Barresi fliegt Spur

    Bisher fand ich die Videos vom Spur eher nicht so fesselnd. Aber hier gefällt er mir sehr gut, obwohl keine völlig abgefahrenen Tricks gekloppt werden. 2.26 Klasse Lazy Landung :thumbup: Aber auch sonst, schön definiert geflogen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allgemein was Jungs von CKD da auf die Beine gestellt haben und bauen gefällt mir extrem gut.Der Crux gefällt mir ja am besten :love:


    @MP3 falls du bestellst, schreib vorher ne WhatsApp....vll werd ich ja schwach ^^


    wer nicht weiß um was es geht, CKD = Canvas Kite Designs , eine neue Drachenschmiede aus den USA.


    https://de.canvaskitedesigns.com/shop

    Bisher fand ich die Videos vom Spur eher nicht so fesselnd. Aber hier gefällt er mir sehr gut, obwohl keine völlig abgefahrenen Tricks gekloppt werden. 2.26 Klasse Lazy Landung :thumbup: Aber auch sonst, schön definiert geflogen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie heißt die absolut letzte Landung im Video bzw. wie funktioniert das? Danke und Lg aus Wien wo ich mir in den letzten Wochen öfter gewünscht hätte so landen zu können ;)

    Wie heißt die absolut letzte Landung im Video bzw. wie funktioniert das? Danke und Lg aus Wien wo ich mir in den letzten Wochen öfter gewünscht hätte so landen zu können ;)

    einen Namen kenne ich für die Landung nicht, fliege sie aber standardmäßig, bevor ich eine Pause mache. Selbst bei über 40 km/h am Strand lässt die sich zuverlässig fliegen und der Drachen kann nicht wegfliegen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Steckies benutzt werden und andere gefährden. Mit dieser Landung werden Steckies komplett überflüssig, zumindest für Zweileiner.


    Zur Ausführung:
    Flieg horizontal über den Boden in maximal 0,5 - 1 m Höhe. Zieh die untere Schnur scharf an und gib an der oberen sehr viel Slack gefolgt von einem Schritt nach vorne. Der Drachen kippt seitlich nach hinten und wickelt ein. Passen Timing, Intensität der Befehle und Abstand zum Boden zum vorhandenen Wind, kommt er nicht komplett rum und liegt in toter Position am Boden mit den Leinen um die Schleppkante, so dass man ihn wieder starten kann.


    Man kann das auch aus dem Abwärtsflug fliegen. Das benötigt dann etwas intensivere Lenkbefehle, unterscheidet sich aber vom Prinzip nicht. Zum Üben würde ich den Horizontalflug empfehlen, weil es da gedanklich einfacher zu verstehen ist.

    Super vielen Dank! Dann ist es doch die Landung die mir Enrico am tft gezeigt hat. Ich war mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob die untere oder die obere spitze gezogen wird…
    Vielleicht sollte ich sie zum üben auch bei weniger Wind versuchen bis ich es verstanden habe. Meistens erinnere ich mich erst dran, wenn der Wind so stark ist, dass ich den kite nicht mehr am Stand auf den Bauch „einrollen“ kann.