Canvas Kite Designs (CKD)

    Wer kennt sich aus? Gibt es Erfahrungsberichte? Hat jemand die 'Ami-Schüsseln' geflogen? Bin dankbar für jegliches Feedback.




    Danke, Forum... Folgende ähnliche Themen wurden gefunden:



    MP3

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Der Crux in der Mitte ist von Jürgen Lindemann aus Deutschland. Er hat einen UL und einen Std. Weiß net ob er hier im DF ist. Auf FB hat er schon einiges zu dem geiern gesagt. Schreib ihn Mal an.


    Die hohen Zoll / Einfuhrsteuer, Hohe Versandkosten und die Recht hohen Custom kosten haben mich und auch andere deutsche Piloten bisher abgeschreckt zu bestellen.


    die Amis sind aber begeistert und Devin und John sind echt super sympathisch.

    wie wärs mit einer Sammelbestellung?

    Also ich wäre sehr interessiert und wäre dabei :)

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    wie wärs mit einer Sammelbestellung?

    Also ich wäre sehr interessiert und wäre dabei :)

    Die Portokosten liegen bei knapp 70€, das ist verkraftbar. Allerdings bist du bei Zoll und Einfuhrsteuer für einen Intention bei fast 100€ und das umgehst du mit ner Sammelbestellung auch nicht.


    Plus 100$ Custom und Geld kostenlos in die USA überweisen ist auch nicht ganz einfach möglich. Der Dollarkurs war auch schon Mal besser für uns.


    Das heißt der Kite kostet dich ca. 660€ plus minus. Das ist schon fett.

    Zoll und Einfuhrsteuer könnte man doch aufteilen

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Da spart man nicht viel. Es macht eher Sinn einen mitzunehmen wenn man drüben ist.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Einmal editiert, zuletzt von bunduki ()

    Mmmh, danke für die Antworten.


    Mir geht's aber auch drum welcher Geier mir liegt. Hab gerade noch einen 6 Seiten Artikel in AKA Kiting, Spring issue, volume 44, gelesen.


    Glaube der Crux interessiert mich am meisten. Vielleicht schaltet sich X-Raver ein?


    Wegen Preis. Crux kostet 350 American bucks plus $63 Versand = $413

    ca. 400€ plus MwSt (in Irland 23%) = €500

    Vielleicht gibt's Rabatt wenn wir mehr als 3 bestellen... (die Versandkosten von Irland nach Dtschld sind nicht schlimm bei 20€)


    Ich könnte mich mal schlau machen, wenn wirkliches Interesse besteht?

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    ich bin jetzt kein Experte und seit dem Brexit ist das auch etwas undurchsichtig. Aber in der Theorie würde man wenn er erst nach Irland und dann nach Deutschland kommt zwei Mal verzollen und versteuern müssen oder?


    Und ich gebe zu bedenken....500€ für einen Kite der nicht das Flaggschiff und auch nicht competition ist ( normal SkyShark PT Gestänge) ist auf jedenfall ne Hausnummer. Für das Geld bekommst bei Alphakites und Atelier das beste vom besten.


    Aber was man so liest sollen Crux und Intention wirklich sehr gut sein. Ich habe dir Mal den Text rausgesucht, den Jürgen vor einiger Zeit auf FB verfasst hat. Hoffe das wir ok, dass ich dich hier rein kopiere Jürgen, wenn nicht Gib bescheid und ich lösche es.



    Hallo Zusammen, so jetzt kann ich auch objetiv etwas zu dem CRUX von CKD schreiben. Also die Verarbeitung ist wirklich auf ganz hohem Niveau, steht einem Benson in nichts nach. Der Kite kommt mit angezogener Saumschnur, diese lässt sich über einen Schieber am Kielstab aber leicht lösen. Zusätzlich werden 19 und 16 Gewichte mitgeliefert. Zum UL schreibe ich mal nichts, der hat mir von Anfang an gut gefallen, vor allem TAZ und Cynique ist sehr easy, allerdings liegt er sehr tief auf dem Rücken, daran musste ich mich etwas gewöhnen, aber nach kurzer Eingewöhnung war das kein Problem. Nun aber zum STD von dem war ich am Anfang etwas entäuscht, ok die Tricks sind auch easy, aber der Kite hatte einen ausgeprägten toten Punkt auf dem Bauch (hat mich an den Cosmic erinnert) selbst beim den Half-Axel to fade ist der mir bisweilen abgeschmiert. Gestern habe ich nun die mitgelieferten Gewichte ausprobiert und mit dem 16er hat mir die Kiste super gefallen, Yoyos sind immer noch sehr zügig, aber der tote punkt war kaum noch zu finden und auch alle anderen Trick waren deutlich besser anzusteuern. Selbst in den Frontflip hab ich den Kite viel zuverlässiger bekommen. Was die Präzision angeht muss er sich vor keinem Kite in dieser Größe verstecken. Also Ende gut alles Gut nur weshalb der mit soviel Gewicht ausgeliefert wird ist für mich etwas unverständlich.

    ... würde man wenn er erst nach Irland und dann nach Deutschland kommt zwei Mal verzollen und versteuern müssen oder?

    Nicht so innerhalb der EU. Irische Republik ist EU und nicht UK. (trotz den Inselaffen ... lol)


    Danke Jürgen von Jürgen (nicht der Klopp in Liverpool).


    PS: Es ging mir eigentlich nicht um die Kosten, sondern um die Erfahrungswerte.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø