wo sind die verd.....Löcher

    Zitat

    ----"die sind im Segel"

    Wo dann?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    wer kann mir sagen, wo die Löcher am 814 evo vented sind.


    ... kommt immer auf den Piloten und den Schädlingsbefall an! ;)



    Nehmen wir als Beispiel mal den Skymax 814 evo von Marc J.:


    Erst hatte Marc einen wunderschönen Skymax ...



    ... dann war es passiert! Mäxchen wurde vom gemeinen Polyesterwurm befallen - erst kleine Löcher ...



    ... die dann immer größer wurden - der Polyesterwurm wurde dabei immer dicker und dicker ...



    ... möchte lieber nicht wissen, wie der Drachen heute aussieht! :D

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von IndoorJo
    Im Internet sind doch einige Bilder - darauf siehst Du es doch...?! :(

    :-O
    ja jochen das habe ich gesehen.Hilft mir auch sehr dein tip.!!!


    danke

    Zitat

    ja jochen das habe ich gesehen.Hilft mir auch sehr dein tip.!!!

    Sorry, dann stelle Deine Frage gezielter! Brauchst Du Maße, oder wie, oder was? :-/

    Hallo Malibu.


    Ich denke, dass du dir ein wenig verar... vorkommen könntest, weil dieser Threat so lustig ist;-)


    Da du ein Neuuser bist (wenn mir da nichts entgangen ist):
    Das Thema Nachbauten oder die Verteilung von erheblichen Daten von aktuellen Seriendrachen (besonders der Wettkampfklasse) ist bei einigen hier nicht gerne gesehen, und somit wirst du wohl von diesen Usern (verständlicherweise) keine genauen Daten bekommen.
    Es gibt aber auch genug Drachenflieger im Netz, die fast jeden Drachen ausmessen den sie haben, oder sogar annähernde Kopien von aktuellen Drachen (der gehobenen Preisklasse) als Bauanleitung ins Netz stellen.
    Die Chance, dass du noch genaue Daten bekommst ist also durchaus gegeben.


    Sollte ich hier irgendwas verpeilt haben, löschht diesen Threat oder überlest ihn einfach :)


    Greetz
    Kay René

    Zitat

    Die Chance, dass du noch genaue Daten bekommst ist also durchaus gegeben.


    ... so habe ich die Frage ehrlich gesagt gar nicht verstanden - ich bin davon ausgegangen, dass ein Mäxchen vorhanden ist, das gelöchert werden soll. Und dann habe ich halt um Marcs hübsche Bilderserie ein kleines Geschichtchen gedichtet.


    Zitat

    dass du dir ein wenig verar... vorkommen könntest


    Das war nicht meine Absicht - ich dachte, es geht dir um die Bilder. Genauer kann ich nicht helfen, da ich selbst keinen Skymax besitze.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Ihr,
    um es genau werden zu lassen: Markus sucht Maße ;)


    Hat zufälliger schon mal einer die Löcher usw.. gemessen und wo sie sich befinden? Vielleicht gibt es ja auch welche die sich schon mal selber nen 814er zum vented gemacht haben oder der gleichen ;) 8-) :-O


    Gruss Tobi

    Zitat

    Original von StegMich
    ... möchte lieber nicht wissen, wie der Drachen heute aussieht! :D


    Heute sieht er so aus.... :D






    Ich fand die Geschichte niedlich...:-D...den Wurm von Oliver ebenfalls...:-D...und die Nachfrage nach den entsprechenden Maßen erst recht... :O


    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich für einen Spielverderber hält...aber so öffentlich nach den entsprechenden Angaben zu fragen ist schon recht...nennen wir es mal naiv...

    Zitat

    ...nennen wir es mal naiv...


    Deswegen wohl auch die konkreten Antworten ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    aber so öffentlich nach den entsprechenden Angaben zu fragen ist schon recht...nennen wir es mal naiv...


    Sorry...das verstehe ich nicht ganz...kann man nicht davon ausgehen, daß jemand ein Orginal Mäxchen in einen Vented umbauen möchte?
    Wie sieht es denn aus wenn nach den Maßen für ein Gestänge gefragt wird...kommt ja ab und zu auch mal vor oder? Ist es nicht zulässig einen Orginaldrachen umzubauen?


    Wolfgang ;)

    Zitat

    Original von Wolfgang


    Sorry...das verstehe ich nicht ganz...kann man nicht davon ausgehen, daß jemand ein Orginal Mäxchen in einen Vented umbauen möchte?


    Man kann schon...aber muss man zwangsläufig auch...?
    Wenn es so ist, dass ein STD-Evo umgebaut werden soll, dann wäre es sicherlich das Einfachste dem Thomas Schick ne Mail zu schicken und nach den Massen zu fragen...genauer als dort bekommt man die Angaben sicherlich nicht....

    Zitat

    ...nennen wir es mal naiv...


    Aber andere Probleme habt ihr nicht oder? Ich finde es auch nicht mehr gut wie hier mit verschiedenen Neulingen (nicht nur Neulingen) umgegangen wird.



    Gruss Tobi
    PS: Also zur Zeit wird hier echt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht...! (Ich habe da auch noch ein paar andere Threads im Hinterkopf) ;)
    - Editiert von Kitetrickser am 15.04.2004, 21:36 -

    Zitat

    Original von Kitetrickser


    Aber andere Probleme habt ihr nicht oder? Ich finde es auch nicht mehr gut wie hier mit verschiedenen Neulingen (nicht nur Neulingen) umgegangen wird.


    Hai Tobi...


    nun lass mal die Kirche im Dorf...:-D...speziell hier war bisher niemand unfreundlich...allerhöchstens zweifelnd und bei gegebener Fragestellung ist das zumindenst nicht unbedingt verwunderlich...


    Achsoo...ich habe schon noch andere Probleme...aber das würde jetzt zu weit gehen...da kommst Du auch noch hin....wenn die Haare in grauer Farbe, die in Schwarz überwiegen...:-D

    Hey Marc!


    Ich hab mir gerade mal das Bild Deines Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper-Vented angesehen...
    Bei der Geschichte sehe ich ein, o.k. ..., die logische Folge wäre dieser Drache.... aber da frag ich mich dann doch Folgendes: Was macht in dem Loch, wo eigendlich der Zaun sein müßte,die Mauer :D
    Kann das vielleicht, aber nur gaaaaaaaaaanz vielleicht sein, dass Du uns verhohnepiepelst hast......?

    Die einzige Frage, die sich fuer mich beim Umbau stellen wuerde, waere...wie gross sind die Loecher? Allers andere sieht man, meiner Meinung nach, auf den Fotos!
    Marc
    Mir fehlt noch die Windangabe deines SuperDooperVented :D

    Lieben Gruss Oli