sofern Eis und Schnee und Wind mitspielen? 21.22. Januar in Satzung. Übernachten kann man gut im Gasthaus "Erbgericht". Und man kann buchen (2 Bett Zimmer 40 Euros pro Person ÜF) und wenns keinen Schnee hat oder sonstwie abgesagt wird entstehen keine Stornogebühren. Ist ein Flysurfer Testival ....

    mehrtagestrips sind familienbeding bei mir immer schlecht, aber tagestrips sind i9mmer mal drin.

    Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)