Dat Mändy - Schantalle ihre Schwester

    Heute ist meine Lütte Mändy am Brouwersdam das erste Mal bei artgerechtem Wind in Aktion gewesen.

    Sie ist heftig schnell und dennoch gut händelbar. Ich bin begeistert :thumbsup:


    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Moin !

    Heute am Brouversdamm due perfekten Voraussetzungen für dat lütte Mandy :



    :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin !

    Heute wieder meine Mändy und auch die heranwachsende Mändy von fred99 geflogen :

    Echt stark !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Kurz zu der heranwachsenden Mändy:

    Beim Start geht der Kite direkt in die Vollen, turnt und geht in Strömung.

    Bei hohen 4 bft. ist die Rückmeldung an den Leinen wirklich digital. Ein echter Spaß für Leute die gerne einen Powerkite fliegen. Da wird der Pilot gefordert. Bei 2bis 3 bft.ist der Kite auch schon zu fliegen, der echte Sport beginnt aber ab 4 bft.

    Sehr spinfreudig, läuft auf der Geraden gut kontrolliert, und ist im Zenith gut zu halten, wenn der Pilot mal etwas Erholung benötigt.

    Die Verarbeitung meines Prototypen lässt keine Wünsche offen, ich kann den Kite nur empfehlen.

    Das Einzige Manko, Ihr müsst Euch gedulden bis der Kite kommt, die Wartezeit lohnt aber.

    Noch ein kurzes Video vom Rudelfliegen mit den Futzis am Brouwersdam diese Woche.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dat Heranwachsende Mändy fliegt aber auch schon gut bei hohen 2 / niedrigen 3 Bft...

    .... und dann auch an 60daN :).


    Nach oben raus: Ich würde sagen, da ging noch was. Viel mehr würde ich ihr dann aber

    in dieser Konfiguration nicht mehr zumuten.

    Für noch mehr Wind könnte eine steifere OQS und steifere UQS aber sicher helfen ;) .


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Das hat echt Spaß gemacht sich ein bisschen ziehen zu lassen. Bei mir ging das schneller als bei Jörg ;)


    Für einen Kite mit 125er LK echt schnell und agil aber doch gut kontrollierbar.

    Die Zugkraft hat mich bei dem Wind doch überrascht. Aber das Setup stimmt und wie Jörg schreibt wäre sicher noch etwas nach oben Luft gewesen.


    Gefällt mir Dat Handfeste ... ähm Heranwachsende Mändy.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Das sah mega bei euch aus. :)

    Ich konnte ja leider wegen meinem blöden Arm nicht fliegen. :(

    Aber freu mich auf die Dame :thumbsup:

    Sodele, wir sitzen gerade nach einem meiner Meinung nach gelungenem Mändy Workshop

    in kleiner Gruppe beim Kaffee/Tee zusammen.

    Zusammen mit (von links nach rechts) Speedfreak, Fynnsa , Glücksmönch , JoeBo , Lift-Off , der Michel und mir entstanden

    folgende Drachen:



    Einzelne Fotos von den Drachen kommen hier bestimmt noch.

    Schade fred99 , dass Du nicht dabei sein konntest.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Das kann ich nur bestätigen. War ein genialer Workshop mit echt netten Leuten.

    Alle sind fertig geworden und einer schöner als der andere.

    Dat Lütte Mändy


    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

    Und hier kommt mein Kite.

    Danke Jörg dafür dass wir den Kite zusammen bauen durften.


    Der Petrus im Pfarrheim sorgt hoffentlich bald für guten Wind. ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Moin !


    Danke für die tolle Bewirtung Tommy2.0 und die Bereitstellung der Räumlichkeiten! Lift-Off

    Hat super viel Spaß gemacht !


    :FETE:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()

    Hat tierisch Spass gemacht, neue verrückte Menschen kennengelernt und dabei eine Mandy schnitzen. Gibt schlechteres!! :thumbsup:

    Hat tierisch Spass gemacht, neue verrückte Menschen kennengelernt......

    Kann Ich nur zurück geben. War schön dich kennen lernen zu dürfen.

    Bis zum nächsten mal Jörn.


    Ach ja, obwohl das dein erster Workshop fertig war, hast du deinen Geier feddisch geschafft

    Mega Leistung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Kann Ich nur zurück geben. War schön dich kennen lernen zu dürfen.

    Bis zum nächsten mal Jörn.


    Ach ja, obwohl das dein erster Workshop fertig war, hast du deinen Geier feddisch geschafft

    Mega Leistung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Absolut dem kann ich mich nur anschließen.


    Und nochmal besten dank an Tommy2.0 für die köstlichen handgemachten Burger. :love:

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Sehr schön sind die Kites geworden. Glückwunsch zu den gelungenen Spassmaschinen.

    Leider hat mir die Grippe einen Strich durch die Teilnahme gemacht. Ich hab ja extra farbiges Cuben dafür geordert gehabt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Das nächste Mal hoffe ich wieder dabei sein zu dürfen :thumbsup:

    Gruß Bernd

    Oh mega die sehen alle absolut top aus!


    Ich würde auch mega gerne mal bei so einem Workshop mitmachen. Wo bekommt man diesbezüglich Infos ?


    Liebe Grüße

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x